• 19.04.2024, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welchen DVD-Brenner oder doch -Laufwerk?

Montag, 24. April 2006, 15:37

Rundkabel hatte ich auchschonmal drinne, sie sind nach 5 Minuten wieder rausgefolgen. Die sind entweder zu lang oder zu groß. Und dann lesen sie sich sehr schlecht biegen. Da ist mir ein S-ATA Kabel viel lieber.

Zu dem S-ATA Stecker: Meine Festplatten brauchen den mit 3,3V, sonst laufen die garnicht an, und deswegen ist der unten bei den Festplatten (also die 4 vom Netzteil.)

Hoffentlich läuft der Brenner auch über Adapter, wenn nicht muss ich halt die Kabel ein bisschen "umbauen".

Re: Welchen DVD-Brenner oder doch -Laufwerk?

Montag, 24. April 2006, 15:46

Du meinst aber nicht die 250er-Samsungs aus deiner Sig, oder? Die laufen bei mir auch ohne 3,3V-Leitung mit nem Adapter ohne irgendwelche Probleme.
Übertragungsfehler bei Rundkabeln kann ich so nicht nachvollziehen, hab allerdings auch nur noch die optischen Laufwerke am IDE häängen und da kann man das ja nicht durch SMART-Werte nachprüfen. Solange ich aber keine Probleme habe und es im Betrieb auch nicht merke, ist mir das relativ schnuppe ;D:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welchen DVD-Brenner oder doch -Laufwerk?

Montag, 24. April 2006, 17:01

Zitat von »x-stars«

Du meinst aber nicht die 250er-Samsungs aus deiner Sig, oder? Die laufen bei mir auch ohne 3,3V-Leitung mit nem Adapter ohne irgendwelche Probleme.


Hm, bei mir wollten die ohne 3,3V Leitung nicht laufen. Komisch...