• 18.04.2024, 11:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 00:09

Hi!

Im prad.de-Forum konnte mir bislang noch keiner so wirklich weiterhelfen, deshalb wende ich mich jetzt hier an euch, weil es vielleicht auch hier welche gibt, die Ahnung bzw. Erfahrung mit den Geräten hat, die ich gut finde bzw. mir noch andere empfehlen kann.

Und zwar hatte ich vorher einen BenQ FP783 (wurde verkauft) und war mit dem eigentlich Rundum zufrieden. Jetzt ist meine Frage, wie die der FSC P19-2 und der Samsung 930BF mit dem BenQ zu vergleichen sind. Wichtig ist mir der Vergleich sowohl vom spielerischen (Spieltauglichkeit), sowie auch von Officeanwendungen und Grafik (CAD). Ich hoffe, dass welche von euch den BenQ FP783 kennen und mir weiterhelfen können. Ich verzweifle nämlich schon fast, weil ich glaube, dass ich keinen TFT mehr finde, der meinen ansprüchen Gerecht wird . 40% Zocken ; 50% Office ; 10% CAD .. So in etwa sieht das bei mir aus, dennoch sollte der TFT keien Schlieren aufweisen und die Bewegungsunschärfe sollte sich in granzen halten. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 00:13

guck dir den ma an

Belinea 101920

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 00:16

Zitat von »daNiel«

Belinea 101920

Davon hab ich hier 83 Stück auf Arbeit... *grübel* ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 00:33

Zitat von »sil3nt-hunt3r«

Hi!

Im prad.de-Forum konnte mir bislang noch keiner so wirklich weiterhelfen, deshalb wende ich mich jetzt hier an euch, weil es vielleicht auch hier welche gibt, die Ahnung bzw. Erfahrung mit den Geräten hat, die ich gut finde bzw. mir noch andere empfehlen kann.

Und zwar hatte ich vorher einen BenQ FP783 (wurde verkauft) und war mit dem eigentlich Rundum zufrieden. Jetzt ist meine Frage, wie die der FSC P19-2 und der Samsung 930BF mit dem BenQ zu vergleichen sind. Wichtig ist mir der Vergleich sowohl vom spielerischen (Spieltauglichkeit), sowie auch von Officeanwendungen und Grafik (CAD). Ich hoffe, dass welche von euch den BenQ FP783 kennen und mir weiterhelfen können. Ich verzweifle nämlich schon fast, weil ich glaube, dass ich keinen TFT mehr finde, der meinen ansprüchen Gerecht wird . 40% Zocken ; 50% Office ; 10% CAD .. So in etwa sieht das bei mir aus, dennoch sollte der TFT keien Schlieren aufweisen und die Bewegungsunschärfe sollte sich in granzen halten. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


Samsung 930BF
ViewSonix VX924 & 922 ( 4 & 2 ms )


Beide Monitore liefern ein saugeiles Bild

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 00:34

Zitat von »Erdbär«


Davon hab ich hier 83 Stück auf Arbeit... *grübel*  ;) ;D

Dann könntest du ja mal so nett sein und berichten, wie du ihn so findest vom Kontrast, Ausleuchtung, Farben, Blickwinkel etc. !? Die Spieltauglichkeit wirst du auf Arbeit schlecht testen können :D

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 00:36

Zitat von »-Xan-«



Samsung 930BF
ViewSonix VX924 & 922 ( 4 & 2 ms )


Beide Monitore liefern ein saugeiles Bild


sind beide Monitor fürs Gamen geeignet? Also keine Schlieren und geringe Bewegungsunschärfe?

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 00:59

Zitat von »sil3nt-hunt3r«


Dann könntest du ja mal so nett sein und berichten, wie du ihn so findest vom Kontrast, Ausleuchtung, Farben, Blickwinkel etc. !? Die Spieltauglichkeit wirst du auf Arbeit schlecht testen können :D

Ebend. Sie sind halt groß, haben nen schön schmalen silbernen Rahmen und machen ein gutes Bild - mehr kann ich dir leider net sagen, da wir nur Office-Anwendungen drauf laufen haben... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 02:45

Kann sein das dass jetzt OT ist, aber ich halte mich bei 19" immer an dem Gedanken auf, "wie lange macht meine Graka die Auflösung noch mit, bis ich mir ne neue kaufen muss."
Weil was bringt mir der beste Monitor, wenn die Graka dem ein bescheidenes Bild liefert?

