• 24.04.2024, 14:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Welche Notebook CPU "rockt"

Donnerstag, 13. April 2006, 15:05

Mahlzeit.

Bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Notebook, und leicht verunsichert in welche Richtung ich gehen soll...

Bisher ist ein AMD 64 3800 drin, der ist zwar schnell, frisst aber auch Strom wie ein grosser. Ich liebäugele ja mit einem DuoCore von Intel, der nach Tests von TomsHardware auch nicht viel mehr Strom fressen soll als ein Mobile P4, aber ich bin unentschlossen. Auch die AMD Turions wören ja eine Möglichkeit...

Bitte lasst mich mal Pro / Contra zu den einzelnen CPUs hören.

Re: Welche Notebook CPU "rockt"

Donnerstag, 13. April 2006, 15:08

Was spricht gegen ein MacBook Pro bzw ein iBook? Ich glaub längere Akkulaufzeiten hat kaum ein Notebook.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welche Notebook CPU "rockt"

Donnerstag, 13. April 2006, 15:12

Hi

Im Mai kommt nen 13.3" Ibook aus der neuen Serie wenn dich die Richtung interessiert.
Aber ich würde die AMD Cpus ausschließen.Die Intel DuoCore Cpus sind spitze was Leistung und geringen Verbrauch angeht.
mfg Scott

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Welche Notebook CPU "rockt"

Donnerstag, 13. April 2006, 15:16

Gegen Apple spricht NUR der Preis ! Und das ich das Gerät für die Arbeit brauche - Wir stellen Software für die Windows Plattform her... Klar könnte ich mit Virtual PC etc. arbeiten aber das möchte ich für diesen Fall nicht. Dafür hab ich ja noch den Mac zu Hause...

Gibt es heute noch einen Grund, KEINEN DuoCore zu kaufen und eher auf einen "älteren" Pentium M Chip zu setzen ?

Re: Welche Notebook CPU "rockt"

Donnerstag, 13. April 2006, 15:16

t2600..... die hammer cpu!
frag mal dennis.. is mit abstand eine der schnellsten cpus ever!


dafuer sprich noch nen pentium m zu kaufen die lieferzeit und lieferbarkeit!

atm gibt es keine guten zogger laps mit duo core.. die sind noch in entwicklung weil die 7900gt mobile noch nich draussen ist.

Re: Welche Notebook CPU "rockt"

Donnerstag, 13. April 2006, 15:29

Zitat von »Möppel@MacMini«

Mahlzeit.

Bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Notebook, und leicht verunsichert in welche Richtung ich gehen soll...

Bisher ist ein AMD 64 3800 drin, der ist zwar schnell, frisst aber auch Strom wie ein grosser. Ich liebäugele ja mit einem DuoCore von Intel, der nach Tests von TomsHardware auch nicht viel mehr Strom fressen soll als ein Mobile P4, aber ich bin unentschlossen. Auch die AMD Turions wören ja eine Möglichkeit...

Bitte lasst mich mal Pro / Contra zu den einzelnen CPUs hören.


würde dir ebenfalls den Core Duo nahelegen...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Notebook CPU "rockt"

Donnerstag, 13. April 2006, 15:45

intel core duo T2600 mit 2x 2,16ghz, braucht nur knappe 40W unter vollast und ist ca. so schnell wie ein x2 4400+.

Re: Welche Notebook CPU "rockt"

Donnerstag, 13. April 2006, 15:47

Zitat von »area50|LINUX«

intel core duo T2600 mit 2x 2,16ghz, braucht nur knappe 40W unter vollast und ist ca. so schnell wie ein x2 4400+.


afaik gibt Intel die CPU mit max. 65 W an...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Notebook CPU "rockt"

Donnerstag, 13. April 2006, 16:01

Zitat von »Möppel@MacMini«

Gegen Apple spricht NUR der Preis ! Und das ich das Gerät für die Arbeit brauche - Wir stellen Software für die Windows Plattform her... Klar könnte ich mit Virtual PC etc. arbeiten aber das möchte ich für diesen Fall nicht. Dafür hab ich ja noch den Mac zu Hause...

Gibt es heute noch einen Grund, KEINEN DuoCore zu kaufen und eher auf einen "älteren" Pentium M Chip zu setzen ?


Dann müsstest du ein MacBook Pro, also eines mit Intel CPU nehmen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

saUerkraut

unregistriert

Re: Welche Notebook CPU "rockt"

Donnerstag, 13. April 2006, 16:06

Zitat von »Katzenfreund«



Dann müsstest du ein MacBook Pro, also eines mit Intel CPU nehmen.


Und mit Hilfe von Bootcamp kannst du da dann auch Windows drauf laufen lassen. ;)

Nur dafür den erhöhten Preis eines MacBooks zu zahlen... :-/ :-X