• 25.04.2024, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DELL Ultrasharp 3007FPW - schönes Teil ;)

Freitag, 28. April 2006, 02:42

DELL Ultrasharp 3007FPW

Erst hatte ich sorgen das meine Grakas den monitor nicht unterstuetzen (wegen dual link DVI usw. ) da bei dell extra steht man müsse eine dellkarte haben - das ist quatsch - Aopen Aeolus 7800gtx 256mb (selbst AOPEN hotline hatte behauptet die karten könnetn das nicht.. ) / PNY 7800gtx 256mb sind zB. kompatibel - andere karten kann ich nciht sagen aber da wirds wohl genauso sein ... Alle 7900er sowieso und die neuen 7600er sind auch kompatibel.

nach langem suchen hab ich mich entschlossen einen DELL Ultrasharp 3007FPW zu kaufen und Leif hat mir dabei sehr zur seite gestanden ;) - also - ich bestellt -das ding zu GLS - GLS bringts am naechsten tag zur falschen adresse und zurueck zum lager - ich zum lager  - denk mir nix böses steht da ein Kleider schrank vor mir! unglaublich :was für ein karton! najo denksch mir is ja gut verpackt - nehm ihn mit und bau das teil zuhause auf...

Schickes design , gute verarbeitung , schmaler rand  - guter stand - nix zu bemängeln- auch die etwas sparsame bedienungsmöglichkeit (hell dunke an aus) ist ok - man schliest den monitor an stellt die graka ein und hatn super bild da brauch man nix mehr einstellen...

angeschlossen -kein bild -PANIK! - rechner neugestartet - dos bild kommt - F8 gedrückt vga modus ... - anmeldescreen "puuh" - vga DELL monitor treiber installiert und benutzerdefinierte auflösung 2560x1600 hinzugefügt  .. neugestartet - läuft.

Soweit so gut - das teil ist riesig !76cm bilddiagonale - junge junge... cursor suchen ;) - ok erstmal erste tests mit 2d bildern (fotos in hi-res) sehr schön - gute farben usw.

Call of duty 2 angemacht - bissel umgestellt - läuft super - nach kurzer eingewöhnngszeit fällts nciht mehr auf das man vor nem tft sitzt - mitten drin und voll dabei!

dann hab ich mal ein paar filme getestet und hier muss ich sagen fällt schlechte quali des films sofort auf - aber wenn der monitor passendes futter bekommt (DVD´s bzw. beim spielen entsprechend hohe auflösung [weniger ?interpolarisation ? <- schreibt man das so? ] ) dann bringt einem das ganze mit meinen Teufel boxen zusammen ein fettes grinsen aufs gesicht !

alles in allem bin ich zufrieden  mit dem kauf!

achso : System specs falls es interessiert:
Opteron 170 @ 2750mhz
Corsair CL2-3-3-6  DDR400 @ 228mhz
2x 7800gtx 256mb SLI
Abit AN8 32x
usw.



so long ... werd das hier noch mit fotos und mehr/besserem text machen aber geh nur ersma film gucken oder zocken :)

EDIT:
hier schonmal 2 fotos (sry handy cam... )
www.allyaneed.de/dell1.jpg
www.allyaneed.de/dell2.jpg

und hier einmal das 30 zoll 16:10 feeling in voller grösse ;)
www.allyaneed.de/dell3.jpg

bye bye
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: DELL Ultrasharp 3007FPW - schönes Teil ;)

Freitag, 28. April 2006, 03:29

herzlichen glückwunsch
kannst ja nochmal tageslicht bilder in gescheiter quali nachliefern ;) :D

viel spass mit dem monster
[CENTER][/CENTER]

Re: DELL Ultrasharp 3007FPW - schönes Teil ;)

Freitag, 28. April 2006, 09:54

Soviel größer als mein 24" sieht der aber nicht aus ;D 8).

Das Ding ist schon ein Hammerbaby und da Leif pwned sowieso ;D :-*
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: DELL Ultrasharp 3007FPW - schönes Teil ;)

Freitag, 28. April 2006, 12:20

du angeber ;D ;D *duckundweg*

mir würde der 24er reichen ;D ;D


btw: wer mit fast 1000 posts surft das AC forum noch im frame? OK, bei DEM monitor fällts nicht auf ;D aber trotzdem: AC-Forum pur
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: DELL Ultrasharp 3007FPW - schönes Teil ;)

Freitag, 28. April 2006, 12:33

@Papa

bei DELL steht lediglich das eine Dual-Link Karte benötigt wird aber nicht das man eine von DELL braucht ;)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: DELL Ultrasharp 3007FPW - schönes Teil ;)

Freitag, 28. April 2006, 23:14

:o :o :o


Lediglich die Centerbox vor dem Displayfuss sieht ein bischen Schei**e aus an dem Platz...

Re: DELL Ultrasharp 3007FPW - schönes Teil ;)

Samstag, 29. April 2006, 00:46

glückwunsch zu dem riesenbaby. :)
ich habe auch ganz gut gestaunt, als ich mich vom alten 17" crt verabschiedet habe und auf 22" crt umgestiegen bin.
einziger haken an der schönen neuen aussicht: man gewöhnt sich so unglaublich schnell daran und empfindet die größe als normal. man merkt es erst wieder, wenn man vor ner minigurke platz nimmt und sich wundert, warum man keine genickstarre bekommt... ;D
Gruß, Micha.

Re: DELL Ultrasharp 3007FPW - schönes Teil ;)

Montag, 1. Mai 2006, 03:43

da ist was wahres drann wobei man, wenn man solch einen großen TFT hat, sich bei den kleinen, sofern man das "Vergnügen" hat, auf einem 17" zu arbeiten sich schon recht vor den Kopf gestoßen fühlt ;-)

DaReal

Senior Member

Re: DELL Ultrasharp 3007FPW - schönes Teil ;)

Montag, 1. Mai 2006, 11:52

Also das höchste der Gefühle wäre für mich 24" ... ich finde 30" is schon nen bißchen heftig für nen PC-Monitor, vor allem wenn man dicht davor sitzt. Ich würde das Teil eher als Display für ne PS oder so nehmen. Auch die Auflösung wäre mir ein Dorn im Auge, denn mit welchem System will man @ nativer Auflösung zocken? ... ich glaube da reicht gerade mal nen Quad-SLI System ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: DELL Ultrasharp 3007FPW - schönes Teil ;)

Montag, 1. Mai 2006, 13:55

man muss ja nicht in nativer auflösung zocken. eine midrange oder toprange graka sollte aber 1680x1050 schon schaffen. dann kann man ja im notfall immer noch kantenglättung dazuschalten.
hier steht nichts

Re: DELL Ultrasharp 3007FPW - schönes Teil ;)

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:55

Zitat von »DaReal«

Also das höchste der Gefühle wäre für mich 24" ... ich finde 30" is schon nen bißchen heftig für nen PC-Monitor, vor allem wenn man dicht davor sitzt. Ich würde das Teil eher als Display für ne PS oder so nehmen. Auch die Auflösung wäre mir ein Dorn im Auge, denn mit welchem System will man @ nativer Auflösung zocken? ... ich glaube da reicht gerade mal nen Quad-SLI System  ;D


nativ ? naklar ! wenn schon pixel pur!
guckst du hier Call of duty 2 - directX 9 - 2560x1600 ;) 50-60 frames :) läuft doch

http://www.allyaneed.de/cod2-2560x1600.jpg 470kb

und Quake4 und co laufen noch wesentlich besser - cod2 is etwas sehr naja sch**ße programmiert und frisst derbe rechenleistung...