Weil bei 350 Euro für ein neueres Modell und 500 für die neuen Modelle, ist das ja auch ne menge Geld was man da hinblättern muss.

MFG Sebastian

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 07:45

Zitat von »sil3nt-hunt3r«



sind beide Monitor fürs Gamen geeignet? Also keine Schlieren und geringe Bewegungsunschärfe?




www.google.de ::)

Das sind beides reinrassige Gamer TFTs ;D ;D

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 08:43

Zitat von »-Xan-«





www.google.de  ::)

Das sind beides reinrassige Gamer TFTs  ;D ;D


ja das habe ich jetzt auch schon festgestellt :D hoffe nur, dass das Bild in Officeanwendungen auch ok ist :D Positiv ist, dass der Viewsonic als erstes TN-Panel ein "sehr gut" von der Prad Redaktion bekommen hat :)

Lg sil3nt-hunt3r

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 08:46

Zitat von »Seppel^«

Kann sein das dass jetzt OT ist, aber ich halte mich bei 19" immer an dem Gedanken auf, "wie lange macht meine Graka die Auflösung noch mit, bis ich mir ne neue kaufen muss."
Weil was bringt mir der beste Monitor, wenn die Graka dem ein bescheidenes Bild liefert?

Weil bei 350 Euro für ein neueres Modell und 500 für die neuen Modelle, ist das ja auch ne menge Geld  was man da hinblättern muss.

MFG Sebastian


naja das stimmt eigentlich schon, aber ich finde die Interpolation teilweiseecht schon so gut, dass man auch locker mit 1024x768 zocken kann. Jedenfalls wardas bei meinem BenQ FP783 der Fall :)

Lg sil3nt-hunt3r

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 10:53

Also, ich hab selber den ViewSonic 924 seit ein paar Monaten. Die Sache ist die: Bildaufbau, Schlieren, alles absolut kein Problem. Da hält der TFT schon _locker_ bei den CRTs mit. Allerdings läßt die Farbbrillianz gerade im Schwarzbereich SEHR zu wünschen übrig. Beim zocken vielleicht mal nicht so das Problem, aber wenn du mit dem Bildschirm auch mal ne Film guckst, oder ne TV Karte hast, wirst du bei den ersten dunklen Szenen ganz schön blöd gucken. Da erkennt man dann nämlich kaum was :( Man gewöhnt sich zwar dran, aber erwähnen sollte man das trotzdem mal.
Sonst bekommt der TFT ne uneingeschränkte Empfehlung!
Signatur out of date...

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 11:23

Zitat von »Seppel^«

Kann sein das dass jetzt OT ist, aber ich halte mich bei 19" immer an dem Gedanken auf, "wie lange macht meine Graka die Auflösung noch mit, bis ich mir ne neue kaufen muss."
Nen 19" TFT hat die gleiche Auflösung wie ein 17" TFT, und nen 15" TFT will sich doch niemand mehr kaufen oder? ;)

@ sil3nt-hunt3r

Der FSC P19-2 hat das bessere Panel und hat deshalb eine bessere Farbdarstellung, höheren Kontrast und einen größeren Blickwinkel. Was Schlieren betrifft ist der Samsung 930BF theoretisch etwas besser, aber wenn man nicht überempfindlich auf sowas reagiert wird man keinen unterschied sehen können. Dein alter BenQ hatte ja 12ms und ist damit der langsamste von den dreien ;) Aber selbst 12ms reichen ja schon für die meisten normalen Menschen, damit man keine Schlieren mehr sieht.

