• 24.04.2024, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MP3 Player Suche

Sonntag, 9. April 2006, 23:33

Hallo!

Ich suche einen MP3 Player ab 20GB mit folgenden Eigenschaften:

- Kopieren der MP3s per Drag&Drop ohne extra Software

- Akku laden über USB

- Max. 200 Euro

- Halterung/Anschlussmöglichkeit fürs Autoradio über AUX
Peace - Love - Linux

Re: MP3 Player Suche

Montag, 10. April 2006, 00:05

Creative Zen Touch

-20GB für ~179Euro
-Drag&Drop mit aktueller Firmware problemlos möglich (aber _nur_ unter WinXP)
-Akku laden über USB problemlos möglich
-AUX ist ein analoger Eingang, ja? Passendes Kabel Klinke->Aux und schon passt es :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: MP3 Player Suche

Montag, 10. April 2006, 00:54

Also ich wills hier keinem vermiesen, aber ich habe den Zen Touch mit aktueller Firmware, und bei mir geht das auch mit drag&drop. Aber bei keinem meiner Freunde. Die müssen dann wieder die Software installieren.



Belafarinrod

Re: MP3 Player Suche

Montag, 10. April 2006, 01:01

Windows XP mit WMP9 oder höher?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: MP3 Player Suche

Montag, 10. April 2006, 09:01

Ich hab den Player und finde ihn gut. (Super Klang, starker Akku und einfache Bedienung)

Als reinen Wechseldatenträger kenne ich bei 20GB nur das Mistding von Medion. (tu dir das nicht an!)

*FirmwareupdatefürZensuchengeht*
Edit: das ist ja mal doof.
Danach läuft er nur noch auf XP PCs.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: MP3 Player Suche

Montag, 10. April 2006, 09:29

Was haltet ihr von einem älteren 20GB Ipod der 2. oder 3. Generation? Die kriegt man bei Ebay schon für 170,-
Bräuchte ich zwar Software zum kopieren aber dafür scheint der Ipod der einzige Player zu sein für den es eine Dockingstation für den Schreibtisch und aktive Halterungen fürs Auto gibt. Letzteres wäre mir schon sehr wichtig.
Peace - Love - Linux

Re: MP3 Player Suche

Montag, 10. April 2006, 09:31

Wenn du bereit bist, unter Umständen nochmal 30€ für einen neuen Akku drauf zu legen (der ist dann nicht original), dann sprich nichts dagegen.
-> die iPods hatten schon damals guten Klang, gute Bedienung und waren schick. (bezogen auf 3. Gen)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: MP3 Player Suche

Montag, 10. April 2006, 10:15

Für den iPod gibt es auch kleine Radiomudule (iTrip), die man auf den iPod steckt. Damit sendet er ein schwaches Radiosignal aus, welches man im Autoradio einstellen kann. Somit spart man sich die Verkabelung. Leider leidet logischerweise die Klangqualität etwas. Ist dann halt auf Radioniveau.

Die Akkus der älteren iPods sind einem Alterungsprozess ausgesetzt, wie alle anderen Akkus auch. Somit verlieren sie mit der Zeit an Kapazität. Im Netz gibt es allerdings genug Bezugsadressen für Ersatzakkus und Anleitungen, wie man diese tauscht.

Die Bedienung ist sehr intuitiv. Ich habe letztens einer Freundin den Nano in die Hand gegeben und sie war erstaunt, wie einfach man den bedienen kann.

Die Erfolgsgeschichte des iPod spricht für ihn. In den USA hat Apple mit seinen Festplatten-iPods einen Marktanteil von über 75%.

Letztendlich aber ist es doch eine Preisfrage.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: MP3 Player Suche

Montag, 10. April 2006, 11:37

Festverkabelung und Halterung wollte ich schon haben.

GIbt es sowas auch für andere Player?
Peace - Love - Linux

Re: MP3 Player Suche

Montag, 10. April 2006, 16:51

Ähh Radiosender?
Ja. Es gibt einen Universellen von Griffin.

Kabel:
Gibt es auch.

Haltertung:
Weiß ich nicht.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: MP3 Player Suche

Montag, 10. April 2006, 20:50

Ich meinte aktive Kfz-Halterung, also wie beim Handy nur reinclipsen, kein manuelles Kabelanschließen etc.
Gibts sowas nur für den Ipod oder auch für andere?
Peace - Love - Linux

Re: MP3 Player Suche

Montag, 10. April 2006, 21:29

Ja, zum Beispiel.

Ist aber nicht billig....

Re: MP3 Player Suche

Dienstag, 11. April 2006, 11:30

Die sind ja alle nur für Ipod, meine Frage ist, ob es solche Halterungen auch für Zen Touch, Iriver & Co gibt.
Peace - Love - Linux