• 20.04.2024, 03:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Webcam Kaufberatung

Montag, 17. April 2006, 13:41

Hi Leute,

meine Schwester will unbedingt eine Webcam haben. Die wird sie eigentlich nur in Verbindung mit msn nutzen. Aber es gibt soviele Modelle und ich habe echt kein Plan was man da nehmen soll und ob die billigen vom Bild her auch noch gut genug sind oder nicht ?

Mehr als 30€ soll das gute Stück eigentlich nicht kosten.

Hoffe hier kennt sich einer aus :)

edit: Ganz vergessen, mein bisheriger Favorit ist diese hier http://www.geizhals.at/deutschland/a41655.html Der Preis ist ganz gut und zudem könnte ich die Cam direkt in einem Laden in Hamburg abholen.

Oder ist die Bildqualität zu schlecht und man sollte lieber 10€ mehr investieren die dann einen deutlichen Unterschied in der Bildqualität machen ?

Re: Webcam Kaufberatung

Montag, 17. April 2006, 14:00

Hi

ich hab mir vor kurzem auch eine geholt,
da so viele Bekannte eine haben und ich nicht länger der
einzigste sein wollte der keine beim chatten hat.
Doch nur deswegen unmengen auszugeben, war es mir dann auch nicht Wert.

Da ich schon mehrere dieser billig Dinger bei Bekannten angeschlossen hab, kann ich nur sagen Finger weg von dem Müll.
Das Bild ist ganz wie man es nimmt brauchbar aber den Rest kannste vergessen. Die Treiber sind zum großen Teil richtiger Müll und machen richtig Probz oder die Cam wird erst gar nicht gefunden und verschwindet nach Lust und Laune im Geräte Manager.

Hatte dann zuerst einen Blick auf die Logitech Quickcam pro5000 geworfen, aber es wurde mir hier im Forum dann eine Phillips empfolen, die war mir aber dann doch zu teuer.
Jedenfalls konnte ich bei Ebay für 10€ ne Logitech Quickcam Pro 3000 ergattern.
Die Cam war vor ca 1,5Jahre das Spitzenmodel von Logitech
und ich bin super zufrieden mit dem Ding.
Besonders der automatische Weißabgleich bzw die Helligkeitsreglung ist gut, da es für solche Cams doch schon ein Unterschied ist ob Licht im Zimmer an ist oder nicht.
Das reguliert die Cam prima.

Gruß
Ö

Re: Webcam Kaufberatung

Montag, 17. April 2006, 14:14

Hmm gehörte die Kamera die ich oben gepostet habe zu diesen Billigcams ? Denn ich weiss nicht ob ich bei ebay soviel Glück haben werde und zudem brauche ich auch noch 2 Webcams, eine für meine Schwester und eine als Geschenk zur Konfirmation für einen Bekannten.

Ist also die Frage ob diese Logitechcam noch zu den Billigprodukten zuzurechnen ist.

Re: Webcam Kaufberatung

Montag, 17. April 2006, 14:16

ich denke er meint mit billigcams diese 5€ dinger im märchen oder planeten markt, logitech zählt ganz bestimmt nicht zu den billig dingern.

Re: Webcam Kaufberatung

Montag, 17. April 2006, 17:29

hi

nee mit billig cams meinte ich dinger die bei ebay oder flohmärkten oder sonstwo verramscht werden.

bei logitech denke ich sollten auf jedenfall die treiber in ordnung sein.

gruß
Ö

Re: Webcam Kaufberatung

Dienstag, 18. April 2006, 00:47

Zitat von »Marc«

Hmm gehörte die Kamera die ich oben gepostet habe zu diesen Billigcams ? Denn ich weiss nicht ob ich bei ebay soviel Glück haben werde und zudem brauche ich auch noch 2 Webcams, eine für meine Schwester und eine als Geschenk zur Konfirmation für einen Bekannten.

Ist also die Frage ob diese Logitechcam noch zu den Billigprodukten zuzurechnen ist.

Moin,

Hab die Cam hier irgendwo in der Ecke liegen ... man sollte halt nicht allzuviel erwarten von dem Teil ;)

Also das Bild ist halt nicht der Hammer - aber annehmbar.
Musst bedenken, dass die Cam schon mehrere Jahre alt ist ;) (meine ist das zumindest)

Zu irgendwelchen Ausfällen:
sie läuft bei meinem Bruder seit zwei Jahren oder so (allerdings als Microphon und nicht als Cam ;))

Treiber sind - wie von Logitech üblich - hässlich und leider nicht besonders - erfüllen in diesem Fall aber ihren Zweck ;)

MfG TrOuble

Re: Webcam Kaufberatung

Dienstag, 18. April 2006, 00:55

Habe auch die Logitech QuickCam.

Fürs Internet reicht die allemal aus.