• 24.04.2024, 19:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

SUCHE HD READY BIS 1000€

Sonntag, 26. März 2006, 23:08

Hey leute ich suche einen HD Ready TV bis 1000€.

Habt ihr erfahrung in diesem Preissegment?

Media Markt hat einen im Angebot für 900€ taugt der was?

Re: SUCHE HD READY BIS 1000€

Sonntag, 26. März 2006, 23:31

hardware...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

powerslide

unregistriert

Re: SUCHE HD READY BIS 1000€

Sonntag, 26. März 2006, 23:34

also .. ich würde so etwas nicht kaufen..

grund ist die kleine auflösung!

hd ready ist meiner meinung nach eine ziemliche kundenverarsche! es besagt ja nur das hd ready signale dargestelt werden können.. eine mindestauflösung von 1280x720 (720p) dargestellt werden kann und ein digitaler eingang der hdcp unterstützt (in der regel hdmi) vorhanden ist..

die günstigen tv's haben aber meist eine native auflösung von 1366x768 .. was heisst das selbt bei dem kleinen signal interpoliert werden muss.. vom großen mal gar nicht zu sprechen..
ich hab keine ahnung warum das so gemacht wird.. aber für sinnvoll halte ich den kauf eines solchen geräts nicht!

einzig sinnig wäre die anschaffung eines sogenannten true hdtv lcd's mit einer nativen auflösung von 1920x1080 (1080i) .. soetwas gibts z.b. von Benq ab einer preislage von etwa 1500EUR

mein fazit .. lieber ein paar euronen mehr sparen.. als mumpitz zu kaufen!

[edit] böses niko! [/edit]

venom

Senior Member

Re: SUCHE HD READY BIS 1000€

Dienstag, 28. März 2006, 01:00

emm wenn man noch nie richtig ein kleineres Gerät ausprobiert hat sollte man sich keine Urteile bilden.

Ich habe mir ja vor kurzen nen Thomson gekauft mit der besagten auflösung von 1366x768 und hab den Fernseher zwischenzeitlich mal bei meinem Kumpel zuhause rangehängt, die schauen selbst HDTV und da brauchte ich nurmal anstöpseln, die bilder sind auf jedenfall gestochen scharf und das Bild ist Perfekt für solche TV´s in ner 32zoll Diagornale !!!
Selbst wenn man sich bei Leuten erkundigt die jeden tag mit dem zeug permanent zutun haben sagen selbst das auf Geräten einer solche Diagornale eine höhere Auflösung absolut unsinnig ist ! Da stell ich mir die Frage wieso soll ich mir nochmehr Geld sparen für nen TV den es absolut nicht braucht von der größe ?! nur damit ich sagen kann BOAH hab ichn riesen Fernseh ? sowas kommt mir immer abissl dem Schwa**vergleich nach (bitte net böse nehmen).
Es gibt einfach Leute die keine Leinwand als Fernseh kaufen wollen und dafür werden eben die kleineren abgespeckten Geräte entwickelt, das ist das selbe wie bei Autos, wenn ein auto mit 90 PS und das selbe mit 200 PS gibt kaufen die meisten weils geil ist das mit 200 PS, anderen Leuten reichen die 90 PS vollkommen aus und haben nebenbei noch geld gespart und sind genauso zufrieden wie die wo das Auto mit 200 PS gekauft haben.

Ich hoffe man lernt es endlich mal zu begreifen das nicht jeder von seinem Geld was Monströses kaufen will, kann oder was auch immer. Ganz erlich, zum Fernsehschauen reicht mir mein 32 Zöller mehr als nur dicke aus, wenn er zu klein für nen DVDabend wäre dann würde ich das Geld lieber in nen Beamer stecken anstatt in nen riesen Fernseh der zuviel platz wegnimmt und kommt mir nun bitte keiner mit "dafür kosten die Lampen 500€" wer sich abissl auskennt und genügend infos sammelt, weiß das man solche lampen auf für weit aus weniger Geld bekommt mit der selben Lebensdauer und der selben Leuchtkraft man muss nur suchen ;)

und nun sollten doch denke ich nen paar tipps eventuell kommen, welcher Fernseher für den Preis angemessen wäre und trotzdem ein gutes Bild macht.

