• 19.04.2024, 17:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Samstag, 29. April 2006, 04:34

Ich suche Empfehlungen für ein 5.1 System das in einem Raum mit etwa 35 m² Platz finden soll.

Als Receiver dachte ich da an Pioneer VSX-915-K (falls der etwas überdimensioniert ist sagts mir!)

Nur die Boxen :-/

Hätte da angedacht:

1. Teufel Concept M

2. Teufel Motiv 4 You

3. [url=http://www.canton.de/index.php?pg_id=16,16]Canton Plus Serie[/url]

Die beiden Teufel Sets wären preislich gesehen völlig in Ordnung, die Cantons würden denk ich etwas teuer (Budget ~ 1200 €)

Kennt ihr noch Alternativen, wenn nein, welches der drei oben genannten würdet ihr mir empfehlen?


ahja vergessen: Das System wird zum Musik hören und Filme schauen in gleichem Maße genutzt werden.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: 5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Samstag, 29. April 2006, 04:47

Zitat von »Brandy«

Ich suche Empfehlungen für ein 5.1 System das in einem Raum mit etwa 35 m² Platz finden soll.

Als Receiver dachte ich da an Pioneer VSX-915-K (falls der etwas überdimensioniert ist sagts mir!)

Nur die Boxen :-/

Hätte da angedacht:

1. Teufel Concept M

2. Teufel Motiv 4 You

3. [url=http://www.canton.de/index.php?pg_id=16,16]Canton Plus Serie[/url]

Die beiden Teufel Sets wären preislich gesehen völlig in Ordnung, die Cantons würden denk ich etwas teuer (Budget ~ 1200 €)

Kennt ihr noch Alternativen, wenn nein, welches der drei oben genannten würdet ihr mir empfehlen?




ahja vergessen: Das System wird zum Musik hören und Filme schauen in gleichem Maße genutzt werden.


quote statt edit gedrückt, bitte löschen
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: 5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Samstag, 29. April 2006, 11:44

hi,


also der pio ist ein sehr sehr feiner receiver - p/l ist einfach spitze...

aber wenn du musik und film in gleichen teilen schauen willst würd ich schon anständige standboxen für vorne holen, meiner meinung nach is da schon ein relativ großer unterschied soundmäßig zu den regalboxen aus den verschiedenen systemen die du aufgelistet hast.

wenn dein budget 1200 euro beträgt dann ist das hier bestimmt was für dich... die kombo haben sich jetzt schon 3 leute in meinem freundeskreis für ihr heimkino zugelegt - und bisher sind alle mehr als zufrieden damit...

cheers,
flanal
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: 5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Samstag, 29. April 2006, 12:26

kannst dir ja noch die boxen von nubert ansehen:

www.nubert.de

die haben auch box sets + ein super forum.

Re: 5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Samstag, 29. April 2006, 13:51

naja standboxen is so ne sache....der raum hat zwar 35 m² aber die sind schon ziemlich zugestellt und umdrehen will ich mich ja auch noch können :)

deshalb hab ich auch concept R +concept s von teufel ned geschrieben wegen platz in dem raum


edit: hab mir die nubert mal angschaut

hört sich ned schlecht an is aber etas teuer (1200€ budget...)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: 5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Samstag, 29. April 2006, 14:16

Zitat von »Brandy«

naja standboxen is so ne sache....der raum hat zwar 35 m² aber die sind schon ziemlich zugestellt und umdrehen will ich mich ja auch noch können :)

deshalb hab ich auch concept R +concept s von teufel ned geschrieben wegen platz in dem raum


edit: hab mir die nubert mal angschaut

hört sich ned schlecht an is aber etas teuer (1200€ budget...)


