• 23.04.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SD-Card frage!

Freitag, 5. Mai 2006, 11:13

Und zwar meine frage:
bei der SD-Card von takeMS (Secure Digital Card (SD) 1024MB 40x). wofür steht das 40x?

danke
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

DaReal

Senior Member

Re: SD-Card frage!

Freitag, 5. Mai 2006, 11:18

Steht für die Geschwindigkeit ... 40 x 150 kB (in einigen Fällen auch 176 kB) ...

also 6,0 bis 7,1 MB/s ... (theoretisch)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: SD-Card frage!

Freitag, 5. Mai 2006, 11:20

aso, hab ich mir auch schon fast gedacht, dass es die geschwindigkeit ist.

dankeschön

ps. dieses forum wie immer schnell!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: SD-Card frage!

Samstag, 6. Mai 2006, 10:09

Hi

auf was beziehen sich die 150kB/s (176kB/s)?

Wo finde ich was zu den Angaben. In dem Dokument zur SD-Card Spezifikation bzw. Ansteuerung, hab ich solche Angaben noch nicht gesehen.

Gruß MISZOU

Re: SD-Card frage!

Samstag, 6. Mai 2006, 11:06

Zitat von »MISZOU«

auf was beziehen sich die 150kB/s (176kB/s)?

das ist die gute alte 1x CD geschwindigkeit ;)

wieso die kartenhersteller gerade das als referenz genommen haben kann ich dir aber auch nicht verraten

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: SD-Card frage!

Samstag, 6. Mai 2006, 11:56

Hi

Danke für die Aufklärung, an CD hab ich gar nicht gedacht.
Aber ist schon klar hört sich halt super an==>>40x ist ja der Hammer.
Was für ein Schwachsinn, aber es gleich richtig zu schreiben wäre ja auch zu einfach.

Gruß MISZOU