• 23.04.2024, 12:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

venom

Senior Member

PC hat immer startprobleme

Samstag, 29. April 2006, 17:56

Ich habe nun endlich rausgefunden woran es liegt, das wenn ich meinen PC kalt starten möchte dieser für ne halbe Sekunde angeht und dann sofort wieder abschaltet.

Es liegt an den beiden AS pumpen, diese sind beide absolut in ordnung mein Netzteil hat 450 Watt sollte doch eigentlich kein problem sein für 2x HDDs 1x AMD 64 4000+ 1x x800xt und zwei laufwerken. Stecke ich eine pumpe ab und schalte ein geht es wunderbar, stecke ich die Pumpe danach an funz es auch noch ohne probs (das ganze geht auch wenn ich die andere Pumpe abstecke) lasse ich aber beide dran geht er sofort wieder aus. Beide hängen auch am selben Stromkabelbaum, würde es was helfen wenn ich eine Pumpe einfach mal an einen anderen Baum mit ranhänge ? Dachte ja schon mir nen kleines 12V Zeitrelais einzubauen was eine Pumpe erst nach 2 Sekunden startet nachdem ich den PC angeschalten habe. Ich habe übrigends auch sonst nie probleme aber keine Ahnung woran das liegt
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: PC hat immer startprobleme

Samstag, 29. April 2006, 17:59

was für ein 450W nt hast du?

venom

Senior Member

Re: PC hat immer startprobleme

Samstag, 29. April 2006, 18:58

das silentmaxx das es vorher im Shop gab, also den vorgänger
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

venom

Senior Member

Re: PC hat immer startprobleme

Montag, 1. Mai 2006, 03:08

hat niemand ne Idee ?!

eventuell ob es hilft jede Pumpe an nen anderen Kabelbaum anzuschließen ?! ich müsste dazu nämlich den gesamten Rechenr zerlegen deswegen frag ich vorher obs was helfen würde :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: PC hat immer startprobleme

Montag, 1. Mai 2006, 03:17

Hi !

Du könntest dir ein laaaanges Molexkabel als Verlängerung basteln. Dann könntest du die Pumpe zunächst mal an ihrem Platz lassen und sie trotzdem an einem anderen Kabelbaum testen.