• 20.04.2024, 06:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

sholz

unregistriert

Re: Dämmset (Bitte nicht schlagen *g*)

Dienstag, 14. März 2006, 21:15

was is jetzt so toll an den NB-Evolution EQ Platinium Matten?

Re: Dämmset (Bitte nicht schlagen *g*)

Donnerstag, 16. März 2006, 12:51

Re: Dämmset (Bitte nicht schlagen *g*)

Donnerstag, 16. März 2006, 13:42

jap und wie man in den tests sieht schlagen sich die bequiet sehr gut und liegen sogar teilweise vor den nb-evolution.

das bequiet set hat(te) leichte schwächen in der frontpartie was aber bei der neuen serie verbessert wurde. habe hier einmal das alte und einmal das neue dämmset verbaut. bei dem neuen sind es nicht wie in dem testbericht sehr dünne dämmplatten sonder verbesserte dicke ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Dämmset (Bitte nicht schlagen *g*)

Donnerstag, 16. März 2006, 13:42

Zitat von »SADman«

Ich empfehl dir hier wie jedem die NB-Evolution EQ Platinium sind die besten Dämmatten die ich kenne und ich spreche aus erfahrung.

Die Oberföäche bröselt nicht ab wie das bei anderen der Fall ist, sie sind super zu schneiden. Und bringen enorm viel.

http://www.noiseblocker.de/produkt_schal…neqplatinum.php


*zustimm* das sind die besten Dämmmatten! Waren auch Testsieger bei Computerbase.de

sholz

unregistriert

Re: Dämmset (Bitte nicht schlagen *g*)

Samstag, 18. März 2006, 23:21

Zitat



was ist denn das für ein Quatsch? :-) Kein Mensch der Welt hört einen "Unterschied" von 3 (drei!) Dezibel. Ich zweifle langsam an dem Sinn einer Dämmung. Heißer aber nicht leiser?

Re: Dämmset (Bitte nicht schlagen *g*)

Sonntag, 19. März 2006, 00:29

Das es eine alte Mär ist das Dämmmatten zu einem heissen Rechner führen hat dir auch noch niemand erzähöt oder ? Klar, es wird wärmer, aber allerhöchstens vielleicht um 2°C und wenn man GEhäuselüfter hat ändert sich sowieso kaum was.

3db werden nicht als 3db mehr empfunden sondern subjektiv als eine Verdoppelung des Schallpegels. Zitat ipodfun.de http://www.ipod-fun.de/content/view/1766/50/

sholz

unregistriert

Re: Dämmset (Bitte nicht schlagen *g*)

Sonntag, 19. März 2006, 00:32

du willst mir echt erzählen dass du 37 Dezibel und 40 Dezibel im Blindtest auseinander halten kannst?

Re: Dämmset (Bitte nicht schlagen *g*)

Sonntag, 19. März 2006, 02:12

Ab 1x0 db, kommen soweit ich weiss alle 2-3 db mehr eine gehörte vodopplung der lautstärke bei raus nur zur info sholz..

sholz

unregistriert

Re: Dämmset (Bitte nicht schlagen *g*)

Sonntag, 19. März 2006, 02:23

krass

sholz

unregistriert

Re: Dämmset (Bitte nicht schlagen *g*)

Sonntag, 19. März 2006, 04:03

denkst du Matten bringen auch dann was, wenn man seitlich nen Lüfter dran hat und da der Schall quasi "rauskann"?

Re: Dämmset (Bitte nicht schlagen *g*)

Sonntag, 19. März 2006, 11:15

seitliche lüfter sind sowieso fürn arsch wenn du versuchen willst ein silent system aufzubaun-> eben weil sie den schall so richtig schön rausblasen.
greetz Philipp
P.S. db sind eine logarithmische einheit, sone dagegen ist auch eine lautstärken einheit bei der ein doppelter wert auch doppelt so laut ist (bei DB gilt dass 3db mehr eine verdopplung sind, aber wenn du jetzt ein gerät mit 5 db und eins mit 4db zusammen laufen hast sind das trotzdem nur wenig mehr als 5 db weil das lautere überwiegt!)
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

sholz

unregistriert

Re: Dämmset (Bitte nicht schlagen *g*)

Sonntag, 19. März 2006, 20:57

Zitat

so richtig schön rausblasen


blasen doch rein

sholz

unregistriert

Re: Dämmset (Bitte nicht schlagen *g*)

Samstag, 15. April 2006, 05:08

ich verstehe nicht warum diese Dämmmatten "flach" sind und keine "Eierkarton"-Form haben... wie etwa in Tonstudios. Das würd doch Schallwellen viel besser schlucken?

Re: Dämmset (Bitte nicht schlagen *g*)

Samstag, 15. April 2006, 15:16

erstens weil der platz nicht dafür da ist, da die dinger gut und gerne 4 cm dick sind wenn nicht mehr, ausserdem müssen die teile gut aussehen, weil hässliche dämmatten kauft keiner ;). abgesehen davon meine ich mal irgendwo irgendwann gelesen zu haben, das das nur dazu gut ist, das der schall nicht reflektiert wird, ob der schall dadurch geschluckt wird weiss ich nicht.