• 19.04.2024, 05:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Rechner startet nicht!

Sonntag, 6. August 2006, 13:08

Hey,

Beim Start (ist ein neuer Rechne) läuft alles an: HDD, Lüfter, ...

Erst kommt der normale pieps und dann kurz drauf kommen 2 pieps hintereinander. Ein Bild gibt es nicht. Da ich keinen CPU Lüfter angeschlossen habe, habe ich nun mal die Pins am board überbrückt, bringt aber nichts. Am board ist so ein langer ATX Stromanschluss. Mein NT hat aber 4 „Pins“ Weniger, sodass 4 „Pins“ am langen Atx Stromanschluss leer sind, könnte dass die Ursache sein. Den separaten 4 Pin ATX hab ich aber angeschlossen.

Vielen Dank

Re: Rechner startet nicht!

Sonntag, 6. August 2006, 13:14

was fürn board?
oder was fürn bios?

Re: Rechner startet nicht!

Sonntag, 6. August 2006, 13:21

Asus P5V-VM DH

Re: Rechner startet nicht!

Sonntag, 6. August 2006, 13:29

Zitat von »stimpf«

Da ich keinen CPU Lüfter angeschlossen habe, habe ich nun mal die Pins am board überbrückt


neein, nicht einfach Pins am Board überbrücken...
entweder einen Lüfter dranhängen, oder einen Lüfterdummy

für den Stromanschluss gib's Adapter.
ansonsten stehen doch bestimmt im Handbuch die beepcodes und was sie bedeuten
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Rechner startet nicht!

Sonntag, 6. August 2006, 13:32

bin gerade am handbuch runterladen (das problem ist nur die asus server sind so super langsam (5 kb/s))

Re: Rechner startet nicht!

Sonntag, 6. August 2006, 13:37

award bios:

1x lang, 2x kurz
bis Version 1.6
EGA Speicherbereichsfehler

ab Version 3.03
Fehler beim Ansprechen des Tastatur-
kontrollers.

ab Version 4.5
Fehler beim Ansprechen der Grafikkarte.

auf deinem board ist nen award bios und wenn du sagst es kommt einer und dann 2 hintereinander geh ich mal davon aus das du 1xlang 2xkurz meinst

Re: Rechner startet nicht!

Sonntag, 6. August 2006, 13:55

Wenn man nen Rechner startet, dann beebt es doch einmal? Das war bisher bei allen Rechnern so. Und dieser Rechner Beebt nach ca. 7sec noch mal, 2mal kurz! ???

Re: Rechner startet nicht!

Sonntag, 6. August 2006, 14:31

Hi !

"Da ich keinen CPU Lüfter angeschlossen habe, habe ich nun mal die Pins am board überbrückt, bringt aber nichts."

::) ...das ist schon ein wenig krass ,weißt du?! Bei solchen Aktionen geht schnell mal ein Mobo hopps.

1. Mach mal nen CMOS-Reset.
2. Unbedingt mit Minimalconfig starten !!!!! Um möglichst viele Fehlerquellen auszuschließen.

Re: Rechner startet nicht!

Sonntag, 6. August 2006, 17:00

So, Danke erstmal. Ich dachte, wenn ich das mit der Erdung überbrücke... ach egal, es war dumm von mir.

Jetzt hab ich nen richtigen Lüfter angeschlossen und er startet :D

Aber:



Was nun?

Re: Rechner startet nicht!

Sonntag, 6. August 2006, 18:07

Zitat von »Hatschi«

Mach mal nen CMOS-Reset.


wie das geht steht (wie die Beepcodes auch) inderinem Handbuch...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Rechner startet nicht!

Montag, 7. August 2006, 13:37

so, es läuft alles, nur beim Start muss man immer F1 drücken weil er wegen dem cpu Lüfter meckert. Ich hab echt keine Zeit nach Stuttgart zu fahren und beim Conrad die Teile für nen Lüfterdummy zu kaufen. Geht das nicht auch einfacher?

Gruß

Re: Rechner startet nicht!

Montag, 7. August 2006, 14:16

Natürlich geht das einfacher. Einfach ins BIOS gehen und dort irgendwo bei Hardware-Monitor die CPU-FAN Detection oder wie das heisst deaktivieren.