• 18.04.2024, 06:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S: Mainboard mit 4 SIO oder ISA

Montag, 7. August 2006, 17:30

Moin moin,

ich brauche für einen Verwaltungsrechner (u.A. EIB) vier "echte" COM-Ports - am Besten original 16550er ASCIAs.

Onboard wird man das IMHO nicht finden, daher wäre ein Board mit 1 oder 2 ISA-Slots perfekt.

Achso - ATX-Format und P4 wäre natürlich schön, das ist aber kein KO-Kriterium.

TIA, Thomas

Re: S: Mainboard mit 4 SIO oder ISA

Montag, 7. August 2006, 17:33

in der ct war glaube ich mal werbung drin für ein s479 mobo mt 2 isa steckplätze, schau doch dort mal nach.

Re: S: Mainboard mit 4 SIO oder ISA

Montag, 7. August 2006, 17:37

ich müsst mal im keller nachschauen aber ich glaube da liegt noch ein mb herum mit mehreren isa slots

bzw hätt ich ein systemboard von einem hp netserver LH3 ich glaub das ding hat 2 oder 3 serielle schnittstellen
For Windows reboot
for Linux be root

Re: S: Mainboard mit 4 SIO oder ISA

Montag, 7. August 2006, 18:06

@BloodHound
Sorry, ich vergaß zu erwähnen: Neu (incl. Hersteller-Garantie).

Ich glaube, ich hab' schon was gefunden:



... jetzt ist nur die Frage, ob das Ding lieferbar ist.

mfg, Thomas

Re: S: Mainboard mit 4 SIO oder ISA

Montag, 7. August 2006, 18:07

Zitat von »Tom«

@BloodHound
Sorry, ich vergaß zu erwähnen: Neu (incl. Hersteller-Garantie).

Ich glaube, ich hab' schon was gefunden:



... jetzt ist nur die Frage, ob das Ding lieferbar ist.

mfg, Thomas



ja genau supermicro war es.