@beckerchen89: vielleicht sollteste noch abissl was dazuschreiben wie groß er denn sein sollte usw. ansonsten empfehle ich dir nur das selbe was ich gemacht habe, schau dich mal bei den Händlern in deiner Nähe um welche TV´s die so haben und wie das bild ist etc. so habe ich mir immer ein paar rausgepickt und aufgeschrieben mit sammt den Preisen bei welchen Händler bis ich dann später zum entschluss gekommen bin und selbst bei analogem Fernseher macht er ein spitzen bild worauf es mir am wichtigsten angekommen ist weil wir im moment noch Analog haben. Bei dvd´s ist das Bild dann gestochen Scharf das man jeden unebenheit am Körper des Schauspielers sieht (grübchen, kleine falten, schweiß perlen auf der Stirn usw.)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: SUCHE HD READY BIS 1000€

Dienstag, 28. März 2006, 02:03

hi

also ich kann jetzt nur von dem 37" LG sprechen, den haben wir auch auf Arbeit und der macht ein ordentliches Bild. Klar es geht immer besser aber vom P/L muss man echt sagen ist der LG 32" für 900EUR ok. Der 37er hat sogar einen HDMI Eingang und Bilder von DVD sehen auch sehr gut aus. Würde an deiner Stelle einfach mal in einen Laden gehen und mir dort ein paar TVs angucken bzw mir zeigen lassen und dann meine Entscheidung treffen. So einen TV über Inet zu kaufen würde ich eher abraten...

Ansonten macht meiner Meinung nach Samsung auch noch sehr gute Geräte und mit ein bischen Glück bekommt man ein Auslaufmodell zu einem günstigen Preis ;)

@powerslide
Da hast du schon recht mit deiner Aussage ;)
Das einzige was ich nur dagegen sagen kann, ist das viele Geräte mittlerweile wirklich sehr gut interpolieren und man den Unterschied wirklich nicht mehr merkt. Zu dem Thema BENQ kann ich nur sagen das viele ein wirklich gutes Bild machen, aber leider nur über DVI Anschluss. Über YUV ist das Bild absolut grausam verwaschen...

RONson

Senior Member

Re: SUCHE HD READY BIS 1000€

Mittwoch, 29. März 2006, 02:41

http://www.geizhals.at/deutschland/a142747.html

unzaehlige Meinungen/Tips/Tricks zum o.g. LCD gibt es auf areadvd, heimkino, digitalfernsehen oder beisammen.de


Re: SUCHE HD READY BIS 1000€

Mittwoch, 29. März 2006, 10:07

@RonSON Wenn schon nen Toshi dann aber einen 32 respektive 37 Zöller aus der 58er Serie!! OK der kostet dann zwar mehr als die angepeilten 1000E aber mir persönlich wäre es der Fernseher wert.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

RONson

Senior Member

Re: SUCHE HD READY BIS 1000€

Mittwoch, 29. März 2006, 11:11

haette beckerchen89 1300Euro geschrieben, haette ich den 58er empfohlen...

apropos: der direkte Nachfolger vom 56 ist der hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a192650.html
und duefte zum Sommer hin die 1000er Marke unterschreiten...
leider gibt es vom 66 noch keine Usererfahrungen - da momentan Markeinfuehrung

Re: SUCHE HD READY BIS 1000€

Mittwoch, 29. März 2006, 11:41

@RonSON OK, 100% agree ;D

Wobei ich mich generell schwer tue mit der Aussage "such tv bis 1000E" . :-/ Ich kann verstehen, das man sich ein Limit setzen muss ABER wenn ich schon in eine neue Technik investiere, dann muss ich halt damit rechnen das es halt um den eine oder anderen Euro schwanken kann.
Wenn man wirklich NUR über den Preis kauft muss man zuviel Kompromisse eingehen und kann sich an der sonst tollen Technik evtl. nicht dran erfreuen.... :-[

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

venom

Senior Member

Re: SUCHE HD READY BIS 1000€

Mittwoch, 29. März 2006, 13:34

ich hatte mir anfangs 1500 euro als maximum ausgesucht, nach etlichen vergleichen etc. hab ich dann meinen gefunden für 1499 Euro, hab mir dann aber erst die mühe gemacht bei verschiedenen Händlern zu vergleichen, so konnte ich zum schluss mal eben kurz das Ding bis auf 1179 Euro runterhandeln, wer also den Preis so bezahlt wie er im MediaMarkt oder sonstwo angeboten wird haut sich schlicht weg selbst über Ohr ;) und selbst da hat der Laden noch Kohle damit verdient, deshalb sag ich ja, schaut euch das zeug im Laden an, erkundigt euch und dann versuch von verschiedenen geschäften angebote einzusammeln und danach "HANDELN" und schon zahlt man meistens weit aus weniger !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: SUCHE HD READY BIS 1000€

Mittwoch, 29. März 2006, 23:59

Die aktuellen lg sind hammer !


Jedoch würde ich zu nem 'Panasonic mit FULL HD auflösung raten.

Das wird die Zukunft sein jedoch ist das Panel sau teuer

RONson

Senior Member

Re: SUCHE HD READY BIS 1000€

Donnerstag, 30. März 2006, 21:52

den Unterschied zwischen 1366er und 1080er siehste auf einem 32er eh nicht - also wieso unnoetig mehr bezahlen fuer eine unausgereifte Display-Generation(fullHD)

und die Zukunft wird SED sein, alle großen Player basteln eifrig dran...

Re: SUCHE HD READY BIS 1000€

Freitag, 31. März 2006, 00:30

Nen kollege hat den hab ihn eben begutachtet super Teil !

Modell : 32LX2R

Leistungsstarkes 16:9 HD ready LCD-TV

81cm Bildschirmdiagonale Auch als PC-Monitor nutzbar HDMI- und DVI-Eingang

lg

Re: SUCHE HD READY BIS 1000€

Freitag, 31. März 2006, 02:51

Man sollte überlegen, welche Größe man nimmt...wenn man unter 32" geht gibs gute Sachen für 1000€.

Ich persönlich besitze einen 32wl58p als TV und einen Samsung 23R51B als PC und Xbox360 Monitor.

Bei machen Ihre Sache super...jedoch würde ich mir NIE den 32er Samsung kaufen..da ist der Toshiba einfach besser...

Gib uns doch mal mehr Infos was Du anschließen willst und welche Größe Dir reichen würde!

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: SUCHE HD READY BIS 1000€

Samstag, 1. April 2006, 19:38

Ich habe mir den 32"er letzten Sommer bei Aldi gekauft und gucke meist Videos in "niedriger" (~700*~400) Qualität (TV-Serien) oder halt hoher (1920*1080) Qualität (Live-Auftritte; Shows) drauf. Viele mosern an Kleinigkeiten, aber ich bin einfach zufrieden damit. Außerdem sieht man bei diesen Diagonalen nicht wirkich einen Unterschied zwischen der vollen (1080) oder halben (720) HDTV-Auflösungen (vor allem in Bewegung) wie ich auf der Cebit doch ernüchtert feststellen musste. Wenn es allerdings auf 1 Meter oder mehr geht, macht die volle Auflösung wieder Sinn!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

venom

Senior Member

Re: SUCHE HD READY BIS 1000€

Sonntag, 2. April 2006, 01:48

Zitat von »CdMe«

Ich habe mir den 32"er letzten Sommer bei Aldi gekauft und gucke meist Videos in "niedriger" (~700*~400) Qualität (TV-Serien) oder halt hoher (1920*1080) Qualität (Live-Auftritte; Shows) drauf. Viele mosern an Kleinigkeiten, aber ich bin einfach zufrieden damit. Außerdem sieht man bei diesen Diagonalen nicht wirkich einen Unterschied zwischen der vollen (1080) oder halben (720) HDTV-Auflösungen (vor allem in Bewegung) wie ich auf der Cebit doch ernüchtert feststellen musste. Wenn es allerdings auf 1 Meter oder mehr geht, macht die volle Auflösung wieder Sinn!

mfg.


genau meine Meinung
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !