• 23.04.2024, 16:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnzimmer PC

Freitag, 21. April 2006, 17:31

HI

Ein arbeitskolege hat mich gebeten ihm bei der zusammenstellung eines Wohnzimmer PC's zu helfen doch leider ist das angebot so riesig und ich weiß nicht was für harware ich benötige (wie schnelle hardware).
Somit würde ich die kompetenz dieses forums zurate ziehen. ;D

Also, es geht um einen rechner der als Musik player (iTunes), zm filme schauen (sowohl von festplatte/fileserver als auch von DVD), und für google earth (fragt bloß nicht). Als programme kommt zusätzlich bloß noch VNC dazu, was ja aber kein problem sein dürfte.

Seine vorgaben wahren:

- Klein (also entweder µATX oder ITX, bareborne würde auch gehen, nur ob die so leise sind ??? )
- leise
- eine festplatte, ein DVD Brenner (mehr ist egal, schneidet sich aber mit klein
- platz für ne TV-Karte + eine Grafikkarte (TV-Karte nicht dringend nötig)
- Fernbedienung
- Optischer und digitaler sound ausgang (ob über soundkarte oder mainboard ist egal.

Der Preisrahmen ligt etwa bei 700 € +/- ein bissel

Ich hätte da an ein Micro ATX Board gedacht, binn mir aber nicht sicher welcher sockel, dazu ne pasive Graka oder eventuell ne ATI all in wonder oder so.

Ich hoffe ihr hab ein paar ideene.

MFG Kagemaru

Re: Wohnzimmer PC

Freitag, 21. April 2006, 17:33

Klick

schau dir das mal an. kostenpunkt ca. 800€

Re: Wohnzimmer PC

Freitag, 21. April 2006, 17:49

Hi

Das teil an sich ist schon geil aber er will kein Rack baustein, also eher in richtung bareborn oder igel rechner fals dir/euch das was sagt(ham wir im gschäft) sehen etwa so aus wie der nintendo revolution (scheiß vergleich ich weiß)

MFG Kagemaru

Re: Wohnzimmer PC

Freitag, 21. April 2006, 17:51

einfach die hardware in ein anderes gehäuse seiner wahl und schon sollte es klappen.

Re: Wohnzimmer PC

Freitag, 21. April 2006, 18:00

Ich denk aber das die onboard Grafik nich all zu schnell ist und außerdem fehlen sowohl der optische als auch der digitale sound anschluss, wass ihm sehr wichtig ist.

MFG Kagemaru

Re: Wohnzimmer PC

Freitag, 21. April 2006, 18:06

Zitat von »Kagemaru«

Ich denk aber das die onboard Grafik nich all zu schnell ist und außerdem fehlen sowohl der optische als auch der digitale sound anschluss, wass ihm sehr wichtig ist.

MFG Kagemaru



will er mit dem rechner auch noch spielen? weil für office inet video und google earth reicht selbst theoretisch ne s3 pci mit 4mb.

Re: Wohnzimmer PC

Freitag, 21. April 2006, 20:08

achso, hatte gedacht das google earth mehr leistung benötigt.
Dann hört sich das doch mal garnicht schlecht an.

wie siehts mit nem micro atx sys aus, kennt da jemand ein gutes board ?

Ach ja, hätt ich fast vergessen.... Er benötigt DVI, VGA und auch einen TV Out.

MFG Kagemaru

grover

Senior Member

Re: Wohnzimmer PC

Freitag, 21. April 2006, 23:05

Ich hab hier gerade ein ASUS A8N-VM CSM in der mache. Schickes Teil mit Onboard GeForce6150. Gut ausbaubar.