M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: DELL Ultrasharp 3007FPW - schönes Teil ;)

Dienstag, 2. Mai 2006, 23:40

ich würde nichtmal einen 24er haben wollen, aber auf DEM teil zu spielen wäre für mich noch größerer horror! Mir reicht mein 17ner DICKE.

Jedem das seine ;)

Re: DELL Ultrasharp 3007FPW - schönes Teil ;)

Dienstag, 2. Mai 2006, 23:52

werd maln rennspiel installieren
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: DELL Ultrasharp 3007FPW - schönes Teil ;)

Mittwoch, 3. Mai 2006, 00:23

Zitat von »daNiel«

ich würde nichtmal einen 24er haben wollen, aber auf DEM teil zu spielen wäre für mich noch größerer horror! Mir reicht mein 17ner DICKE.

Jedem das seine ;)


Ich saß heute ein paar Minuten an Vaterns PC (17er-Belinea-TFT) um was einzustellen: Ich hab allen ernstes gedacht, die Auflösung sei verstellt, das Bild sah so komisch aus - aber die normalen 1280x1024 waren eingestellt :o ::).
Das dir dein 17" reicht sagst du auch nur solange du noch nicht an einem 24er gearbeitet hast (genauso denk ich vom 30er: braucht man nicht ;D), aber hattest du einmal das Vergnügen, magst du nicht mehr wechseln :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: DELL Ultrasharp 3007FPW - schönes Teil ;)

Mittwoch, 3. Mai 2006, 00:38

rrrrrrrrrrrrrriiiiischhttttttööööööööschhhhh
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: DELL Ultrasharp 3007FPW - schönes Teil ;)

Mittwoch, 3. Mai 2006, 01:13

Das weisste woher ?

Das problem besteht darin, das ich mri kein 24er oder 30er kaufe udn dann mti 1280x1024 surfe/spiele. Dann fahr ich höhrere Auflösungen, was ich nicht will.

Für DVD bestimmt ganz lustig, aber für was anderes kann ich son großen nicht gebrauchen. ;D

Re: DELL Ultrasharp 3007FPW - schönes Teil ;)

Mittwoch, 3. Mai 2006, 01:27

Zitat von »daNiel«

Das weisste woher ?

Das problem besteht darin, das ich mri kein 24er oder 30er kaufe udn dann mti 1280x1024 surfe/spiele. Dann fahr ich höhrere Auflösungen, was ich nicht will.

Für DVD bestimmt ganz lustig, aber für was anderes kann ich son großen nicht gebrauchen.  ;D

und warum keine höheren auflösungen?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: DELL Ultrasharp 3007FPW - schönes Teil ;)

Mittwoch, 3. Mai 2006, 01:34

Zitat von »daNiel«

Das weisste woher ?

Das problem besteht darin, das ich mri kein 24er oder 30er kaufe udn dann mti 1280x1024 surfe/spiele. Dann fahr ich höhrere Auflösungen, was ich nicht will.

Für DVD bestimmt ganz lustig, aber für was anderes kann ich son großen nicht gebrauchen. ;D


Mist, Akkus sind leer, sonst hätte ich ein Bild gemacht, so bleibt nur ein Selbstquote ;D 8) ::):

Zitat

Soviel größer als mein 24" sieht der aber nicht aus Grin Cool.

Das Ding ist schon ein Hammerbaby und da Leif pwned sowieso Grin Kiss


(besonders den zweiten Satz aknn man ruhig noch ein paar mal wiederholen ;D.

Trackmania hab ich nativ und trotzdem nur 1360x768 - dafür schwarze Ränder ::). Unter Arbeiten versteh ich aber eigentlich auch nicht speieln ::). Für DVD ist das DIng auch genial, TV nicht wiklich, da MoreTV das Bild auf 16:10 verzerrt (dafür ist das Ding aber wieder so groß, dass man das MoreTV-Fenster nicht auf Vollbild hat, sondern nebenbei schön surfen kann ohne das das Bild zu klein wird :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."