• 19.04.2024, 11:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T-COm Router COnfig Arcor

Dienstag, 11. April 2006, 17:07

Hi


Ich habe hier einen T-Com W-Lan Router.

Habe den soweit eingerichtet, beim konfigurieren die intrnet zugangsdaten angeben und mich mit dem notebook eingeloggt.

Allerdings komme ich weder mit dem Notebook über W-Lan noch mit einem PC ins Internet. Im Router gibt es noch die möglichkeit einen primären und einen sekundären DNS Server eintragen aber ich dachte den holt sichder router selber. und was ist dann in WIndows bei prim und sek dns server einzutragen?
Oder hat es eine ganz andere Ursache das ich nicht ins Internet komme?

WO bekomme ich denn gültige DNS Server her?


Gruß Hanni

Re: T-COm Router COnfig Arcor

Dienstag, 11. April 2006, 17:18

Also ich nutze auch Arcor-DSL über den T-Com Wlan Router.
Im Konfigurationsmenü des Routers in den Internetzugangsoptionen hab ich bei mir 'Anderer Provider' ausgewählt, Zugang PPPOE auswählen, Benutzerdaten eingeben, unten bei den DNS Servern und bei der IP überall 0.0.0.0, MTU 1454.
In Win brauchst da auch nichts mit DNS-Servern einzutragen.
Hat bei mir direkt geklappt dann ...
b000000000000ring

Re: T-COm Router COnfig Arcor

Dienstag, 11. April 2006, 17:22



Was ist ein Router ?

nix Off-Topic ... Hardware

Re: T-COm Router COnfig Arcor

Dienstag, 11. April 2006, 17:52

Ja bei mir klappts eben nicht so direkt.

Wenn ich auf status gehe und sage "vrbinden" dauert es ein wenig und der router sagt mir dann auch "verbunden" allerdings komme ich eben nicht ins internet??

Gruß Hanni

Re: T-COm Router COnfig Arcor

Dienstag, 11. April 2006, 18:49

Arcor DNS-Server
195.50.140.252
195.50.140.114
allerdings sollte die der Router selbt holen.
In die Windows DNS-Einstellungen sollte entweder Automatisch oder die Router IP rein.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: T-COm Router COnfig Arcor

Dienstag, 11. April 2006, 21:20

trag mal beim "standardgateway" und bevorzugtem "DNS-Server" bei deinem pc die IP von deinen router ein!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: T-COm Router COnfig Arcor

Mittwoch, 12. April 2006, 12:45

Hatte ich schon gemacht. Habe den Router jetzt auf werkseinstellungen zurückgesetzt komplett neu eijngerichtet und jetzt gehts.


Gruß Hanni