• 24.04.2024, 10:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

venom

Senior Member

Re: Label Flash

Donnerstag, 13. April 2006, 01:26

naja wie gesagt meine Aufgeklebten Labels halten schon 7 Jahre lang ohne probleme sogar bei billig rohlingen und da geht absolut nichts ab, weder ein Kleber löst sich auf noch geht die Spiegelschicht mit ab oder sonstiges ::)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Label Flash

Donnerstag, 13. April 2006, 01:34

Finger weg von Aufklebern!
Gab schon genug Leute die sich damit z.B. Slot-In-Laufwerke (Auto) ruiniert haben.
Hatte den Mist früher auch und die lösen sich ganz sicher irgendwann ab, werden wellig oder verziehen durch thermische Ausdehnung den Rohling.
Gibt nix besseres als Bedrucken auf bedruckbare Rohlinge.

venom

Senior Member

Re: Label Flash

Donnerstag, 13. April 2006, 10:40

oder wenn mans kann ;D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Label Flash

Donnerstag, 13. April 2006, 12:42

hmm, hab auch ne weile mit den labels meine cds beschriftet.
hatte damit bisher auch keinerlei probs.
aber seit dem ich den ip4200 hab mach ichd as nur noch mit bedruckbaren rohlingen.
is für mich a einfacher und b... hmmm es is einfacher ^^
auserdem find ich die fotoqualität vom ip4200 einfach genial ;)

Re: Label Flash

Donnerstag, 13. April 2006, 15:16

Zitat von »venom«

oder wenn mans kann  ;D


Du KANNst thermische Ausdehnungen und und Welligkeiten Aufgrund von Luftfeuchteänderungen verhindern?

Toll was Du kannst! ;)

;D

Re: Label Flash

Donnerstag, 13. April 2006, 18:41

Bei CDs gibt's meist keine Probleme mit ordentlich aufgeklebten Labels. Die Unwucht ist beherrschbar, das Tracking nicht soooo anspruchsvoll. Durch das thermische Verziehen habe ich jedenfalls noch keine CD zum Verstummen gebracht.

Bei DVDs sieht's ganz anders aus. Das Tracking und die Fokussierung des Lasers ist wegen der deutlich kleineren Strukturen etwas kitzliger als bei CDs. Da lass ich die Finger vom Labeln.