Sers
hast du schon die Theater 1-3 von Teufel angekuckt die sind sehr kompakt und kommen dem ganzen schon nahe wenn du keine Standboxen wie die aus der LE Serie von Canton einsezten kannst.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: 5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Samstag, 29. April 2006, 16:50

theater 2 liest sich auch recht angenehm, jo
theater 3 sprengt dann schon fast wieder den preisrahmen (ja es gibt n vollaktives system bei dem aber bin ned so der freund von vollaktiven systemen)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

venom

Senior Member

Re: 5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Samstag, 29. April 2006, 17:51

also ich hab auch nen Pioneer mit solchen Canton boxen und nem Aktiven Sub dazu auf nem 22 m² zimmer und ich kann dir nur sagen es ist wirklich absolut spitze was die dinger so raushauen, sowohl klanglich von den satelliten als auch der Sub selbst kann ich nur weiterempfehlen !!!
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: 5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Samstag, 29. April 2006, 19:57

http://www.nubert.de/shop/pd1079437117.h…L}&categoryId=5

der link sollte zu diesem set führen:
nuBox-310-Set 5

das kostet EUR 981,00
das müsste doch ins budget passen oder?
sind keine aktivboxen!

und wende die bewertungen mal liest, wow ^^
ich hab zwar nur meinen subwoofer von denen,
aber ich bin mehr als nur zufrieden mit dem teil =)

Re: 5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Samstag, 29. April 2006, 20:04

mh jo
aber der receiver kostet 340€ beim billigsten was ich bisher gefunden hab
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: 5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Samstag, 29. April 2006, 22:45

1. Der Reiceiver den du dir ausgesucht hast ist nicht schlecht aber ich würd nochmal bei Denon gucken. Die sind zur Zeit unschlagbar was den Klang angeht und auch recht günstig. Ansonsten evt ein Auge zu Yamaha werfen wenn du ein Faible für viel Ausstattung hast.
2. Nun zu den Boxen. Lass die FInger von dem Teufel mist. Spätestens wenn es ans Musik hören geht kannst du Teufel vergessen. Die klingen einfach nicht. Zu dem Canton kann ich lkeider nix sagen das kenn ich nicht.
Meine empfehlung wär mal bei Nubert oder B&W zu gucken. Bei deinem Preisrahmen sollte sich auch da schon was schönes finden lassen.

Edit.: Das von futureintray gepostete ist schon ein schönes System.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: 5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Sonntag, 30. April 2006, 00:47

Hi

Ich kann dir Teufel nur empfehlen ! Hab selber zuhause ein Theater 3 stehen un der ton der dadraus kommt ist alle auser mist.
Es stimmt schon das das teil auf heimkino ausgerichtet ist, aber ich kann damit sehr gut musik hören.

@ Heimwerkerking: Ich bezweifel jetzt mal spontan, dass du schon sehr viele teufel systeme gehört hast, sonst würdest du keine solchen aussagen machen. Es ist mir klar, dass es immer bessere systeme gibt aber Teufel als mist zu bezeichnen ist ja wohl ne frechheit. Ich kenn so manch anderes, Teureres sys das im klang lang nicht an mein T3 ran kommt.

MFG Kagemaru

Re: 5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Sonntag, 30. April 2006, 03:15

im endeffekt ises egal für was du dich entscheidest.
denn, bei teufel sowie bei nubert haste ja zeit zum testen und rücksenden.
ich hatte auch erst einen sub von teufel,
dann von nubert.
und den von nubert hab ich behalten ^^

wie heist es?
jedem das seine, mir das meiste *g

viel glück bei deiner auswahl

Re: 5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Sonntag, 30. April 2006, 03:32

Hmm, würde dir auch zu Standboxen raten. Hab mir welche von Elac geholt, und bim total zufrieden damit...
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: 5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Sonntag, 30. April 2006, 03:47

hmm ich werd ned schlau aus euch...die einen sagen nimm teufel die anderen nimm auf keinen fall teufel die dritten sagen wieder was ganz anderes....

canton hat mein vater welche die klingen auf alle fälle ned schlecht

bei den denon receivern: welchen würdet ihr da empfehlen? den 1706 oder den 1906?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: 5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Sonntag, 30. April 2006, 10:17

Zitat von »Brandy«

hmm ich werd ned schlau aus euch...die einen sagen nimm teufel die anderen nimm auf keinen fall teufel die dritten sagen wieder was ganz anderes....

canton hat mein vater welche die klingen auf alle fälle ned schlecht

bei den denon receivern: welchen würdet ihr da empfehlen? den 1706 oder den 1906?


Sers
kuck es ist immer so das man  das empfiehlt was man selber hat weil man ja davon ausgeht das man sich das beste für den Preis kauft.
Beim Boxenkauf sollte man sich aus einem Forum eh nur eine Richtung wie Kompaktboxenund dazu 5 Herstellern und so, geben lassen.
Beim Boxenkauf muss man die Probe hören dnen jder hat da seinen eigenen Geschmack.

Denon und Yamaha wie oben schon geschrieben sind im Moment in der Preisklasse schwer zu toppen.

Boxen kannst du dir die Sets von Teufel, Nubert, B&W, Canton (LE Serie) und Elac (die ultra guten gehen sehr schnell ins Geld).
Für dich wäre wie gesagt das oben genannte Canton Set, Die Teufel und auch Nubert (Nubert kannst in Schwäbisch-Gmünd auch Probe hören.
Die Teufel kann man auch als B Ware in Berlin kaufen zu güntigen Preisen.
Wenn du Dir die LE Standboxen oder Insgesamt für vorne Standboxern kaufst kannst du im Normalfall sogar auf einen Subwoofer verzichten.
Ansonsten gibts natürlich noch das hifi-forum.de und beisammen.de

Die Denon sind beide sehr gut und du kannst auch den großen nehmen so viel im Preis macht das dann in echt glaub eh nicht aus.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: 5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Sonntag, 30. April 2006, 15:26

@ Kagemaru
Ich gebe zu ich hab noch nicht viele Systeme von Teufel gehört aber es waren schon Sachen wie das Theater 6 THX Ultra dabei was ja preislich schon in einer recht hohen Liga spielt. Und die sachen von teufel sind wirklich mist. Das Concept E Magnum ist ein nettes System für den Pc aber das wars dann auch. Preislich vergleichbare Systeme von Nubert klingen zigmal besser und B&W legt da nochmal was drauf wobei die Wahl Nubert oder B&W eher geschmackssache ist. Teufel geht bei Filmen noch aber zum Musik hören taugen die überhaupt nicht. Spätestens im Reinen Stereo bzw 2.1 Betrieb ist da nix mehr zu erwarten.

@Brandy Wie siehts denn aus mit Selbstbau? Bei deinem Budget gäbe es da ein paar sehr schöne Bausätze.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: 5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Montag, 1. Mai 2006, 00:14

Hi

@ Heimwerkerking: Mir geht es auch nicht darum zu sagen das teufel besser ist als nubert oder so, aber nir geht es darum das du teufel als mist bezeichnest. Teufel baut qualitativ hochwertige lautsprecher die meiner meinung nach einen sehr guten klang erzeugen. Mist ist meiner ansicht nach das zeug das bei gewissen blödmärkten und ähnlichem verkauft wird, oder vieleicht auch bose (auf jedenfall die anlage die mein vater hat ::) )
Ich glaube dir gern das nubert sehr gut lautsprecher baut aber ich finde man bekommt bei teufel sher gute lautsprecher für sein geld und vor allem stimmt der service bei denen auch und das ist mir ein paar euro mehr wert.

MFG Kagemaru

Re: 5.1 Soundsystem f. Raum ca. 35 m²

Montag, 1. Mai 2006, 14:14

hmm, naja.
bose als mist zu bezeichnen.
die boxen die mein vater hier stehen hat lassen wohl die meisten teufel standard systeme weit hinter sich.


teufel vs nubert:

hab mit beiden sehr gute erfahrung gemacht.
sowohl bei der rücksendung des teufel subs ( ging problemlos, und geld war auch bald da, 4 wochen ca.)
und bei nubert hatte ich persönlichen kontakt mit einem verkäufer aufgenommen der mich nett und geduldig beraten hatte.
beide subs ware sehr gut verpackt.
von daher würde ich mich bei beiden nicht beschweren.

persönlich finde ich ja die nubert boxen eh schönber als die von teufel,
aber das sollte und war für mich eh kein kaufkriterium.
aber wenns um die letzten details geht vllt dochne überlegung wert, denn wie gesagt, gut sind wohl beide systeme ^^