• 17.04.2024, 00:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Zwei Mäuse gleichzeitig... funktioniert das?

Donnerstag, 30. März 2006, 17:50

Nee, war auf Windows bezogen.

Die MS-Maus hat ja auch nur die (mittlerweile fast schon Standard gewordenen) fünf Tasten. Wenn Du den Treiber der MX700 installiert hast, reitet die Explorer auf diesem mit. Umgekehrt (also mit dem MS-Treiber) funktionierts auch oft.

Am Lappi mit dem Treiber für das Touchpad sieht's ähnlich aus. Da wär' ich aber positiv überrascht, wenn die Daumentasten der MS-Maus funktionieren würden. Und wenn Du dort den Treiber für die MS-Maus installierst, sind die Touchpad-Zonen weg.

Re: Zwei Mäuse gleichzeitig... funktioniert das?

Donnerstag, 30. März 2006, 17:59

bis jetzt brauchte ich für die MS maus keinerlei extra treiber installieren: reinstecken, leuchtet, fertig ;)
hat übrigens schon auf dem frischinstallierten winXP SP2 so direkt funktioniert

deshalb habe ich da keinen sinn drin gesehn noch extra treiber draufzupacken.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Zwei Mäuse gleichzeitig... funktioniert das?

Donnerstag, 30. März 2006, 19:01

Ach Mensch... Von *Extra*-Treiber war auch nie die Rede.

Von Problemen mit Standard-Mäusen auch nicht. Lesen bildet:

Zitat

Aber die Standardfunktionen gehen immer.


Dass eine Standard-MS-Maus in einem Standard-MS-Betriebssystem ohne Klimmzüge funktioniert, sollte eigentlich vorauszusetzen sein. auch wenn die Realität manchmal davon abweicht.

So, nun mal Butter bei die Fische: Gehen die Daumentasten der MS-Maus an Deinem Laptop? Falls ja: Wow, super. Falls nein: Siehste, das meine ich.

Re: Zwei Mäuse gleichzeitig... funktioniert das?

Donnerstag, 30. März 2006, 19:11

Zitat von »Limbachnet«

Ach Mensch... Von *Extra*-Treiber war auch nie die Rede.

[quote author=Limbachnet link=board=3;num=1143630338;start=15#20 date=03/30/06 um 15:50:04] Und wenn Du dort den Treiber für die MS-Maus installierst, sind die Touchpad-Zonen weg.[/quote]
dachte, das meintest du damit ;)

Zitat von »Limbachnet«


So, nun mal Butter bei die Fische: Gehen die Daumentasten der MS-Maus an Deinem Laptop? Falls ja: Wow, super. Falls nein: Siehste, das meine ich.

ja, einwandfrei :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Zwei Mäuse gleichzeitig... funktioniert das?

Donnerstag, 30. März 2006, 21:17

also meine mx700 funktioniert unter winxp auch ohne jegliche logitech treiber einwandfrei.

Re: Zwei Mäuse gleichzeitig... funktioniert das?

Donnerstag, 30. März 2006, 21:56

@[AC]@re@50]gX[
Das ist schön. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Hat ja niemand je bezweifelt. Wennsemalschaunwolln:

Zitat

Die MS-Maus hat ja auch nur die (mittlerweile fast schon Standard gewordenen) fünf Tasten. Wenn Du den Treiber der MX700 installiert hast, reitet die Explorer auf diesem mit. Umgekehrt (also mit dem MS-Treiber) funktionierts auch oft.


@-ManiaC-
Cool. Bei meinem Siemens-Laptop klappt das leider nicht. Entweder die Touchpad-Zonen oder das Maus-Scrollrad und die Maus-Sondertasten. Beides zusammen: Fehlanzeige. :(