• 26.04.2024, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Graka?

Freitag, 21. April 2006, 21:20

Hi,
welche AGP Graka könnt ihr mir empfehlen?
Preis so bis 400€.

mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Graka?

Freitag, 21. April 2006, 21:34

Re: Graka?

Freitag, 21. April 2006, 21:39

ist die X850 nicht schneller?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Graka?

Freitag, 21. April 2006, 23:21

Zitat von »Wlad«

ist die X850 nicht schneller?


die 7800gs ist etwas schneller. aber wenn du noch etwas warten kannst, bald soll die 7900gt als agp version auf den markt kommen.

Re: Graka?

Samstag, 22. April 2006, 02:27

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=3;num=1145640004;start=0#3 date=04/21/06 um 21:21:17]

die 7800gs ist etwas schneller. aber wenn du noch etwas warten kannst, bald soll die 7900gt als agp version auf den markt kommen.


seid wann ist die denn bitte in Planung?

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Graka?

Samstag, 22. April 2006, 02:30

Zitat von ».«



seid wann ist die denn bitte in Planung?

eulB_nI_naM



seit dieser woche, stand auf div. hardwareseiten in den news.

Re: Graka?

Samstag, 22. April 2006, 02:34

ich würd warten
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Graka?

Samstag, 22. April 2006, 03:02

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=3;num=1145640004;start=0#5 date=04/22/06 um 00:30:23]


seit dieser woche, stand auf div. hardwareseiten in den news.


also in der hinsicht gab es schon so arg vele fehlmeldungen das ich auch erstmal abwarten würde bis die ersten Hersteller solche Karten listen...

nab sollte nicht vergessen das man bei einer AGP Karte ned so viel Leistung beziehen kann wie mit einer PCIe Karte (bei PCIe sind es max 225 W... 75 W über den PCI und 2 X 75 W direkt übers Netzteil) bei einer AGP Karte ist das limit schon bei ca. 110 W erreicht (35 W über den AGP und 1 X 75 W über das Netzteil)

eine GeForce 7900 GT als AGP Karte bräuchte zudem auch noch mehr Strom als eine 7900 GT für den PCIe... da hier nochd er brückenchip befeuert werden muss... zudem ist es ein sehr gefährliches spiel so nah an den Leistungsmax von Hardware zu arbeiten...

daher bin ich mal gepstannt...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Graka?

Samstag, 22. April 2006, 03:51

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Graka?

Samstag, 22. April 2006, 10:10

Zitat von ».«

...bei einer AGP Karte ist das limit schon bei ca. 110 W erreicht (35 W über den AGP und 1 X 75 W über das Netzteil)


eulB_nI_naM


Bedeutet dass, das bei meiner AGP 6800 die zwei Stromstecker die auf die Graka gehen nur die Last der 75W verteilen, und dort gar nicht die gesamte Power aus dem NT geholt wird ?

Re: Graka?

Samstag, 22. April 2006, 19:33

Zitat von »Möppel@MacMini«



Bedeutet dass, das bei meiner AGP 6800 die zwei Stromstecker die auf die Graka gehen nur die Last der 75W verteilen, und dort gar nicht die gesamte Power aus dem NT geholt wird ?


afaik dient der 2. Stromanschluss an der 6800er serie nicht dazu mehr Leistung in W auf das Board zu bekommen sondern der 2 Anschluss soll die spannungen auf der GrKa stabiliesieren... zudem ist es wie gesagt sehr gefährlich an den grenzwerten der HArdware zu arbeiten...

Natürlich kann man auch einfach einen 2. ext. anschluss auf das PCB bringen und darüber dann eben 2 X 75 W abrufen... an die üblichen spezifikationen halten sich die meisten GrKa Hersteller eh ned mehr so genau ;) hab ja auch nicht sagen wollen das des technisch unmöglich sei... sondern nur des es recht aufwendig ist ;)

Aber bin trozdem gespannt ob solch eine GrKa noch in den MArkt gelangt...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Graka?

Samstag, 22. April 2006, 20:45

Zitat von ».«



afaik dient der 2. Stromanschluss an der 6800er serie nicht dazu mehr Leistung in W auf das Board zu bekommen sondern der 2 Anschluss soll die spannungen auf der GrKa stabiliesieren... zudem ist es wie gesagt sehr gefährlich an den grenzwerten der HArdware zu arbeiten...

Natürlich kann man auch einfach einen 2. ext. anschluss auf das PCB bringen und darüber dann eben 2 X 75 W abrufen... an die üblichen spezifikationen halten sich die meisten GrKa Hersteller eh ned mehr so genau  ;) hab ja auch nicht sagen wollen das des technisch unmöglich sei... sondern nur des es recht aufwendig ist ;)

Aber bin trozdem gespannt ob solch eine GrKa noch in den MArkt gelangt...

eulB_nI_naM


Sers
die 7900GT verbraucht ja aber durch den 90nm Prozess natürlich auch weniger Strom und wird somit wohl auf dem Nivau der 7800GS oder ner 6800Ultra bleiben und da gabs ja in der Hinsicht keine Probleme aslo von dem her wirds mit der 7900er Adaption keine Probleme geben schätze ich mal.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: Graka?

Sonntag, 23. April 2006, 16:03

Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://cgi.ebay.de/eVGA-GeForce-7800-GS-…1QQcmdZViewItem


die 7800GS hat aber kein HDTV anschluss.
die x850Pro schon, lohnt sich die zu kaufen
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Graka?

Sonntag, 23. April 2006, 16:11

die wird locker über 300€ gehen, da die kaum lieferbar sind.

Re: Graka?

Sonntag, 23. April 2006, 16:12

ist die den gut?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Graka?

Sonntag, 23. April 2006, 16:15

Zitat von »Wlad«

ist die den gut?



für den preis nicht wenn man bedenkt dann man ne 7900GT die schneller ist in der PCI-E version teilweise für unter 300€ bekommt.

Re: Graka?

Sonntag, 23. April 2006, 16:40

ich habe aber kein PCI-E. Hab nur AGP.

Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Graka?

Sonntag, 23. April 2006, 16:41

Zitat von »Wlad«

ich habe aber kein PCI-E. Hab nur AGP.




dann warte auf die 7900GT für agp.

Re: Graka?

Samstag, 29. April 2006, 18:45

Kann mir bitte mal jemand sagen was ich mit diesem Beitrag anfangen soll?

http://www.hartware.de/news_39806.html

Weiß jemand ob es nun noch eine richtige 7900gt geben wird oder war das nur ein fake?
Laut dem Artikel müsste das dann hier ne 7900gt sein oder?

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGWA2&

Ich blick nicht mehr durch!
Kann mir bitte wer helfen?

Gruß e-Splash

edit: 2.Link geändert!
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: Graka?

Samstag, 29. April 2006, 18:48

Zitat von »e-Splash«

Kann mir bitte mal jemand sagen was ich mit diesem Beitrag anfangen soll?

http://www.hartware.de/news_39806.html

Weiß jemand ob es nun noch eine richtige 7900gt geben wird oder war das nur ein fake?
Laut dem Artikel müsste das dann hier ne 7900gt sein oder?

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGWA1&

Ich blick nicht mehr durch!
Kann mir bitte wer helfen?

Gruß e-Splash



auf der garte hat gainward 7900gt chips verbaut und die karte ist limitiert, aber für den preis kannst du dir auch ein pci-e mainboard+ne 7900gt kaufen.