• 25.04.2024, 02:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RP614v3 nicht ADSL2+ fähig?

Mittwoch, 2. August 2006, 20:27

Moin,

Seit ein paar Wochen wurde meine 6Mbit (ADSL) Leistung auf 16Mbits (ADSL2+) umgestellt.
Seitdem hab ich diverse Probleme mit meinem Router (Netgear RP614v3) und zwar dauert es teilweise ein paar Sekunden bis der Router überhaupt reagiert (Auflösen der URL etc.).
Außerdem hab ich Verbindungsabbrüche nach mehreren Minuten - als ob der Router "vergessen" hätte, dass da noch PCs sind...
(Wenn ich mich beim Router einlogge geht wieder alles)

Hab schon in der hoffnung, dass neue Firmware was bringt das teil geupdated - leider das selbe Problem :(

Weiß jemand von euch rat?
Oder ist das Teil einfach nicht ADSL2+ fähig?
Dürfte ja eigentlich nicht sooo das Problem sein, da das Ding ja nur an nem ADSL2+ Modem hängt und das wars ...

Re: RP614v3 nicht ADSL2+ fähig?

Mittwoch, 2. August 2006, 20:32

Mok mal nen Reset + richtige Einstellungen, mit deinem neuen Anschluss haben sich evtl. ein paar Dinge geändert. Kann dir nichts genaues sagen, weil ich nicht mal volles DSL6k bekomme ^^

Re: RP614v3 nicht ADSL2+ fähig?

Mittwoch, 2. August 2006, 20:34

schau mal in der anleitung nach bis wieviel mbit er funktioniert, der dlink den ich hatte ging bis max. 8mibt.

Re: RP614v3 nicht ADSL2+ fähig?

Mittwoch, 2. August 2006, 20:39

Zitat von »5reimo«

Mok mal nen Reset + richtige Einstellungen, mit deinem neuen Anschluss haben sich evtl. ein paar Dinge geändert. Kann dir nichts genaues sagen, weil ich nicht mal volles DSL6k bekomme ^^

Bereits gemacht - nicht geholfen.

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1154536045;start=0#2 date=08/02/06 um 18:34:40]schau mal in der anleitung nach bis wieviel mbit er funktioniert, der dlink den ich hatte ging bis max. 8mibt.

Die Dokumentation ist eher spärlich bei dem Ding ... ::)
Kann aber auch nicht daran liegen, da die selben Fehler aufgetreten sind, als die Leitung auf 6Mbits gedrosselt war (also die aktuelle ADSL2+ Leitung).

Re: RP614v3 nicht ADSL2+ fähig?

Mittwoch, 2. August 2006, 21:07

Spannungsspitze hat dem Ding zugesetzt. ^^

Re: RP614v3 nicht ADSL2+ fähig?

Donnerstag, 3. August 2006, 01:08

Soo Problem gelöst ... ;)

Hab herausgefunden, dass das Siemens Modem scheinbar nen Web & telnet Interface hat ... kurz gegoogled nach User & PW.
Dann clickt man hier und da und tippt und stellt da bisschen was um und schwuuuuuuups hat man ein vollwertigen Router mit integriertem Modem und Firewall ;)