• 20.04.2024, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Sat Anlage: Analog --> Digital! Beides?

Dienstag, 1. August 2006, 20:30

hi

ein quad lnb kostet etwa 25 euro ne 80er alu schüssel etwa 40 €

an einem quad lnb kannste nachträglich immernoch nen multischalter dranhängen, falls du ne verstärkung brauchst.

ein quattro lnb also ohne integriertem switch kostet etwa 18€

gruß
Ö

Re: Sat Anlage: Analog --> Digital! Beides?

Dienstag, 1. August 2006, 20:48

Hi,

ok das ist schon mal ne gute Übersicht! Ich wollte jetzt ab nicht das totale Lowend kaufen! Wie siehts denn mal mit dem Mittelfeld aus? Wie viel sollte man da so investieren, oder lohnt sich das gar nicht erst?

Ferdi

Re: Sat Anlage: Analog --> Digital! Beides?

Dienstag, 1. August 2006, 21:16

Bei digital siehst du nie einen Unterschied zwichen lowend und highend lnb -> Entweder Bild oder kein bild.

Das Bild richtet sich nach der Box die dranhängt soviel dazu.


Kaufen würde ich inverto oder invacomm beides nich sonderlich billig aber auch nich überteuert mit swich integriert zw 40-60 €

Schüssel Gibertini kann ich empfehlen guter Preis gute verarbeitung.
Kannst ja mal bei den oben genannten shops vorbeischaun und dir mal anschaun was das kostet.

Mit nem 100er Sollteste hinkommen evtl 20 mehr oder so.

Das richtig teuere sind erst gute Reciever ;)

Edit :


Invertro + Gibertini wärens 88 € plus versand also nich die Welt

Re: Sat Anlage: Analog --> Digital! Beides?

Dienstag, 1. August 2006, 22:03

Zitat von »m0p3d«

Jedoch ist das sehr sehr günstig ich befürchte fast eine Fälschung.
Das Orginal liegt immer so  bei 100 € ohne zubehör etc



das kostet die schüssel in dem shop doch auch so ca.!? ???

glaube nicht, dass das eine fälschung ist. mein erwähnter kollege
ist 'n ziemlicher freak auf dem gebiet und der würde sich mE. sowas
nicht andrehen lassen. beschwören kann ich aber natürlich nix.



EDIT Huiii! seit wann funktioniert eigentlich das € symbol im forum? ;D
nur beim zitieren gerät's wieder durcheinander..

EDIT² mann warum geht das bei euch, bei mir aber nicht!? (euro-symbol) >:( :P

Re: Sat Anlage: Analog --> Digital! Beides?

Dienstag, 1. August 2006, 22:14

hi

meine preise waren keine lowend preise.
dass bezog sich auf eine 85er gibertini schüssel
und ein etwas besseres lnb. wobei diese 0,2 0,3dB angaben,
ein richtiger witz sein soll, wenn man mal ne vorlesung hochfrequenztechnik hatte. diese werte haben die allerhöchsten
an einer winzigen stelle bei idealsten bedingungen.

nuja ob ne 100er schüssel bei nur astra sein muß ist die frage.
normal reicht ne 60er und ne 80er für bessere schlechtwettereserve, aber 100er find ich für nur astra schon
was heftig.

ich mein ich kann hier mit meiner 85er gibertini ohne probs
hotbird, astra 19,2 und astra 28,5 gucken und das mit nem chess (billig) 0,5dB Quad LNB

gruß
Ö

Re: Sat Anlage: Analog --> Digital! Beides?

Mittwoch, 2. August 2006, 17:22

Das könnte auch evtl für Hotbird sprechen...

Zitat

Aus Free-TV wird Pay-TV: Die Kölner Sendergruppe RTL codiert ihre Programme RTL, Vox, RTL2, Super-RTL, n-tv, RTL-Shop und Traumpartner-TV über Satellit.

Auch der Musiksender MTV nutzt noch in der ersten Jaheshälfte 2007 die unter dem Schlagwort "Dolphin" bekannt gewordene Verschlüsselungsplattform, um seine Programme gegen Entgelt zu verbreiten. Dazu seien Verträge bereits unterzeichnet worden, teilte der Satellitenbetreiber SES Astra am Mittwoch morgen mit. Die Vereinbarungen mit den Sendern lägen dem Bundeskartellamt zur Prüfung vor, hieß es. Satelliten-Haushalte können die Angebote von RTL und MTV dann nur noch nutzen, wenn sie über eine passende Smartcard verfügen und eine monatliche Gebühr in Höhe von 3,50 Euro zahlen.

Um einen "reibungslosen Übergang" zu ermöglichen, will Astra die digitalen Sendesignale der teilnehmenden Sender nach dem Start für eine Übergangszeit gleichzeitig verschlüsselt und unverschlüsselt ausstrahlen. Wie lange diese Simulcast-Phase dauert, gab der Anbieter nicht bekannt. Digital-TV-Sender, die nicht verschlüsselt ausgestrahlt werden wollen, könnten unverändert von allen Satelliten-Haushalten empfangen werden, hieß es.

"Der Service von SES Astra bietet Fernsehzuschauern neue Möglichkeiten und attraktiven Mehrwert und erlaubt den Fernsehsendern die Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle“, sagte Astra-Chef Ferdinand Kayser am Morgen. Welcher Mehrwert damit gemeint sein könnte, blieb auch weiterhin offen. Vielmehr wird der Zuschauer künftig für bisherige Free-TV-Kanäle einen monatlich Beitrag abführen müssen und gleichzeitig über eine verbraucherunfreundliche Verschlüsselung in seinem nur noch auf dem Papier existierenden Recht auf Privatkopie beschnitten.

Um das künftige RTL- und MTV-Angebot zu empfangen, ist ein Receiver mit Nagravision-Entschlüsselung notwendig. Kurz nach Vorstellung erster Empfangsgeräte erwägt Astra einer internen Roadmap zufolge den Abschluss der Entwicklung eines Dolphin-tauglichen Common-Interface-Moduls, das allerdings ausschließlich in von Astra zertifizierten Geräten zum Einsatz kommen soll. Sichergestellt werden soll dies durch ein sogenanntes Matching, bei dem das CI-Modul die Astra-seitige Freigabe der Software überprüft. Damit wären bisherige Receiver ohne Update vom Empfang ausgeschlossen. Offen ist bislang, ob und wann erste Hardware mit Festplatten-Aufzeichnungsfunktionalität und für den HDTV-Empfang an die "Dolphin"-Spezifikationen angepasst wird.

Das Kartellamt geht unterdessen noch immer dem Verdacht nach, dass es bei der geplanten Einführung von Digital-TV-Gebühren illegale Absprachen zwischen Privatsendern und SES Astra gegeben hat (SAT+KABEL berichtete mehrfach). Vor dem Oberlandesgericht in Düsseldorf klagt in diesem Zusammenhang derzeit der Astra-Konkurrent Eutelsat gegen die Übernahme der früheren Premiere-Tochter DPC durch den Luxemburger Marktführer. Der Kauf habe dem Konkurrenten erst eine marktbeherrschende Stellung in Deutschland ermöglicht, argumentiert Eutelsat.

ARD und ZDF lehnen eine "Grundverschlüsselung" ihrer Programme - ob im Kabel oder über Satellit - ab. Wenn die Programme der beiden großen kommerziellen Senderfamilien auch via Astra künftig verschlüsselt werden sollen, werde ein grundlegender Modellwechsel eingeleitet, kritisierten die öffentlich-rechtlichen Sender bereits im Juni.
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Sat Anlage: Analog --> Digital! Beides?

Mittwoch, 2. August 2006, 21:09

Jop Oetsch 100er is overkill fur single Anlage

80er Reicht habe bei meiner Preiskalkulation auch die 80 er genommen.


Re: Sat Anlage: Analog --> Digital! Beides?

Donnerstag, 3. August 2006, 03:57

@Benny: Ja aber werden die Sender nicht auch über Hotbird nur verschlüsselt zu empfangen sein? Weil dann fallen ja schon einige Sender weg, dich ich mit DVB-T empfangen könnte! Mmmh...

Naja gut muss man wohl in Kauf nehmen!

Kann man den ne einfache Schüssel noch für nen Multifeed nachrüsten? Weil im Moment ist das wirklich alles erst mal viel zu viel auf einmal!

Danke

Ferdi

Re: Sat Anlage: Analog --> Digital! Beides?

Donnerstag, 3. August 2006, 04:23

Zitat von »Ferdi«

@Benny: Ja aber werden die Sender nicht auch über Hotbird nur verschlüsselt zu empfangen sein? Weil dann fallen ja schon einige Sender weg, dich ich mit DVB-T empfangen könnte! Mmmh...


Hi,

dass die über Astra verschlüsseln heißt noch lang nicht dass sie es auch über Hotbird tun...

Is im Kabel ähnlich...RTL und co sind grundlegend verschlüsselt...
Nur hier in BaWü sind se offen ^^
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Sat Anlage: Analog --> Digital! Beides?

Freitag, 4. August 2006, 16:35

Rtl verschlüsselung ist jetzt offiziel.

Multifeednachrüstung ist kein Problem jedoch würde ich dir für diese Option zu nem Externen swich Raten da s sonst unnötig noch mehr aufwand ist.


Klar ziehen evtl HB etc nach jedoch gibts noch keine Anzeichen das die sowas wie die SES Plattform in Planung haben .


Ich sag nur schonmal so kauf dir schon direkt nen gescheiten Reciever.

Damit mein ich mindestens 1ci mindestens 1 Smartcardreader

Re: Sat Anlage: Analog --> Digital! Beides?

Sonntag, 6. August 2006, 22:42

Hi leute,

also das mit rtl ist ja ne sauerei... naja egal! Aber bringt mir denn Hotbird da was? Weil da wird es doch auch verschlüsselt sein oder?

Jetzt ist die Frage, welcher receiver hat nen ci-schacht und ist nicht langsam im umschalten? Die beiden Sachen wären mir wichtig, festplatte brauch ich erst mal nicht, ist ja auch ziemlich kostenspielig!

Danke

Ferdi

Re: Sat Anlage: Analog --> Digital! Beides?

Sonntag, 6. August 2006, 23:50

Zitat von »Ferdi«

Hi leute,

also das mit rtl ist ja ne sauerei... naja egal! Aber bringt mir denn Hotbird da was? Weil da wird es doch auch verschlüsselt sein oder?


Das is ja das was ich auffer letzten Seite geschrieben hab...

Nur weil Astra verschlüsselt, heißt das noch lange nicht dass HB es auch tut...


Receiver, hmm...hast dich schonmal mit ner Dreambox auseinander gesetzt, sind halt leider nicht so billig :/
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Sat Anlage: Analog --> Digital! Beides?

Sonntag, 6. August 2006, 23:57

ups total überlesen ::)

schon irgend wie fraglich, ob rtl nur über astra ihre Sender verschlüsselt! Vorallem dann mit der Multifeedanlage wird das ganze noch etwas teurer! Obwohl es ja auch schon 2 LNBs in einem gibt mit nem Multischalter integriert für knappe 100 €.
Da hätte man dann auch nicht das Problem mit dem Ausrichten!
Edit: Hab grad mal bei Reichelt geschaut, dort gibs auch einen für 70 Euro!

Der receiver hat schon nen ziemlichen hohen Preis, dachte eher an nen kleinen ohne irgend einen Schnickschnack, ABER mit CI und eben schnelle Schaltzeit!

Ferdi

Re: Sat Anlage: Analog --> Digital! Beides?

Montag, 7. August 2006, 01:00

Ich hab selbst mehrere Dreamboxen

Kann dir nur zur 7020 raten obwohl die 500er s auch tut jedoch lange nicht soviele möglichkeiten und vorallem kein ci

Bald wird die Hd fähige 8XXX kommen jedoch 800 € werden dafür wohl fällig werden.

Dbox ist auch noch recht gut wegen dem Cardreader leider kein ci

Und die orginalsoftware brauch ewigkeiten zum zappen

Reelbox kommt auch immer mehr sowie Tripple Dragon leider haben alle diese geräte etwa den gleichen Preis

Also für die kleinen mit nur SC Reader wirste wohl mit 100 -200 € hinkommen alles andere 300€ und mehr ....

Re: Sat Anlage: Analog --> Digital! Beides?

Montag, 7. August 2006, 09:40

also die reelbox hab ich schon mal in ner zeitschrift gesehen, die muss ja echt geil sein! :o Aber wesentlich zu teuer!!

Wisst ihr, ob so ein Monoblock von der Qualität her gut ist? Vorallem kann ich den denn so genau abstimmen, das ich von beiden Satelliten ein gutes Signal bekomme, oder bin ich da mit ner Multifeed Anlage besser bedient?

Ferdi