• 20.04.2024, 04:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intel Core 2 Extreme X6800EE und Asus P5N32-SLI

Samstag, 5. August 2006, 12:59

Hi @ll,
ich habe mal eine Frage geht das wenn ich den Intel Core 2 Extreme X6800EE auf dem ASUS P5N32-SLI Deluxe betreibe? Oder entstehen dadurch Probleme? Ich meine egendwo gelesen zu ahben , dass er mit NForce 4 Chipsätzen kompatibel ist. Aber ich bin mir da auch nicht so sicher. Weiß jemand rat???

MoHP

Re: Intel Core 2 Extreme X6800EE und Asus P5N32-SL

Samstag, 5. August 2006, 13:01

er ist zu nforce 4 mobo's kompatible aber nur wenn die mobo hersteller die spannungs versorgung anpassen.

also wird die cpu nicht auf dem mobo laufen da es schon etwas älter ist.

evtl gibt es davon mal ne andere rev. aber das weiß nur asus.

am besten du wartest auf den Nforce590 SLI Intel Edition oder bis Nvidia SLI auch für Intel Chipsätze freigibt.

Re: Intel Core 2 Extreme X6800EE und Asus P5N32-SL

Samstag, 5. August 2006, 13:13

Ja danke dann warte ich lieber noch bis Nforce590 SLI Intel Edition auf den Markt kommt. Gibt es da schon einen termin???

MoHP

Re: Intel Core 2 Extreme X6800EE und Asus P5N32-SL

Samstag, 5. August 2006, 13:16

Zitat von »MoHP«

Ja danke dann warte ich lieber noch bis Nforce590 SLI Intel Edition auf den Markt kommt. Gibt es da schon einen termin???

MoHP



irgendwann demnächst.

Re: Intel Core 2 Extreme X6800EE und Asus P5N32-SL

Samstag, 5. August 2006, 13:24

Ok danke für die schnellen Infos ;) ;) ;) ;) ;D ;D ;D ;D

MoHP

Intel Core 2 Extreme X6800EE und Asus P5N32-SLI

Sonntag, 6. August 2006, 02:09

Nforce Chipsätze und Intel -> üble Sache!
Wieso brauchst du einen solchen Chipsatz? Wegen SLI? Falls das der einzige Grund ist, dann verkauf am Besten deine beiden Grakas, hole dir ein anständiges Intel Board mit Intel Chipsatz und eine dazu passende Grafikkarte...

Kannst natürlich auch einen Modtreiber für SLI auf Intel Chipsätzen organisieren, aber das ist leider nicht so leicht ohne die passenden Beziehungen (war jedenfalls in den letzen Wochen/Monaten so).

Re: Intel Core 2 Extreme X6800EE und Asus P5N32-SL

Sonntag, 6. August 2006, 02:22

Zitat von »blubb0r«

Nforce Chipsätze und Intel -> üble Sache!
Wieso brauchst du einen solchen Chipsatz? Wegen SLI? Falls das der einzige Grund ist, dann verkauf am Besten deine beiden Grakas, hole dir ein anständiges Intel Board mit Intel Chipsatz und eine dazu passende Grafikkarte...

Kannst natürlich auch einen Modtreiber für SLI auf Intel Chipsätzen organisieren, aber das ist leider nicht so leicht ohne die passenden Beziehungen (war jedenfalls in den letzen Wochen/Monaten so).



der neue intel nforce chipsatz ist laut der letzten ct schneller als die intel chiüsätze trozt vorserien board.

und der hacked sli treiber ist illegal.

Re: Intel Core 2 Extreme X6800EE und Asus P5N32-SL

Sonntag, 6. August 2006, 03:52

Ich würde auch auf den intel 965 oder den neuen nforce Chipsatz warten, aber der Boardwunsch ist zumindestens technisch möglich:
http://www.computerbase.de/artikel/hardw…n32-sli_deluxe/
(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination ... Verkaufe zwei RAMPLEX Module

Re: Intel Core 2 Extreme X6800EE und Asus P5N32-SL

Sonntag, 6. August 2006, 04:41

Also das ASUS P5N32-SLI SE Deluxe, nForce4i x16 SLI , ist eines das den Conroe unterstützt.
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Re: Intel Core 2 Extreme X6800EE und Asus P5N32-SL

Sonntag, 6. August 2006, 04:48

Zitat von »thorsten«

Also das ASUS P5N32-SLI SE Deluxe, nForce4i x16 SLI , ist eines das den Conroe unterstützt.



es kommt auf die revision drauf an.

Re: Intel Core 2 Extreme X6800EE und Asus P5N32-SL

Sonntag, 6. August 2006, 13:02

Ist es denn sicher das es mit dem Nforce590 SLI Intel Edition Chipsatz und dem Intel Core 2 keine Probleme gibt???

Re: Intel Core 2 Extreme X6800EE und Asus P5N32-SL

Sonntag, 6. August 2006, 15:49

Zitat von »MoHP«

Ist es denn sicher das es mit dem Nforce590 SLI Intel Edition Chipsatz und dem Intel Core 2 keine Probleme gibt???



warum sollte es probleme geben?

Re: Intel Core 2 Extreme X6800EE und Asus P5N32-SL

Sonntag, 6. August 2006, 18:15

keine ahnung kann doch sein 8)