• 26.04.2024, 07:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TFT Wandhalterung

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:09

Hy

Ich wollte meinen Benq FP202W ürgentwie vom Tisch runterkriegen.

Wie ich das zwischenstück ansich bau ist nebensächlich ... das problem was ich habe ist wie ich den tft am Schwenkarm festmach ??? Laut Benq soll das ding mit einer "VESA-Halterung FPMPMI 100 mm " festgemacht werden.

auf der VESA ( erster google link ??? ) seite hab ich jetzt aber nix genaueres gefunden wie ich das ding festmach. Am tft ist hinten eine Art klappe die ich aber selbst nach demontage des fußes nicht abgekricht habe (bzw ich wollte nix kaputtmachen).

Hat wer schonmal sowas gemacht und kann mir schreiben wie es geht oder ob ich die klappe mit leichter gewalt entfernen soll/kann .


mfg Jan
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: TFT Wandhalterung

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:32

Zitat von »Schaf«

Laut Benq soll das ding mit einer "VESA-Halterung        FPMPMI 100 mm " festgemacht werden.

Das sind im Wesentlichen 4 Gewindelöcher mit genormtem Abstand.
Dafür gibt's Wandhalterungen und Schwenkarme wie Sand am Meer.

Zitat

Am tft ist hinten eine Art klappe die ich aber selbst nach demontage des fußes nicht abgekricht habe (bzw ich wollte nix kaputtmachen).

Die Schraubenlöcher müssen nicht unter der Klappe liegen - schau' Dir die Rückseite nochmal genauer an.
BTW: Wie "user-serviceable parts" montiert/demontiert werden, sollte in einer Bedienungsanleitung stehen, sofern diese ihrem Namen gerecht werden will.

mfg, Thomas

Re: TFT Wandhalterung

Montag, 8. Mai 2006, 12:46

Zitat von »Tom«


Das sind im Wesentlichen 4 Gewindelöcher mit genormtem Abstand.


um das noch zu verdeutlichen, der genormte abstand hat eben diese in der norm angegebenen maße.

Re: TFT Wandhalterung

Montag, 8. Mai 2006, 20:23

gut also 100mm .. dan kuk ich mal wie ich die klappe abkrich ...

danke nochmal ....


mfg Jan
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber