• 24.04.2024, 20:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptop zusätzlich kühlen?? Seite 2 unten

Montag, 31. Juli 2006, 02:18

Nabend zusammen,

mitlerweile brauche ich meinen PC nur noch zum chatten, surfen, Musik hören und ab und an mal 'ne CD brennen, also stelle ich mir langsam die Frage, warum noch so einen Stromverschwender nutzen wenn man auch einen Laptop haben kann. Man sollte damit noch BF-1942, CS, UT04 und q3 spielen können, damit ich auch ab und an mal auf eine LAN gehen kann. Es reicht mir, wenns flüssig läuft, die details sind nicht sooo wichtig.

Den Preis würde lege ich mal bei max. 1300€ fest, das Betriebssystem ist mir ehrlich gesagt egal, aber wie gesagt, obengenannte Titel müssen spielbar sein.

Gruß Sebastian

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Montag, 31. Juli 2006, 11:07

die frage ist halt wie gut du die teile spielen willst.
auf niedriger aufloesung ist das sicherlich mit FAST jedem lap moeglich!
achte halt auf ne gescheite graka.. zb x1300 oder 6800gt

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Montag, 31. Juli 2006, 15:01

Hi,

also ich sage mal das Maximum was für den Preis an Performance drin ist. Was mir noch wichtig ist, das es ein (Marken?)Gerät ist mit gutem Support.

Achja, 15" Display minimum, das hatte ich vergessen zu erwähnen, max. 17".

Joker

Senior Member

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Montag, 31. Juli 2006, 15:17

warum so einen riesen klotz von laptop mit 17" anschaffen ?

Meine Empfehlung lautet da ganz klar ein externes Display zu verwenden. für zuhause dann der bequemlichkeit halber auch ne externe Tastatur und Maus.
Damit kannst das ganze Gerät auch transportabel halten.

Ich würde eins von IBM/Lenovo empfehlen. Falls du Schüler/Student oder in Lehre/Forschung tätig bist, gibt's da auch ein nettes Rabatt programm (nofost.de).
Bei IBM stellt sich mir aktuell die Frage 14" mit schlechtem Display (dafür kleiner und leichter) oder 15" mit deutlich besserem Flexview Display. Format ist größtenteils 4:3 nicht spiegelnd/glossy.

gruß, M
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Montag, 31. Juli 2006, 15:56

also wie man mich ja inzwischen kennt wuerde ich dir ein dell ans herz legen!

gibt zb den inspiron 6400 mit ner 128MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1300
und 3 jahren service (sprich falls was kaputt geht kommt wer vorbei und repariert es 3 jahre lang) fuer 1150 euro.

kommt halt drauf an was man alles machen will bzw reinpacken will


ansonsten vll mal schauen nach nem guenstigen samsung oder asus!

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Montag, 31. Juli 2006, 16:41

demnächst (evtl erst anfang nächstes jahr) sollen von Nvidia neue Hyrid grafikkarten rauskommen, die funktionieren dann ähnlich wie die 2 grakas bei sony oder cebop.

auch nix dummes wenn man zocken will
hier steht nichts

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Montag, 31. Juli 2006, 17:28

jungens, nu tut doch mal normal. der mann will einen laptop für max 1000 eier.
er sagt 1000 eier also meint er auch 1000 eier.

1150 is da einfach zuviel, sind ja ma eben 300 mark wenn man umrechnet.

für diese älteren spiele reicht selbst die intel onboard grafik, war gestern erst auf ner lan und konnte cs in 1024er auflösung ohne probleme zocken.

@threadersteller:
ich würd dir ein gebrauchtes ibm bei ebay empfehlen.. wenn du da was findest mit pentium m ab 1,6ghz kannste eigtl nicht viel falsch machen.

gruß,
messi

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Dienstag, 1. August 2006, 00:34

Also nofost ist gnadenlos überteuert, bzw. IBM/Lenovo ist überteuert. Sind die Preise schon mit dem Rabatt für Studis angegeben? Also bsi auf die Lenovo 3000 Serie ist alles überteuert, da bekommt ein normalsterblicher bei Dell dasselbe für ~200 € weniger.

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Dienstag, 1. August 2006, 02:54

Nabend zusammen,

wenn ich schreibe display zwischen 15 und 17" dann meine ich das auch.

es kommt nur ein neues gerät in frage, von gebraucht halte ich nicht viel, schon garnicht bei solchen dingen.

da das so sowiso nicht wirklich sehr weit führt frage ich mal anders.

wie siehts mit zb sowas, sowas oder sowas aus?

finde ich alle recht nett, nur habe ich leider garkeine ahnung was da gut oder schlecht ist, bzw was davon der beste ist usw und sofort. vorallem gibts ja auch noch so sachen wie verarbeitung, support etc was man auch nicht ausser acht lassen sollte.

dell ist mir ehrlich gesagt zu teuer für das was sie leisten. abgesehen von den 3 jahren support, das is ne nette sache.

Ika

Full Member

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Dienstag, 1. August 2006, 15:53

Von der GraKa sind die 3 Ok. Die X700 wird jedoch deutlich schneller sein als die anderen.
das hier ist auch ganz nett!
Habe das mit einer etwas stärkeren CPU udn kann sagen, dass es neben der Leistung auch noch eine ganz passable Akku-Laufzeit hat im normalen surf-modus ca. 3,5-4h. Qualität ist in Ordnung für das Preissegment!
Ansonstne geh auch einfach mal in einen Mediamarkt oder Saturn und guck dir die NBs an. Fand das ganz hilfreich. Hatte auch erst ein FSC ins Auge gefasst. Allerdings konnten mich die Dinger dann einfach nicht überzeugen (wirkten klapprig (supjektiver Eindruck!)).
so long
Iks (Zufriedener Samsung-User ;))
xStraight Edgex

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Dienstag, 1. August 2006, 17:00

welche karten sind denn stärker? die X700 oder X1xxx? weil wenn ich das aus dem desktopbereich übernehme dann ja die X1xxx oder irre ich mich?

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Dienstag, 1. August 2006, 17:01

Zitat von »Seppel^«

welche karten sind denn stärker? die X700 oder X1xxx? weil wenn ich das aus dem desktopbereich übernehme dann ja die X1xxx oder irre ich mich?



die x1xxx sind schneller.

Ika

Full Member

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Dienstag, 1. August 2006, 20:56

Eine X700 ist schneller als eine X1300 u. x1400. Ab x1600 sieht es dann wahrscheinlich anders aus!

klick mich
(habe jetzt nicht wirklich auf die schnelle einen besseren link gefunden)
Ika
xStraight Edgex

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Dienstag, 1. August 2006, 21:32

wieviel wird denn dein notebook unterwegs sein?wenn du ihn nur als desktop ersatz hernehmen willst könnte man dir auch nen turion x2 ans herz legen.der prozzi an sich afaik nicht so der stromfresser, kann aber aber von der restlichen umgebung(chipsatz, wlan) a und dort nicht mit intel mithalten.

dell würd ich auch nicht empfehlen wenn man den it leuten bei mir in der arbeit trauen kann.die kaufen desktops bei dell aber keine laptops mehr, da die gehäuse mangelhaft verarbeitet waren.lenovo soll was das angeht auch nicht der hit sein(abgesehen von den serien die noch von ibm entwickelt wurden).

hp und ibm wären da in sachen quali und support zu empfehlen.

den find ich ganz nett

http://geizhals.at/deutschland/a203763.html
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Mittwoch, 2. August 2006, 01:23

naja, also nen intel solls schon sein, hab bisher immer nur positives über intel in laptops gehört. unterwegs ist er voraussichtlich nie, jedenfalls nicht ohne das netzteil denk ich mal und wenn dann nicht für mehr als eine oder zwei stunden. also eventuell könnte ich sogar bis zu 1300 euro locker machen da mein bruder sich daran beteiligen würde.

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Mittwoch, 2. August 2006, 01:26

na fuer 1300 euro wuerd ich dann zum dell greifen
wegen

qualitaet
leistung
service

so rein meine meinung... bzw die auch meiner kunden *G* die sind alle mehr als happy.

so long

leif

PS: mein tip, inspiron 6400.. 3 jahre service, nette graka reinpacken.. aweng hdd und die sache is geritzt ;)
und ich wette fast mit dir du wirst gluecklich sein die naechsten jahre :)

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Mittwoch, 2. August 2006, 02:35

also hdd ist schnurz solange sie schnell ist habe noch eine 160er für ein externes gehäuse aus meinem alten rechner über, daher ist das zu vernachlässigen.

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Mittwoch, 2. August 2006, 17:10

Zitat von »notgnixeL«

na fuer 1300 euro wuerd ich dann zum dell


Bei was würdest DU nicht zu Dell greifen? ;)


Ich hab zwei Toshibas mit denen ich sehr zufrieden bin.
Als Admin kenne ich Fujitsu Siemens, HP, Dell und privat eben Toshiba Notebooks.

Würde selbst immer wieder nen Toshiba kaufen.

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Mittwoch, 2. August 2006, 18:45

Ich suche auch nen Lap, aber ich habe ganz spezielle Wünsche....Toshiba kommt mir nicht in die Tüte, ich hatte mal ein 1GHz Modell, bei frischen Systemen war mein P3 550 Dell _deutlich_ schneller...

Also ich suche ein 14"/14,1" Display mit NORMALER Auflösung, keine Undinge wie 1280x800 oder so, entweder 1024x768 oder 1280x1024. Mehr ist nicht erforderlich.

Die Maße sind entscheidend, das Display sollte eine hohe Leuchtstärke haben. Optisches Laufwerk ist nicht unbedingt erforderlich, sollte aber drin sein falls slimline möglich.

UNbedingt erforderlich: WLAN integriert, Bluetooth integriert, Touchpad und Trackpoint.

Gut wären: Audioplayback ohne Systemstart, mittlere Grafikleistung (kein Shared Memory), 1 GB Ram, ansonsten 512 MB.

CPU: INtel ! ICh weiß nocht ob es schon Core 2 Duos für Laps gibt, jedenfalls die vorige Generation. Akkulaufzeit geht vor!

Das wäre fast alles. Ich brauche keine antiken Ports (RS232, seriell etc...) USB und FW, Irda + Rest reichen. Ein PCMCIA Port ist auch genügend.

Das alles UNBEDINGT unter 1k €, am besten unter 800 € zzgl. Versand o.ä ...


Wie gesagt, Leistung muss nicht yber sein. In dem Lap hier ist bspw. ein INtel Pentium M @ 1,6 Ghz, die Leistung ist ausreichend. Ein kleines wenig mehr wäre toll.

Re: Neuer Laptop nur welchen?

Donnerstag, 3. August 2006, 09:14

Wenn du Touchpad und Trackpoint willst, dann bleibt nur IBM.

Das würde ich auch Seppel ans Herz legen.
Leicht, kompakt, schnell und druchdacht.
(ich spreche von IBM nicht L....)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]