• 23.04.2024, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Streaming-Client mit WAF+++

Freitag, 31. März 2006, 02:01

Hi,
ich hab' gerade was Neues in Betrieb gesetzt.

Warum gab's sowas nicht schon viel früher? Das hätte mir viele Versionen von "Media-PCs" erspart.
- VDRs mit diversen Plugins und vielen verschiedenen bunten Fernbedienungen.
- zwei Generationen Pinnacle-ShowCenter.
... hat Alles immer prima funktioniert - nur der WAF (woman acceptance factor) war immer nahe NULL.


Die Bedienung ist exakt wie beim iPod - und damit intuitiv (ohne Ingenieur-Studium) erfassbar.
Alle notwendigen Informationen werden auf dem LC-Display der Fernsteuerung angezeigt - man muß nicht erst zum Player rennen um einen bestimmten Musikwunsch herauszusuchen.

Kurz: Wenn jemand ein WAF-Problem bei seiner "vollcomputerisierten Stereoanlage" hat, sollte er sich das mal genauer ansehen.

mfg, Thomas

P.S.: Die Dinger sind zugegebenermaßen recht teuer - daran dürfte wohl primär das Design schuld sein.
... aber was tut man nicht alles für den "Haus-Frieden" ;)

Re: Streaming-Client mit WAF+++

Freitag, 31. März 2006, 04:00

Sieht interessant aus, aber was fehlt ist ein Link zum Produkt oder
zumindest die Bezeichnung. ???

***

zum WAF
Ich habe mich schon damit abgefunden dass viele interessante Geräte,
die schwerer als ein Bügeleisen zu bedienen sind, bei etlichen Frauen
auf keine Gegenliebe treffen. Das muss aber kein Nachteil sein,
wenn man(n) der einzige ist der "es" bedienen kann. *g*

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Streaming-Client mit WAF+++

Freitag, 31. März 2006, 04:12

das einzige was mich an dem foto stört ist der doch recht rustikal wirkende bilderrahmen mit diesem ich sag mal pc darunter.

das gerät find ich sonst nich schlecht. n link würde mich auch interessieren


Re: Streaming-Client mit WAF+++

Freitag, 31. März 2006, 12:22

Zitat von »Seppel^«

n link würde mich auch interessieren

Sorry, hab' ich vergessen.

http://www.sonos.com/?tref=gnews
Darauf aufmerksam geworden bin ich aufgrund des c't-Artikels (c't 5/06, Seite 86).

mfg, Thomas

Edit: Ich arbeite immer noch mit Hochdruck am "silberscheiben-freien Haushalt" mit zentralisiertem AV-Datenbestand.
Die CDs und DVDs sind alle regulär gekauft und physikalisch vorhanden - ich hasse nur die ewige Sucherei, weil die Dinger prinzipiell in der falschen Hülle stecken.
Außerdem gibt's inzwischen etliche unCDs und unDVDs, die sich nicht in allen Playern abspielen lassen.

Nachdem ich mich von der Idee, Video und Audio in einer "Universalkiste" vereinen zu wollen verabschiedet habe, scheint der Weg weniger steinig zu sein:
Für Audio gibt's SONOS, und für Video gibt's Clients von REEL (bei dem Preis lohnt das Selbermachen nicht).

powerslide

unregistriert

Re: Streaming-Client mit WAF+++

Freitag, 31. März 2006, 17:10

hmm.. das REEL schaut lustig aus..

kennst du das hifidelio system?
http://www.hermstedt.de/german/hifidelio/hifidelio.html

das find ich für audio sehr geil.. und die quali überzeugt.. vorallem die unterstützung von AAC+

für video bin ich immer noch auf der suche .. die reel-box schaut gut aus .. aber ich bin noch unschlüssig :)

will keinen dvr ..

ich dachte eher an ein kleines NAS.. so 1-2TB ..
worauf ich meine images ablege..
fehlt nur noch der client zum abspielen..
es gibt ja ne lösung von netgear.. ja.. ich mag netgear auch nicht so.. aber n 2hdd nas mit gbit find ich okay.. nur die client sw nervt..
dafür gibts ne passende streambox..

na ma sehn..

slid0r