• 19.04.2024, 11:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2,5" Platte per Akku betreiben?

Sonntag, 6. August 2006, 04:24

HY Leute,
ich habe einen Fujitsu Siemens Pocket Loox 720 Pocket PC mit USB Host. Da dieser auch einen SD-Kartenslot hat, benutze ich diesen um unterwegs die Bilder meiner DSLR zu sichern. Der Pocket Loox erkennt externe Festplatten wunderbar..aber leider auch nur wenn die Platten extern mit Strom versorgt werden.. Meisst ist das nicht schlimm..da ich den BAckup aufm Hotelzimmer mache..aber unterwegs ist halt pustekuchen.

Könnte ich die 2,5" Platte irgendwie per Akku mit Strom füttern, so dass mein Pocket PC die Platte erkennt und ich Daten verschieben kann!??

DANKE!
SAscha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: 2,5" Platte per Akku betreiben?

Sonntag, 6. August 2006, 04:56

Moin,

Was steht denn auf dem externen Ladegerät und was hat die externe Festplatte (falls du es zufällig weißt) für ne Leistungsaufnahme?

MfG TrOuble

Re: 2,5" Platte per Akku betreiben?

Sonntag, 6. August 2006, 08:35

Also hier hast du einen Akku in einem externen 2,5" Gehäuse und einen Card Reader. Ob der Loox720 damit dann zurecht kommt, kann ich dir nicht sagen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: 2,5" Platte per Akku betreiben?

Sonntag, 6. August 2006, 14:00

Naja die 2,5" Platte brauch 5V fürn betrieb..dabei ca. 2,5W im Betrieb und 5W beim Anlaufen!

Theoretisch müsste es doch wie folgt funxen: 4x AA Akkus mit je 1,2V sind dann 4,8V. Diese dann einfach in einen 4-Fach Halter stopfen..und an diesen einen Hohlstecker löten, der in die Buchse des 2,5" Festplattengehäuses passt.!??



DANKE
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: 2,5" Platte per Akku betreiben?

Sonntag, 6. August 2006, 15:53

Zitat von »Saschman«

Theoretisch müsste es doch wie folgt funxen: 4x AA Akkus mit je 1,2V sind dann 4,8V. Diese dann einfach in einen 4-Fach Halter stopfen..und an diesen einen Hohlstecker löten, der in die Buchse des 2,5" Festplattengehäuses passt.!??


sollte tun.. oder aber lieber ein paar mehr davon und nen 7805 davorlöten.. ;) gibt auch kleine knuffige 6volt bleigel-akkus..

FM613 - 6 V-/1,3 Ah - Anschluss 4,8 mm - Maße (LxBxH): 98x25x55 mm - 5€ beim pollin.. damit rennts dann theoretisch etwas über 2 stunden rum..
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool