• 20.04.2024, 00:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maus u. Tastatur

Sonntag, 30. April 2006, 16:06

Hi Leute
Da mein HTPc nun ein neues Zuhause bekommen hat und nicht mehr mit Monitor am Schreibtisch steht brauche ich nun eine neue Maus und Tastatur. Natürlich Kabellos damit ich auch im Bett sitzen kann und das ganze bedienen kann. Die entfernung zwischen mir und dem Pc ist nicht groß max 1,5 bzw 1,2m. Stelle auch keine hohen Anforderung an die geräte nur in schwarz passend zum Pc wäre ganz nett und ein programmierbare tasten zur Steuerung einzelner Funktionen wäre auch ganz nett.
Aber das wichtigste Kriterium billig muß sie sein.
Ich hoffe ihr wisst da was.

Ps.: Bei der Maus ist wichtig das sie für rechts und linkshänder ist.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Maus u. Tastatur

Sonntag, 30. April 2006, 16:08

http://www.geizhals.at/deutschland/a105288.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a158591.html

da geht an logitech nix vorbei.

Re: Maus u. Tastatur

Sonntag, 30. April 2006, 16:19

ein älteres Modell (das es zumindest bei Geizhals nur noch teuer gibt):
http://www.geizhals.at/deutschland/a10701.html
besonders vorteilhaft ist bei dem Modell die Laustärkeregelung über ein drehrad. ich finde das weit besser zu bedienen als mit Tasten
Mein Mitbewohner hat das Teil... ich wollte unbedingt eine ergonomische Tastatur, und die gab es leider nur mit Knöpfen bei der Lautstärkeregelung.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Maus u. Tastatur

Sonntag, 30. April 2006, 19:03

Die ersten zwei sehen gut aus auch preislich absolut in Ordnunhg

Die letzte geht leider nicht da ist wieder das problem mit der ergonomischen Maus. Ich als linkshänder kann damit nix anfangen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Maus u. Tastatur

Sonntag, 30. April 2006, 19:08

kann sein, daß es dieses Modell so auch gar nicht mehr gitbt. ich meine, eine Version dieses Keyboards im MMarkt oder Saturn auch mit einer anderen Maus gesehen zu haben.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Maus u. Tastatur

Sonntag, 30. April 2006, 19:12

Zitat von »hobbes_dmS«

kann sein, daß es dieses Modell so auch gar nicht mehr gitbt. ich meine, eine Version dieses Keyboards im MMarkt oder Saturn auch mit einer anderen Maus gesehen zu haben.



diese tastatur wird nicht mehr hergstellt, es hab sie mit der cordless optical mpuse und mit der mx700 (ich habe beides hier)

der nachfolger ist etwas schlanker hat aber genauso viele zusatztaste und auch ein rad für die lautstärke (habe es ebenfalls hier).

Re: Maus u. Tastatur

Sonntag, 30. April 2006, 20:16

das wäre meine empfehlung - ebenfalls logitech

kostet zwar 60 euro - ist aber meiner meinung nach jeden cent wert.

alternativ gibts das ganze auch ohne fernbedienung für 15-20 euro weniger - hier
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN