• 25.04.2024, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ISDN-Internetverbindung + Y Stecker = Problem

Sonntag, 9. April 2006, 23:17

Hi,

also seit kurzem will mein Bruder auch ins Netz. Leider gibts bei uns hier nur eine ISDN-Anbindung (außer der whyda behält recht und es ändert sich was im juli). So jedenfalls sah es bisher so aus:


ISDN-Station-->Y-Stecke -->ISDN-Telefon-->ISDN-Modem


und so schaut es nun aus:


ISDN-Station-->Y-Stecke-->Y-Stecker-->ISDN-Modem-->ISDN-Modem


So nun mein Problem, wenn ich ins Netz geh, hält die verbindung 5-10 min. dann geht nix mehr weiter, die verbindung steht zwar, aber ich hab kein Datentransfer mehr. Weder Up- noch Download.

Nehme ich den Y-Stecker wieder raus geht alles wieder. Also was kann oder soll ich tun um das zu beheben?

Gruß Disraptor

Re: ISDN-Internetverbindung + Y Stecker = Problem

Montag, 10. April 2006, 13:21

Einen ordentlichen ISDN-So-Bus aufbauen.

Das heißt: vom NTBA eine vieradrige Leitung zur ersten ISDN-Dose und von dort weiter zur zweiten, dritten, vierten usw. Dose ziehen. Nicht sternförmig von einem Punkt aus, sondern alle Dosen hintereinander. An der letzen Dose beide Adernpaare mit 100Ohm-Widerständen terminieren.

Re: ISDN-Internetverbindung + Y Stecker = Problem

Montag, 10. April 2006, 21:30

Öhm, sry ich nix verstehen, vom NTBA--> zu ISDN-telefon? -->Modem--> etc--> etc, etc.

Aber wie soll dasgehen? Das ISDN-telefon bzw. modem hat ja kein ausgang?!

Re: ISDN-Internetverbindung + Y Stecker = Problem

Dienstag, 11. April 2006, 00:16

Oje... Du hast wirklich *gar* keine Ahnung von ISDN-Installation, oder?

Na, mal sehen, das kriegen wir schon hin.
Sieh' Dir bitte mal diese Seite an. Da findest Du u.a. auch dieses Bild, was besser zeigt, was ich oben meinte:



Zitat

Aber wie soll dasgehen? Das ISDN-telefon bzw. modem hat ja kein ausgang?!  

Neinnein, wenn Du ISDN in mehreren Zimmern nutzen möchtest, wird das stabil nur mit einer Dosenanlage funktionieren. Alles Andere *kann* gehen - die von Dir gebaute Baumstruktur wollte aber offensichtlich nicht stabil werden. Du gehst mit den Leitungen also von Dose zu Dose (das dürfen auch gerne Doppeldosen sein), die Telefone und ISDN-Karten werden dann mit ihren Anschlusskabeln in die Dosen gesteckt.