• 24.04.2024, 07:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Interne Anschlüsse bei Asus genormt?

Dienstag, 11. April 2006, 19:49

Weiß jemand ob die internen Anschlüsse genormt sind?

Ich hab neulich ein A8V-E SE verbaut und muss für nen HBCI Kartenleser unbedingt nen seriellen Port haben.

Hab bei ebay folgendes entdeckt (warum sowas nicht mehr mitgliefert wirde möchte ich mal wissen >:( ):Asus Slotblech
Das sollte doch passen, oder? Im Handbuch ist jedenfalls auch ein 9-poliger Anschluß verzeichnet (der auch so aussieht)...

Gruß & danke

da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Interne Anschlüsse bei Asus genormt?

Dienstag, 11. April 2006, 19:53

Ja der sollte passen, bei meinem Asus-Board (anderes Modell als Deines, aber Bezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf) sah das Slotblech + Kabel auch so aus.

Re: Interne Anschlüsse bei Asus genormt?

Dienstag, 11. April 2006, 19:54

Zitat von »da_zero«

Weiß jemand ob die internen Anschlüsse genormt sind?

Ich hab neulich ein A8V-E SE verbaut und muss für nen HBCI Kartenleser unbedingt nen seriellen Port haben.

Hab bei ebay folgendes entdeckt (warum sowas nicht mehr mitgliefert wirde möchte ich mal wissen >:( ):Asus Slotblech
Das sollte doch passen, oder? Im Handbuch ist jedenfalls auch ein 9-poliger Anschluß verzeichnet (der auch so aussieht)...

Gruß & danke

da_zero



Hi,

die meisten itnernen Stecksysteme sind sogar generell genormt... we es bei diesem spezillen Teil aussieht weiß ich leider nicht soo genau... aber normalerweile kann man auch eine Gigabyte USB Blende auf ein ASUS oder Elite Board stecken...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Interne Anschlüsse bei Asus genormt?

Dienstag, 11. April 2006, 19:56

@eulB_nI_naM

Sorry für OT, aber wenn das so weiter geht, kann man Deinen Namen über dem (nicht mehr vorhandenen) Avatar gar nicht mehr entziffern (naM fehlt). ;)

Re: Interne Anschlüsse bei Asus genormt?

Mittwoch, 12. April 2006, 00:08

Also so eine blende liegt bei den ASUS Boards immer dabei.

Du könntest mal bei nem speziellen Fachhändler bei dir in der nähe fragen ob sie noch so ein ding rumfliegen haben. weil wir bei uns zum beispiel viele von den dingern rumfliegen haben
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Interne Anschlüsse bei Asus genormt?

Mittwoch, 12. April 2006, 14:08

In diesem Fall stand extra im Handbuch das die Blende für den Com-Port seperat zu erwerben ist...

Das Teil is jetzt bestellt, zusammen mit einem Slotblech für USB Anschlüsse... das ganze für 3 Euro Versand, dafür fahre ich nicht selber los ;-)

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae