• 24.04.2024, 22:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crossfire System Probs

Sonntag, 16. April 2006, 01:49

moin zusammen,
habe mir das asus a8r32-mvp deluxe vor einigen tagen gekauft. audem board läuft eine msi x1900xt crossfire edition und eine x1900xtx. plötzlich waren auf meinem bildschirm nur noch streifen zu sehen. hab dann meinen rechner resetet. lief dann wieder für einige minuten und wieder das gleiche. hab dann meinen rechner über den powerknopf abschalten muessen und seit diesem zeitpunkt faerht er nicht mehr richtig hoch. immer wenn ich ihn anmache bleibt der bildschirm schwarz und mein dvd laufwerk knackt die ganze zeit. er braucht dann 1-2min bis der anfangsbildschirm von bios, raid system, usw... kommen. hoffe ihr koennt mir weiter helfen bin schon ganz verzweifelt und kurz davor alles wieder zurück zu schicken :(
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Crossfire System Probs

Sonntag, 16. April 2006, 02:54

---> Hardware.

MfG
Ripper

Re: Crossfire System Probs

Sonntag, 16. April 2006, 03:48

hmmm... was für ein Netzteil verwedest du?

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Crossfire System Probs

Sonntag, 16. April 2006, 12:17

2 hiper 580 watt netzteile
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Crossfire System Probs

Sonntag, 16. April 2006, 15:05

hängen die grakas am selben nt wie das mobo?

nehm mal nur ein nt, das reicht dicke für das system.

beide nts testen, einzeln.

Re: Crossfire System Probs

Sonntag, 16. April 2006, 15:31

Zitat von »dafuchs«

2 hiper 580 watt netzteile


wie hast du die NTs verbunden?

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Crossfire System Probs

Sonntag, 16. April 2006, 16:21

Vermutlich garnicht.
Am Einen hängt das Mainboard und was weiß ich,
am Anderen die Grafikkarten und der Rest.
Und genau da könnte der Hase im Pfeffer liegen.

Athlon

Außerdem deutet ein Monitor voller bunter Streifen auf ne Überhitzung einer Grafikkarte oder deren Ableben hin.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Crossfire System Probs

Sonntag, 16. April 2006, 16:24

Hmm... dem wäre nicht so gut...

wenn die NTs nicht direkt verbunden sind und die Spannungen und vor allem die Masse nicht unter einander ausgeglichen werden kann das zu sehr fiesem aua führen... (rückläufige spannungen und all so späße)

jedenfalls wenn MoBo und GeKas an verschiedenen NTs hängen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: Crossfire System Probs

Sonntag, 16. April 2006, 18:52

die netztreile sind miteinander verbunden und die grakas haengen auch am nt wo das board dran haengt.

und die streifen haben auf jeden fall was mit den crossfire zu tun. und kaputt koennen sie auf gar keinen fall sein sind ja nagel neu.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Jey

unregistriert

Re: Crossfire System Probs

Sonntag, 16. April 2006, 19:05

Zitat von »dafuchs«

und kaputt koennen sie auf gar keinen fall sein sind ja nagel neu.


Das hat wohl nichts zu bedeuten wenn du mich frägst ! Wär nich das erste mal das neue ware defekt war !

MFG Jochen

Re: Crossfire System Probs

Sonntag, 16. April 2006, 20:31

Zitat von »dafuchs«

die netztreile sind miteinander verbunden und die grakas haengen auch am nt wo das board dran haengt.

und die streifen haben auf jeden fall was mit den crossfire zu tun. und kaputt koennen sie auf gar keinen fall sein sind ja nagel neu.


dann teste die Karten doch mal einzeln...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Crossfire System Probs

Sonntag, 16. April 2006, 21:21

haste ne neuen kühler auf die karten geschraubt ??? vielleicht sitzen die nicht richtig.

Re: Crossfire System Probs

Montag, 17. April 2006, 13:21

Zitat von »dafuchs«

....hab dann meinen rechner über den powerknopf abschalten muessen und seit diesem zeitpunkt faerht er nicht mehr richtig hoch. immer wenn ich ihn anmache bleibt der bildschirm schwarz und mein dvd laufwerk knackt die ganze zeit. er braucht dann 1-2min bis der anfangsbildschirm von bios, raid system, usw... kommen.


moin,
das problem mit dem crossfire verbund hat sich geklaert waren nur veraltete treiber. aber das problem beim starten des rechners hab ich immer noch. hoffe ihr koennt mir da wieter helfen.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Crossfire System Probs

Montag, 17. April 2006, 14:17

Zitat von »dafuchs«



moin,
das problem mit dem crossfire verbund hat sich geklaert waren nur veraltete treiber. aber das problem beim starten des rechners hab ich immer noch. hoffe ihr koennt mir da wieter helfen.



das problem auch mit einer karte? das problem auch mit einem nt?

Re: Crossfire System Probs

Dienstag, 18. April 2006, 00:48

ja.
ich denke das es auch nicht an den grakas oder dem netzteil liegt sondaern am board. ich denke das es mir irgend wie das bios zerschosen hat. hab auch schon ein update gemacht hat leider nix gebracht.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Joker

Senior Member

Re: Crossfire System Probs

Dienstag, 18. April 2006, 23:55

wäre das BIOS beschädigt, würde der PC wohl gar nicht mehr hochfahren. Das ist mit seinen wenigen KBytes relativ empfindlich ;)

Ich tippe dennoch auf eine mangelnde oder fehlerhafte Stromversorgung. Hast du eventuell ein anderes Netzteil (anderer Hersteller) zum testen ? Was sagen denn angeschlossene Lüfter ? drehen die ganz normal los ?

wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Crossfire System Probs

Mittwoch, 19. April 2006, 00:47

dont care
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Crossfire System Probs

Donnerstag, 20. April 2006, 12:29

haste die hardware schon mal nach den ausschlussverfahren getestet.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Crossfire System Probs

Donnerstag, 20. April 2006, 15:08

die hardware ist in ordnung habe sie schon in einem anderen rechner getestet. ein anderes netzteil hbe ich leider nicht da. die beiden leifen aber im vorigen rechner auch problemlos zusammen.

mal ne andere frage kann das bios den beschaedigt sein. hab ja schon 2 updates gemacht hat aber leider nichts gebracht. wie kann ich das bios dann wieder instandsetzen.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email