Hast du auch schon auf prad.de den Test gelesen: ?
http://www.prad.de/new/monitore/test_fuj…mens_p19-2.html

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 12:38

Bei Prad nicht geholfen?! Das kann ich mir nicht vorstellen... Drück mich hart
Die Kaufberatung bei Prad is eigentlich richtig gut.... ::)

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 12:43

Hi,

wusste garnicht das man auf so einem Riesen noch mit 1280*1024 rumastet, ich hätte gedacht das da schon 1600*1200 angebracht wäre. Naja nun bin ich wohl eines Besseren belehrt worden, danke dir.

Hehe ich habe nen 15" TFT :P aber so nah wie ich davor sitze reicht der mir, aber da ich bald sowiso einen neuen Monitor brauche, wirds auch ein 17" oder 19" TFT.

MFG Sebastian

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 14:58

Zitat von »BBB«


Hast du auch schon auf prad.de den Test gelesen: ?
http://www.prad.de/new/monitore/test_fuj…-2.html[/quote]

ja den Test habe ich schon gelesen. Nachdem Test war ich mir auch sicher, dass der P19-2 mein nächster Monitor wird, aber nachdem ich dann im Prad-Forum gelesen habe, dass welche Schlieren gesehen haben, war ich etwas abgeschreckt. Vielleicht sind das auch überempfindliche, dass weiß man ja nie :D

@Chrizzz

DvD und TV ist mir egal, weil ich das eh nicht am Rechner gucke :) Wie sieht es im Officebetrieb aus? Wie zufrieden bist du da mit der Darstellung?

Lg sil3nt-hunt3r

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 16:42

Hi

Ich weiß, du willst wohl einen von dir vorgeschlagenen monitore, aber sieh dir mal den Eizo FlexScan S1910(-K) an un guck mal ob der dir gefällt (test auf prad). Hab den monitor seit ca. 3 monaten und bin damit sowas von zufrieden. Die farbwiedergabe ist genial und schlieren hab ich bis jetzt gesucht aber nicht gefunden ::). Hab's schon mit NFS:MW probiert aber das bild hatte sogar weniger schlieren als mit meinem alten röhren monitor 8).

Fals de noch mehr wissen wilst, meld dich

MFG Kagemaru

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 17:21

Nee es müssen nicht unbedingt die Monitore sein, die ich vorgeschlagen habe :D Habe ja auch geschrieben, ob mir wer noch andere empfehlen kann. Danke und glaube dir, dass der Monitor gut ist, aber 500€ sind mir definitiv zu teuer. 400€ ist bei mir die Schmerzgrenze. Aber trotzdem Danke für deine Empfehlung.

Lg sil3nt-hunt3r

KOKA

Senior Member

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Freitag, 24. Februar 2006, 20:26

hmm 400... hab mir den nec 90gx2 für 430 bei HoH.de

und muss sagen besser kann ein tft nicht sein. alles farben sind klar. der hintergrund ich optimal ausgeleuchtet. schwarz ist schwarz^^ und 4ms glaub ich hat er.

aber spiele sind absolut flüssig spielbar. obs bf2, cod2, f.e.a.r usw. wenn du ein wenig mehr geld hast kann ich dir den nur raten.


http://shop.hoh.de

und der service ist top!!!

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

Samstag, 25. Februar 2006, 01:09

Zitat von »koala«

hmm 400... hab mir den nec 90gx2 für 430 bei HoH.de

und muss sagen besser kann ein tft nicht sein. alles farben sind klar. der hintergrund ich optimal ausgeleuchtet. schwarz ist schwarz^^ und 4ms glaub ich hat er.

aber spiele sind absolut flüssig spielbar. obs bf2, cod2, f.e.a.r usw. wenn du ein wenig mehr geld hast kann ich dir den nur raten.


http://shop.hoh.de

und der service ist top!!!


ok Spiele scheinen gut zu sein :D Wie sieht das ganze im Officebetrieb aus? Also im Internet etc. ?! DvD/Tv ist mir nicht so wichtig, weil ich das eh nicht am Rechner gucke.

Lg sil3nt-hunt3r