• 19.04.2024, 14:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temp von Graka ram

Freitag, 5. Mai 2006, 19:12

Moinsen

wollte mal fragen wie heiss mein ram von meiner 9800pro werden darf, pc stürzt nach bissl zoggen immer ab

Cya NeoDym

Re: Temp von Graka ram

Freitag, 5. Mai 2006, 20:01

Sorry fürn Doppelpost, aber ist bissl eilig alles, "muss" bald auf Lan^^

Also, hab nun eben mal beim ATI Tool Artefakte suchen lassen, auf einmal startet der Pc wieder neu, wie immer, also halt ich schnell mein Thermometer ran fast genau 60 Grad..ist das wirklich zu viel?

Ich meine sonst war auf der GPU immer noch ein Lüfter der die passiven Ram kühler mit Luft versorgt hat nun wird die GPU allerdings mit Wasser gekühlt^^

60 sind meiner Meinung nach nicht viel, aber wenn die Karte vielleicht nur bis 50 oder so ausgelegt ist, weil sie eigentlich nicht wärmer wird mit dem Standart Kühler, dann kan ndas doch sein oder??

Bitte um antwort

Cya NeoDym

Edit: Wenn ich nun das ATI toll nehme, und er stürzt dann ab, kann ich sicher sein das es dann auch die Graka ist..ja odeR??

Re: Temp von Graka ram

Freitag, 5. Mai 2006, 20:13

Ich denke das einigen Bauteilen auf der Graka der Luftzug fehlt (z.b. dem Ram). Einfach mal nen Lüfter vorschnallen und nochmal testen.

Re: Temp von Graka ram

Freitag, 5. Mai 2006, 22:11

Naja 60°C ist garnix, da dürfte nix fehlen. Aber ein Luftstrom über der Graka ist nie schlecht.

Re: Temp von Graka ram

Samstag, 6. Mai 2006, 00:23

60 Grad ist für Grafik-RAM wirklich nicht zu viel - aber vielleicht für irgendein anderes, kleines Bauteil welches normalerweise im Luftstrom des Graka-Lüfters sitzt.

Irgendeinen langsam drehenden Lüfter vor den Kartenslots zu montieren halte ich für eine gute Idee.

Wenn Du aber Standarten auf der Karte aufpflanzt, musst Du Dich über Abstürze nicht wundern. Oder meintest Du Standard? Dann sollte Dich diese Seiteinteressieren.

Re: Temp von Graka ram

Samstag, 6. Mai 2006, 00:33

Zitat von »Limbachnet«

Wenn Du aber Standarten auf der Karte aufpflanzt, musst Du Dich über Abstürze nicht wundern. Oder meintest Du Standard? Dann sollte Dich diese Seiteinteressieren.


ha ha...omg^^


danke

Re: Temp von Graka ram

Samstag, 6. Mai 2006, 01:14

Ist das nur beim Spielen, oder generell so?
Wenn beim Spielen wo ja alles n bissl höher belastet wird das auftritt tipp ich eher aufs Netzteil das nicht sauber bzw. stark schwankend den Strom rüber bringt.
Und 60° sind für den Ram mal garnix.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Temp von Graka ram

Samstag, 6. Mai 2006, 11:08

Es ist eigentlich nur beim Spielen, und halt als ich ati toll angehabt hatte...

Von daher tippe ich auf die graka....

Wüsste nicht wieso es das Netzteil sein sollte, war ja sonst auch nie, und wieso isses nur im Sommer??

Cya NeoDym

Re: Temp von Graka ram

Samstag, 6. Mai 2006, 13:05

Zitat von »NeoDym«

und wieso isses nur im Sommer??


[Vermutung] Weils da vieleicht etwas Wärmer wird als im Winter? [/Vermutung]

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Temp von Graka ram

Samstag, 6. Mai 2006, 13:11

seit wann tritt der fehler auf?

Re: Temp von Graka ram

Samstag, 6. Mai 2006, 16:45

Zitat von »Athlonheizer«



[Vermutung] Weils da vieleicht etwas Wärmer wird als im Winter? [/Vermutung]

Athlon


ja das is mir auch kler, mein Post war auf den mit dem Netzteil bezogen, wüsste nicht wieso das Netzteil diese schwankungen nur bei höheren Temperaturen haben sollte

Naja es trifft auf, seitdem es wärmer ist...seit ca. 3-4 tagen??
Letztes Jahtr sommer war es auch schon, hab da meinen Ventilator vor dem Pc gestekllt dann gings, aber dann wurde ja auch alles besser gekühlt, möchte ja nun gezielt wissen woran es liegt

Re: Temp von Graka ram

Montag, 8. Mai 2006, 12:49

nt und graka tauschen und schaun ob er stabil läuft
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

WinX

Senior Member

Re: Temp von Graka ram

Montag, 8. Mai 2006, 19:10

Zitat von »Napalm«

nt und graka tauschen und schaun ob er stabil läuft


lol?

Ich wür auch einfach mal n Lüfter reinpacken und gut is. n kleiner Luftstrom kann im PC nie schaden und wenns nurn 120er auf n paar Volt is.