• 16.04.2024, 09:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

sholz

unregistriert

Motherboard mit zwei Grafikchips?

Dienstag, 18. April 2006, 12:27

Hallo,

gibts eigentlichs Mobos mit mehr als einem Grafikchip, bzw. einem Dualhead-Chip etc.?

Re: Motherboard mit zwei Grafikchips?

Dienstag, 18. April 2006, 12:35

um zwei monitore anzuschliessen brauchste doch keine zwei chips ::) ;)

das board hier hat zB einen DVI und einen VGA anschluss: Asus A8N-VM CSM
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Motherboard mit zwei Grafikchips?

Dienstag, 18. April 2006, 12:36

nur sockel 939 mit den neueren nvidia chipsatz 6100,6150

sholz

unregistriert

Re: Motherboard mit zwei Grafikchips?

Dienstag, 18. April 2006, 12:37

meine 6 PCI-Slots sind aber mit 6 Quad-Karten voll. Und ich hätt da noch Monitore...

VGA und DVI sind schon mal nicht schlecht

Re: Motherboard mit zwei Grafikchips?

Dienstag, 18. April 2006, 12:38

Zitat von »sholz«

meine 6 PCI-Slots sind aber mit 6 Quad-Karten voll. Und ich hätt da noch Monitore...

VGA und DVI sind schon mal nicht schlecht



meistens werden die onboard garkas aber automatisch deaktiviert sobald man ne graka einbaut.

Re: Motherboard mit zwei Grafikchips?

Dienstag, 18. April 2006, 12:48

Zitat von »sholz«

meine 6 PCI-Slots sind aber mit 6 Quad-Karten voll. Und ich hätt da noch Monitore...

mensch, dann zeig doch mal pics von dem setup und beschreibe mal wofür du soviele monitore nutzt :o :o
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Motherboard mit zwei Grafikchips?

Dienstag, 18. April 2006, 12:49

Zitat von »-ManiaC-«


mensch, dann zeig doch mal pics von dem setup und beschreibe mal wofür du soviele monitore nutzt :o :o




das einzigst sinvolle in meinem augen wäre ms flugsimulator, sonst nix.

Re: Motherboard mit zwei Grafikchips?

Dienstag, 18. April 2006, 13:53

Hi, es kommt nicht nur drauf an wieviele Ausgänge ein MoBo hat sondern auch ob es 2 Ramdacs gibt,... und afaik ist das bei den meisten onBoard Chips nicht der fall...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Motherboard mit zwei Grafikchips?

Dienstag, 18. April 2006, 14:00

Zitat von »e«

Hi, es kommt nicht nur drauf an wieviele Ausgänge ein MoBo hat sondern auch ob es 2 Ramdacs gibt,... und afaik ist das bei den meisten onBoard Chips nicht der fall...

eulB_nI_naM


Wofür eigentlich bei DVI, da muss ja nix gewandelt werden, also wären die RAMDACs auch über (digitale Nutzung vorrausgesetzt, wer die Analog-Pins nutzen will braucht ihn natürlich ::)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Motherboard mit zwei Grafikchips?

Dienstag, 18. April 2006, 14:08

Zitat von »x-stars«



Wofür eigentlich bei DVI, da muss ja nix gewandelt werden, also wären die RAMDACs auch über (digitale Nutzung vorrausgesetzt, wer die Analog-Pins nutzen will braucht ihn natürlich ::)).


ein Ramdac wird auch bei einer DVI ausgabe benötigt... mit den Daten die so im Framebuffer drin stehen kann ein Monitor ned wirklich viel anfangen...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!