• 23.04.2024, 10:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zalman Northbridege Kühler auf A8N-SLI

Mittwoch, 12. April 2006, 00:14

An alle A8N-SLI Nutzer.

Habt ihr bei euch auf dem Chipsatz schon mal den Zalman Kühler gehabt den blauen? Wenn ja was für Temps hattet ihr? Als ich den bei mir drauf hatte wurde der Kühler im Wondowsbetrieb schon um die 70C aber bei einem Kollegen sitzt ein Revoltec Kühler und das Ding wird 40-50C. habe ich da was falsche gemacht oder sind passiv Kühlung für solche Boards nicht zu empfehlen
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Zalman Northbridege Kühler auf A8N-SLI

Mittwoch, 12. April 2006, 00:32

Zitat von »FlipFlopChief«

An alle A8N-SLI Nutzer.

Habt ihr bei euch auf dem Chipsatz schon mal den Zalman Kühler gehabt den blauen? Wenn ja was für Temps hattet ihr? Als ich den bei mir drauf hatte wurde der Kühler im Wondowsbetrieb schon um die 70C aber bei einem Kollegen sitzt ein Revoltec Kühler und das Ding wird 40-50C. habe ich da was falsche gemacht oder sind passiv Kühlung für solche Boards nicht zu empfehlen


sers ich hab den schon verbuat also da gibts normal keine so großen Probs hast alle scharuben und Wärmeleitpaste und alles kontrolliert
hat der genug Anpressdruck und bekommt er etwas Luft von irgend einem Lüfter ab?
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: Zalman Northbridege Kühler auf A8N-SLI

Mittwoch, 12. April 2006, 00:54

thx

naja habe bei mir jetzt ne wakü drauf aber kollege will sich den jetzt drauf machen deswegen wollte ich mal fragen.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Zalman Northbridege Kühler auf A8N-SLI

Mittwoch, 12. April 2006, 01:43

Zitat von »FlipFlopChief«

thx

naja habe bei mir jetzt ne wakü drauf aber kollege will sich den jetzt drauf machen deswegen wollte ich mal fragen.


Wenn er luftkühlung hat die etwas in die Richtung pustet geht das normal schon also halt ein GEhäuselüfter vonre und hinten oder halt ein CPU-Kühler in dessen Einflussbereich der Zalman sitzt. Ordentlich montieren und für die Fummelarbeit Zeit und Muße nehmen dann geht das schon aber trizdem temps im Auge behalten.
Wenn sein Lüfter laut sein sollt und ihn nervt kannman hier sich ienen neuen bestellen http://rma.asus.de/support/contact/forms/a8_nb_fan_form.asp
falls der halt abartig laut ist und quasi kaputt sein sollte oder ähnliches kucks dir mal an ansonsten Viel Spass/Glück; etc.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: Zalman Northbridege Kühler auf A8N-SLI

Mittwoch, 12. April 2006, 11:25

Nur das der Ersatzlüfter (bei mir jedenfalls) Nach knapp zwei Wochen genauso lau war wie der Orginale... Mit dem Zalman hat ich auf dem Board übrigens so 40-45 Grad.

venom

Senior Member

Re: Zalman Northbridege Kühler auf A8N-SLI

Mittwoch, 12. April 2006, 16:25

Ich hatte meinen Anfangs auch mit diesem Passivkühler betrieben, ohne irgendeinen Luftzug und das klappte wunderbar, allerdings muss ich zugeben das ich dann doch noch nen Twinplex draufgeknallt habe weil wenn ich schon soviel Wasserkühle kommt es darauf auch nichtmehr an. Wenn du natürlich nur mit Lüfter arbeitest würde ich auch das ding weiterhin nehmen, weil die Standart Lüfter die Asus verbaut sind mal tierisch laut !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Zalman Northbridege Kühler auf A8N-SLI

Dienstag, 25. April 2006, 13:00

Ich hab den jetzt bei meiner freundin auch verbaut.. Ist seid 1woche drinne und bis jetzt ist alles gut.
Bissel luftstrom ist da schon drauf aber ich denke das wird 1a funktionieren

Jey

unregistriert

Re: Zalman Northbridege Kühler auf A8N-SLI

Dienstag, 25. April 2006, 19:56

Hy,
ich hab den blauen Zalman nunmehr seit 8 monaten auf meinem A8N-SLI ohne Probleme. Im Windowsbetrieb zeigt Everest 36 Grad an !

Allerdings muss ich dazusagen das ich ebenfalls nen Dicken Zalman auf der grafikkarte hab und der grenzt direkt an den NB-Kühler an ich denke da kommt auch ein Lüftchen vom Grakalüfter am NB-Kühler an.
Mit dem Orginalgraka-Lüfter ging es allerdings auch !

MFG Jochen