• 25.04.2024, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temperatur von 3,4Ghz Xeon

Freitag, 21. April 2006, 02:47

was sollte ein Dual Sys mit 2x 3,4 Ghz Xeon in einem 18c° kalten zimmer haben, Ein wasserkreislauf mit einer Eheim und einem Airplex 350,2x Cuplex, 3x 120mm Fans auf 12V.

das gibts doch nicht, entweder spinnt die temperaturauslesung vom mainboard oder irgendwas is an dem prozzi faul

beide prozzis gleiche serie und dennoch ein temp unterschied von 10c° konstant hat der erste 50c° so hat der 2.te 40° und sobald man was entpackz oder nur kleinigkeiten macht schnellt die temp innerhalb von 5sekunden um 10c° hoch von 50 auf 60

lol

is doch nicht normal oder wärmeleitpaste udn so is alles drunter dennoch ich bekom die temperaturen nicht runter bin so langsam am verzweifeln und überlege mir das sys einzustampfen

es wurde auch ein bios update auf dem tyan 5360 gemacht, hat sich aber nix verändert von den temps, habs auhc mit verschiedenen proggs ausgelesen alles nix geholfen

kann es sein dass das board oder die prozzies ne macke haben ??

Re: Temperatur von 3,4Ghz Xeon

Freitag, 21. April 2006, 03:01

60°C ist doch volkommen ok unter vollast, und das die temp so schnell hochgeht ist beim a64 auch so.

Re: Temperatur von 3,4Ghz Xeon

Freitag, 21. April 2006, 03:21

naja is schon n wenig komisch

und volllast hat der noch lange nicht :-) musss ich aber mal testorn

SX

Senior Member

Re: Temperatur von 3,4Ghz Xeon

Samstag, 22. April 2006, 16:51

Vielleicht hast du etwas zu viel Wärmeleitpaste drauf. Die Wassertemperatur würde mich mal interessieren.

Re: Temperatur von 3,4Ghz Xeon

Samstag, 22. April 2006, 17:03

Zitat von »SX«

Die Wassertemperatur würde mich mal interessieren.

und noch so einige standardfragen:
schutzfolie entfernt? :-X
genug anpressdruck?
druckfluss OK?
vllt noch luft im system?

werden die kühler denn warm (fingertest)
ansonsten nochmal neu montieren (hat schon häufiger mal geholfen :P)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Temperatur von 3,4Ghz Xeon

Samstag, 22. April 2006, 17:12

Wenn das Wasser warm ist, könnte es sein das noch Luft im Radiator ist.

dlaeng

unregistriert

Re: Temperatur von 3,4Ghz Xeon

Mittwoch, 26. April 2006, 14:32

Hallo, ich habe auch das Problem, dass bei meinem PC die temp fürt eine Wasserkühlung recht hoch sind...

also unter vollast erreiche ich nach einer gewissen zeit locker 70°

Die wassertemp ist dann soheiss, dass ich den ausgleichsbehälter von hand fast nicht mehr anfassen kann, ich habe nirgends knicke in den schläuchen an dem sollte es nicht liegen... Weiss wer woran das liegen kann?

Re: Temperatur von 3,4Ghz Xeon

Mittwoch, 26. April 2006, 15:23

Zitat von »dlaeng«

Hallo, ich habe auch das Problem, dass bei meinem PC die temp fürt eine Wasserkühlung recht hoch sind...

also unter vollast erreiche ich nach einer gewissen zeit locker 70°

Die wassertemp ist dann soheiss, dass ich den ausgleichsbehälter von hand fast nicht mehr anfassen kann, ich habe nirgends knicke in den schläuchen an dem sollte es nicht liegen... Weiss wer woran das liegen kann?


was für ein radiator was für ne pumpe wie schnell laufen die lüfter auf den radiator.