• 18.04.2024, 04:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche: Router

Mittwoch, 2. August 2006, 18:29

Hallo.

Ich suche für einen Kumpel einen Router.

Er sollte haben:

Integriertes DSL-Modem (ich dachte das wäre selbstverständlich...offensichtlich nich)
4 Port-Switch
Ob mit oder ohne Wlan ist eigentlich egal da für die 3 vorhandenen Rechner die Kabel schon liegen.

Preislich sollte er unter 80€ liegen und nicht unbedingt von D-Link sein :)

Ich hab bereits selbst mal einige forenbeiträge zu diesem thema gelesen aber hmm irgendwie hat immer was gefehlt -> das Modem :)

Ich war schon bei Netgear und Linksys auf den Seiten aber irgendwie haben die ne menge Zeug von dem ich leider gar nix verstehe :/

Besten dank im voraus!
Latzzz
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Suche: Router

Mittwoch, 2. August 2006, 20:28

DSL-Modem oder 56k-n00b-Hardware ^^`?

Re: Suche: Router

Mittwoch, 2. August 2006, 21:39

Sonst noch jemand mit nem hilfreichen vorschlag :P ?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Suche: Router

Mittwoch, 2. August 2006, 21:43

Das einzige was mir dazu einfällt ist das hier

http://www.geizhals.at/deutschland/a155795.html


andere kenn ich persönlich nicht und ganz sicher nicht zu nem Preis von 80€.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Suche: Router

Mittwoch, 2. August 2006, 22:11

also ich hab hier diesen Netgear DG834B

http://www.alternate.de/html/productDeta…ml?artno=O1SN02


ich hatte noch keine Probleme damit, und seit ein paar Tagen ist auch ein Firmwareupdate verfügbar mit dem auch ADSL 2+ funktionieren soll.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Suche: Router

Mittwoch, 2. August 2006, 22:18

Zitat von »Herr«

Hallo.
Ich suche für einen Kumpel einen Router.
Preislich sollte er unter 80€ liegen und nicht unbedingt von D-Link sein :)

Warum nicht von D-Link? Begründung Bitte.
Ich hab seit Jahren nen DI-604. Hat zwar kein Integriertes Modem, aber macht das was er soll und das für unter 30€.

Ansonsten kannst Du, wenn durch Filesharing nicht grad viele gleichzeitig offene Ports benötigt werden, so ziemlich zu jedem Router greifen der ein integriertes Modem hat. Die schenken sich nicht viel.
Soll VOIP genutzt werden dann nimm ne Fritzbox, ansonsten ist das auch egal.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Suche: Router

Mittwoch, 2. August 2006, 23:08

Das würd ich so nicht sagen, hab hier noch einen Netgear RP614 rumliegen und mit dem Ding hab ich nichts als Stress gehabt, täglich 1-2 Resets....
Zum Glück hatte mein Bruder noch nen Siemens-Router und der ist echt gut, läuft problemlos und man hat 2 Stockwerke tiefer noch eine stabile W-lan Verbindung (was anscheinend alles andere als selbstverständlich ist)

Re: Suche: Router

Donnerstag, 3. August 2006, 01:54

Bei DSL bekommt man mittlerweile ein Router oder zumindest ein Modem dazu. Wenn dein Kumpel also schon DSL hat: Hat er einen Router und ist damit nicht zufrieden? Oder hat er nur ein Modem und möchte einen Router? In letzterem Fall empfehle ich einen WRT von Linksys.