• 25.04.2024, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[S] router, wlan und dsl16000 supp. für <100E

Donnerstag, 3. August 2006, 16:47

also, ich bin auf der suche nach nem router, der zum einen wlan hat (haben wohl alle aktuellen router) außerdem dsl 16000 unterstützt, und der ganze spaß sollte unter 100&#8364; kosten. woran ich bisher dachte is nen linksys wrt54gs mit ner anderen firmware drauf (ich mag basteleien ;)), allerdings weiß ich nicht wie es da mit dsl 16000 support aussieht. wenn das zufällig wer weiß verratets mir ^^
dsl modem intergriert oder nicht ist egal, aber ich denke mal ohne dsl modem is billiger, also bevorzugt ohne ;)

ipcop kommt nicht in frage, denn meine mutter is der ansicht das mein ipcop hier zu viel storm zieht, und das nen hardware router im endeffekt günstiger is, naja, mir kanns egal sein, ich muss den router net bezahlen.

naja, dann lasst mal hören was ihr so empfehlen könnt, interessant fände ich auch testberichte.

Re: [S] router, wlan und dsl 16.000 supp. für <

Donnerstag, 3. August 2006, 18:19

Hi,

auch wenn ich vielleicht gleich von allen geschlagen werde, aber sollte dem router das nicht theoretisch sch.... egal sein ob DSL 1000, 6000 oder 16000?!

Sofern das alles über normales PPPOE läuft sollte damit doch jeder router klar kommen, lediglich das DSL Modem MUSS ADSL2+ unterstüzen.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

mfg

Mysterox

Re: [S] router, wlan und dsl16000 supp. für <10

Donnerstag, 3. August 2006, 18:59

nein, ich habe zur zeit nen smc 7004abr, der unterstützt max 8 mbit, steht in der anleitung und is auch leider wirklich so :-/

Re: [S] router, wlan und dsl16000 supp. für <10

Donnerstag, 3. August 2006, 19:19

hm...

ok, auch gut zuwissen, das es da wohl dann auch ne limitierung gibt!

Aber den grund würde ich dennoch mal gerne erfahren!
Mal sehen ob tante google dazu was ausspuckt.

mfg

Mysterox

Re: [S] router, wlan und dsl16000 supp. für <10

Donnerstag, 3. August 2006, 19:32

Das würde mich eigentlich wundern, wenn ein router bei 8Mbit dichtmacht. Beim Modem kann ich das versehen, aber bei einem Router?

Ich kann mich nicht daran erinnern beim wrt54g sowas gelesen zu haben?!?

Den Grund würde ich aber auch gerne erfahren, falls jemand einen findet.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae