• 19.04.2024, 14:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Navigationssystem

Montag, 10. April 2006, 22:42

Hi, habe vor mir demnächst mal ein Navi zu zu legen. Nun wollt ich euch mal fragen, Ob hier jemand erfahrung damit hat und Geräte empfählen kann bzw. kennt jemand Gute Seiten/Foren wo man sich über sowas Informieren kann?

MFG
Can you feel the silence

Re: Navigationssystem

Montag, 10. April 2006, 23:10

schau mal auf www.pocketnavigation.de, da findest du mit Sicherheit Hilfe ;-)

Re: Navigationssystem

Montag, 10. April 2006, 23:15

ein festeinbau oder ein mobiles?
zu letzterem kann ich ne ganze menge erzählen, aber pocketnavigation.de ist in beiden fällen ne gute anlaufstelle.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Navigationssystem

Dienstag, 11. April 2006, 00:07

hi

mein onkel hat sich heues bei lidl geholt. das ding ist der hammer und für 289€ unschlagbar, wenn man bedenkt das kartenmaterial für 25 eu länder (hauptsrassen) sowie ein aktives stauumfahrsystem (tmc) dabei war ...

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Navigationssystem

Dienstag, 11. April 2006, 01:30

Ich persönlich nutze den Mobile Navigator 5 von Navigon auf meinem XDA seit knapp einem Jahr, habe damit mehrere Tausend Kilometer abgespult und auch die Stauumfahrung durch TMC sehr häufig genutzt.


Einziger Nachteil ist, dass bei Kauf nur die Deutschlandkarte mit dabei ist - in Sachen Komfort, Userinterface und Schnelligkeit bei der Berechnung schlägt es die Lidl-, Aldi-, Medion- und sonstwieMarkt-Derivate um Längen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Navigationssystem

Dienstag, 11. April 2006, 04:24

JEpp.

ICh hab dank der Infos von Funkman auch ein FUNKtionierendes NAvigon 5 auf meinem Acer N35 PDA.
Weltklasse, Um längen besser als der Destinator-Mist den ich vorher drauf hatte.

@jitmo Nur Hauptstrassen ist imho Firlefanz. Wenn dann will man doch exakt nach Hausnummern navigieren oder?

Also ich bin mit Navigon 5 als Navigationssoftware sehr zufrieden.


El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Navigationssystem

Dienstag, 11. April 2006, 09:07

Danke für die viele ANtworten.

Also wollte schon ein Mobiles.
Seh ich das richtig, das es sinnvol ist sich ein PDA zu holen und da das Navigon drauf zu machen?

Gibt es auch Karten mit Fahrradwegen? weil ich auch gern mal längere Fahrradtouren machen würde und es nicht nur für Auto brauche.

Welchen PDA könnt Ihr mir denn empfehlen? und brauch ich da noch zubehör für?
Can you feel the silence

Re: Navigationssystem

Dienstag, 11. April 2006, 09:25

Du musst nicht unbedingt einen PDA holen. Es gibt auch sogenannte PNAs, das sind PDA-ähnliche Geräte mit nur der Navi-Software rauf. Diese gibt es auch mit den guten Programmen (Navigon bzw. Tomtom).
Du musst halt wissen, was du damit machen willst bzw. ausgeben willst/kannst.

Wenns ein PDA sein soll, dann nimm den Asus MyPal636. Der hat bereits die GPS Antenne iontegriert. Du brauchst dann nur noch die Software, einen Halter mit Ladekabel fürs auto und ne große SD-Karte für die Landkarte.

Bei einem PNA ist bereits alles integriert. Hier sind der Transsonic 5000 oder die Tomtom go-Serie die im Moment besten Geräte. Bei den PNAs kannst du zwar im Gegensatz zum PDA keine zusätzlichen Programme installieren, dafür habe die aber andere Pluspunkte (z.B. integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung, sehr lange Akkulaufzeit...).


edith sagt:
Karten mit Fahrradwegen gibts nicht, aber die neuen Tomtom Gos haben einen extra Fahrrad-Modus. Ich kann aber nicht sagen, ob / wie der funktioniert.

Re: Navigationssystem

Dienstag, 11. April 2006, 09:31

Zitat von »CyberD«

Du musst nicht unbedingt einen PDA holen. Es gibt auch sogenannte PNAs, das sind PDA-ähnliche Geräte mit nur der Navi-Software rauf. Diese gibt es auch mit den guten Programmen (Navigon bzw. Tomtom).
Du musst halt wissen, was du damit machen willst bzw. ausgeben willst/kannst.

Wenns ein PDA sein soll, dann nimm den Asus MyPal636. Der hat bereits die GPS Antenne iontegriert. Du brauchst dann nur noch die Software, einen Halter mit Ladekabel fürs auto und ne große SD-Karte für die Landkarte.

Bei einem PNA ist bereits alles integriert. Hier sind der Transsonic 5000 oder die Tomtom go-Serie die im Moment besten Geräte. Bei den PNAs kannst du zwar im Gegensatz zum PDA keine zusätzlichen Programme installieren, dafür habe die aber andere Pluspunkte (z.B. integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung, sehr lange Akkulaufzeit...).


edith sagt:
Karten mit Fahrradwegen gibts nicht, aber die neuen Tomtom Gos haben einen extra Fahrrad-Modus. Ich kann aber nicht sagen, ob / wie der funktioniert.


Ich danke dir... Eigentlich wollt ich das dingen ja nur zum Navigiren :-)
Hab schonmal nen Test von dem ASUS in der CT gelesen, leider fehlt im der TCM welchen ich schon gern hätte das es mir sinnvoll erscheint... danke für die Tip´s werde die Geräte wohl mal bei den Kompetenz-Bestien im Media Markt testen müssen ;-)
Can you feel the silence

Re: Navigationssystem

Dienstag, 11. April 2006, 17:55

So, also im mom find ich den TOM TOM GO 510 ganz nett, ich könnte auch noch Karten der Version 3.01 von Westeuropa bekommen... sind die karten zu jeder version kompatibel?
Can you feel the silence

Re: Navigationssystem

Dienstag, 11. April 2006, 20:14

Zitat von »FUNKMAN«

Ich persönlich nutze den Mobile Navigator 5 von Navigon auf meinem XDA seit knapp einem Jahr, habe damit mehrere Tausend Kilometer abgespult und auch die Stauumfahrung durch TMC sehr häufig genutzt.


Einziger Nachteil ist, dass bei Kauf nur die Deutschlandkarte mit dabei ist - in Sachen Komfort, Userinterface und Schnelligkeit bei der Berechnung schlägt es die Lidl-, Aldi-, Medion- und sonstwieMarkt-Derivate um Längen.



außer wenn meinereiner das ding in die finger bekommt. dann schmiert es gerne ab. ;D

Kiro

Senior Member

Re: Navigationssystem

Dienstag, 11. April 2006, 21:04

ich hab nen dell axim x51v mit navigon 5 und nem bluetooth gps empfänger.
zusammen etwa 350€ (wenn man ab und zu bei dell guckt und bei nem angebot zuschlägt) + navigon 5

bin sehr zufrieden.
tmc hab ich nicht ,brauch ich auch nicht.

Re: Navigationssystem

Dienstag, 11. April 2006, 22:06

Zitat von »Rafko«

So, also im mom find ich den TOM TOM GO 510 ganz nett, ich könnte auch noch Karten der Version 3.01 von Westeuropa bekommen... sind die karten zu jeder version kompatibel?



welche karte du beim tomtom go zu welcher Software-Version nimmst, ist eigentlich egal. Ich würde nur drauf auchten, dass die Karten so aktuell wie möglich sind. Die ersten Karten der Gos waren (zumindest in meiner Gegend) ziemlich alt. Da ist man laut Navi sehr oft im "nichts" rumgefahren ;-)

venom

Senior Member

Re: Navigationssystem

Dienstag, 11. April 2006, 23:57

was mich an den reinen Navigeräten stört wäre das die meistens so teuer sind wie ein PDA aber nur navigieren können, da greif ich lieber zum PDA um hab von dessen funktionene wesentlich mehr davon, ich hab mir z.B. günstig ein MDAIII erstanden, hab mein Handy seit dem auf Eis gelegt und renne nurnoch mit dem Ding rum, im auto die gps Maus eingeschaltet via BT (isn kleiner nachteil aber stört mich absolut nicht) und los gehts mit tomtom. ISt halt im endeffekt aber deine Entscheidung was du haben willst, aber wenn man schon soviel Geld ausgibt finde ich kanns gleich ein PDA sein !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !