• 26.04.2024, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:30

Hab gerade meine neue Logitech MX1000 ins Büro geliefert bekommen - liegt sehr gut in der Hand und springt nicht so wie meine MX700 auf grün gemustertem Untergrund. ;D
Allerdings bin ich über die Verarbeitungsqualität doch etwas enttäuscht - ist das bei Euch auch so oder hat meine Maus einen Schaden?

Sowohl die silberne Daumentaste als auch besonders die Wippe rund um das Scrollrad haben meiner Meinung nach deutlich zu viel Spiel, sie klappern und wackeln. Da bin ich von der MX700 doch etwas anderes gewohnt!
Vermutlich dadurch klingt auch das Scollrad wie in einem Joghurtbecher ... nicht das satte, dumpfe klackern der MX700.

Zwiespältig,
Metallurge

DaReal

Senior Member

Re: Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:42

Hatte zwar noch nie ne MX1000, aber meine Dual Optical, MX500 sowie G5 hatten alles eine sehr gut Verarbeitung. lediglich die Lacke der Dual Optical und MX500 konnten meinem Handschweiß nicht standhalten .. bei meiner G5 hingegen geht derzeit nur das Logitech-Logo ab, der restliche Lack scheint stabil zu sein.
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:48

Zitat von »Metallurge«


Sowohl die silberne Daumentaste als auch besonders die Wippe rund um das Scrollrad haben meiner Meinung nach deutlich zu viel Spiel, sie klappern und wackeln. Da bin ich von der MX700 doch etwas anderes gewohnt!
Vermutlich dadurch klingt auch das Scollrad wie in einem Joghurtbecher ... nicht das satte, dumpfe klackern der MX700.



Kann ich nur bestätigen, obwohl die maus ansonsten wirklich genial ist.

Auch das silberne MX-Laser Symbol an der "Handauflagefläche" ist bei normaler benutzung nach ca 3 monaten abgenutzt und sieht nicht mehr schön aus.

Dann kommt noch die Ladeschale dazu die nach einiger zeit nicht mehr richtig "passt". Man muss dann die Maus in einer bestimmten Position in die Schale "drücken" damit sie läd.

Ich würd sie trotzdem wieder kaufen ;D :D

Edit:
Ein aktuelles Modell kommt nicht in frage da die Daumentasten fehlen :P G5 & G7 WTF :-X ne "Gamermaus" ohne Daumentasten
Der witz in Tüten.... ;)

mfg
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

DaReal

Senior Member

Re: Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:04

Zitat von »Lunix^BF2«

Edit:
Ein aktuelles Modell kommt nicht in frage da die Daumentasten fehlen :P G5 & G7 WTF :-X ne "Gamermaus" ohne Daumentasten
Der witz in Tüten.... ;)

Wieso? Die haben doch ne Daumentaste ;) .. aber halt nur eine, vermisse auch die zweite Daumentaste meiner MX500 ... ::)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:31

Dann kauft euch ne anständige Maus..


...zur Razer Diamondback schiel....

Body

unregistriert

Re: Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:32

anständige maus is immer noch ne g7 8)

ganz ehrlich?
die daumentasten meiner mx1000 vermiss ich mal gar nich :-X

>>Allerdings bin ich über die Verarbeitungsqualität doch etwas enttäuscht - ist das bei Euch auch so oder hat meine Maus einen Schaden?

joar, das haben die bei der mx1000 wohl so gemacht, meine is/war auch so

Re: Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:57

die von meinem bruder ist auch ziemlich schlampig .... das logo total wesch ::) ::)

Body

unregistriert

Re: Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:00

Zitat von »daNiel«

die von meinem bruder ist auch ziemlich schlampig .... das logo total wesch ::) ::)


joar, das logo is irgendwie....schlecht draufgemacht...

Re: Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:00

Zitat von »daNiel«

Dann kauft euch ne anständige Maus..


...zur Razer Diamondback schiel....



::) R0XX0r 1337 oder wie :P :-X ;) ;) ;)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:32

Zitat von »Lunix^BF2«




::) R0XX0r 1337 oder wie :P :-X



Oh man...


...was hat das mit dem zu tun ? wenn ich bedenke wie lange die mx1000 (bzw das logo) von meinem bruder gehalten hat, finde ich meine maus um klassen besser was die qualität angeht.


Nur weil ich sage das ich die Maus besser finde und als anständig durchgehen lasse heisst es natürlich gleich... absolut der roxx0r l33te typ...

Kannst mit deinen "R0XX0r 1337" leuten weiterspielen gehen ;)

Re: Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:17

Hab oben noch mal einen -> ;) <- eingefügt, nur so als klarstellung wie es gemeint war :P

Hab keine r0xx0r leet freunde :D, wir spieln alles ganz normal.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

venom

Senior Member

Re: Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 22:02

also ich hab meine seit einem halben Jahr und die sieht immernoch so aus wie am ersten Tag, ich mache die immer regelmäßig sauber ! von den Tasten, das ist normal das die abissl Spiel haben, juckt mich aber nicht die Bone, die Maus ist total geil, liegt super in der Hand macht total Spass. Ich hab nur eins dran auszusetzen, ich hätte mir gewünscht, das sie einen auswechselbaren Akku hätte, eben wie bei der G7, das ist aber auch das einzigste was mir an der G7 gefällt :D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Body

unregistriert

Re: Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 22:03

Zitat von »venom«

also ich hab meine seit einem halben Jahr und die sieht immernoch so aus wie am ersten Tag, ich mache die immer regelmäßig sauber ! von den Tasten, das ist normal das die abissl Spiel haben, juckt mich aber nicht die Bone, die Maus ist total geil, liegt super in der Hand macht total Spass. Ich hab nur eins dran auszusetzen, ich hätte mir gewünscht, das sie einen auswechselbaren Akku hätte, eben wie bei der G7, das ist aber auch das einzigste was mir an der G7 gefällt :D


nur der austauschbare akku? nich zufällig noch die dpi-umschaltung? :P

Re: Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Freitag, 12. Mai 2006, 01:15

Moin,

Bin auch Besitzer einer MX 1000 und kann die geschilderten Sachen bestätigen.
Wippe um das Scrollrad sowie die Daumentasten haben echt viel Spiel - ist allerdings meiner Meinung nach nicht sonderlich schlimm.

Viel schlimmer find ich da die Ladestation ... man muss die Maus echt immer in einem bestimmten Winkel reinlegen, sonst läd sie nicht ... ::)

Und der silberne Aufkleber hat sich bei mir schon halb aufgelöst - sieht aus wie Pappe die naß geworden ist ... ::)

Trotzdem würd ich sie mir nochmal holen ;)

Re: Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Freitag, 12. Mai 2006, 03:30

Danke für Eure Kommentare!

OK, dann muß ich wohl damit leben. Schade eigentlich - hätte ja nicht so schwer sein sollen das etwas besser zu lösen ...

Anforderungsprofil war halt kabellos und mit Ladestation und nicht mit Standard-Akkus/Batterien - und die Anwendung ist Office. Da blieben dann irgendwie nur die G7, die MX1000 und die "Cordless Click! Plus Rechargeable Optical".

Dass die Maus nur in ganz präziser Position in der Ladeschale lädt bin ich ja von meinen beiden MX700 schon gewöhnt.
Mir gefällt aber der Anschluss des Netzteils direkt an der Ladeschale - der NT-Anschluss am USB-Stecker der MX700 ist die Ursache für den Wechsel ...

Re: Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Freitag, 12. Mai 2006, 10:31

Zitat von »DaReal«

Hatte zwar noch nie ne MX1000, aber meine Dual Optical, MX500 sowie G5 hatten alles eine sehr gut Verarbeitung. lediglich die Lacke der Dual Optical und MX500 konnten meinem Handschweiß nicht standhalten .. bei meiner G5 hingegen geht derzeit nur das Logitech-Logo ab, der restliche Lack scheint stabil zu sein.



also ich habe die mx1000 also mit dem klappern stimmt es ist ein leichtes klappern da. die logitech schrift geht bei meiner maus auch ab. das ist eine typische krankheit von logitech sowie es aussieht.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

venom

Senior Member

Re: Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Freitag, 12. Mai 2006, 20:36

Zitat von »Body«



nur der austauschbare akku? nich zufällig noch die dpi-umschaltung? :P



die dpi umschaltung finde ich absolut unnötig und ist ein schönes lockmittel so ne kackmaus teuer zu verkaufen...
und wenn ne Maus 400.000 dpi hätte, deswegen spielt man auch net besser als man ist. Es gibt immernoch Leute gegen denen haste keine Chance und dann hocken se mit ner alten Kugelmaus da, sowas ist absolute Gewohnheit und ich brauch diesen "Schnickschnack" an ner Maus absolut garnicht, vorallem wenn es die Maus gleich doppelt so teuer macht, als sie eigentlich taugt, weil für das Geld hätte ich mindestens ne andere Form und mehr tasten verlangt aber so ist das teil der absolut Megawitz (sorry ist aber meine Meinung)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Samstag, 13. Mai 2006, 18:01

kann venom nur zustimmen, aber meine mx1000 könnt ich aus nem meter in die ladestation schmeissen (wenn ich treffen würd ;D), die lädt immer, da musste ich noch nie rumfuhrwerken das die laden konnte. also was das angeht ist sie jawohl um längen besser als die mx700.

aber ich finde im gegensatz zu metallurge das kabel am usb stecker besser, da man so nicht so viele kabel auf dem tisch liegen hat.

venom

Senior Member

Re: Verarbeitungsqulität Logitech MX1000 ?

Samstag, 13. Mai 2006, 19:04

nunja meine Kabel liegen gerademal 10 cm aufn Tisch dann gehen se hinten nach unten :) son klotz hinten bei den USB steckern können manchmal auch ganz schön nerven :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !