• 19.04.2024, 11:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mal was anderes: Akkus (Mignon)

Montag, 7. August 2006, 09:58

Mahlzeit!

Also, ich bin echt erschüttert! Nach etwa 3 Jahren sind meine 12 Sanyo 2500 HR-3U vollkommen platt und können ihre Ladung nichtmal ne Woche lang bei sich behalten - durch einfaches Rumliegen werden die leer... :-/ :-[
Naja, jetzt brauche ich halt neue - nur welche? Hohe Kapazität ist natürlich von Vorteil. Einsatzgebiet ist in meiner Canon A75 und im Systemblitz von meiner EOS-300D...
Und wo kauft man die Akkus am besten? Ach ja, als Ladegerät hab ich das Ansmann Energy 8, des paßt scho... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

facet

Senior Member

Re: Mal was anderes: Akkus (Mignon)

Montag, 7. August 2006, 10:21

in deine kamera passen 12 akkus? :o ;D
wo genau du sie kaufen solltest kan nich dir nicht genau sagen, werd das selber mitverfolgen hier, nur nicht im elektrofachmarkt da se dort normalerweise dicke zuschlagen, nur das porto bei internetshops is dann auch wieder nen nachteil :P

gibts keinen conrad oda so bei dir in der nähe?

mfg

Re: Mal was anderes: Akkus (Mignon)

Montag, 7. August 2006, 10:32

also ich war mit meinen Varta-Akkus immer zufrieden.
die sind inzwischen auch 3,5 Jahre alt und rennen wunderbar (damals allerdings nur 1900 mAh, inzwischen gibt's die auch mit 2700 mAh, Varta Photo Professional).

edit: ich weiß aber nicht, ob die deinen Ansprüchen genügen, ich hab nie soviel photographiert, die Dinger haben immer nur in einer popeligen 2-MPx Kamera gesteckt.
seit die nichtmehr ist, befeuern sie meine kabellose Maus.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Mal was anderes: Akkus (Mignon)

Montag, 7. August 2006, 11:13

Zitat von »facet«

in deine kamera passen 12 akkus? :o ;D

Nee, aber 4. Und in den Blitz passen auch 4, also hat man da immer gut was zum Wechseln... ;)

Hmmmm, Varta ist natürlich auch ne Idee. Ich hätte da noch Ansmann im Visier, aber die verwenden ja unterschiedliche Zellen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Mal was anderes: Akkus (Mignon)

Montag, 7. August 2006, 11:23

also sanyo baut eigentlich sehr gute zellen...
das die nach 3 jahren schon aufgeben ist nicht normal.

ich hab nen 4 jahre alten akkupack von sanyo (wenn in benutzung immer schnellgeladen, außer am tag zuvor), die sind zwar nicht mehr die frischesten aber halten immer noch ihre ladung.

Re: Mal was anderes: Akkus (Mignon)

Montag, 7. August 2006, 16:56

Hi!

Also die ganzen großen Marken wie Varta, GP etc scheinen mir vor allem im Preis ganz groß zu sein ;)
Meine Empfehlung wären absolut die Conrad-Akkus! Top Kapazitäten zu günstigen Preisen. Hab die schon lange in Benutzung, 2 Vartas haben inzwischen aufgegeben, die Conrad-Dinger funktionieren noch prima!

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Mal was anderes: Akkus (Mignon)

Montag, 7. August 2006, 19:22

Naja, wenn du willst kram ich mal nen Stiftung Warentest für dich raus. Der Test is zwar schon etwas älter, aber ich denke die Tendenz für gute Akkus kannst du schon ablesen.


Deine Akkus behandelst du schon richtig?

Re: Mal was anderes: Akkus (Mignon)

Montag, 7. August 2006, 19:59

also die conrad akkus sind bei mir nach 4 monaten kaputt gegangen -.-

Re: Mal was anderes: Akkus (Mignon)

Montag, 7. August 2006, 21:44

Zitat von »hurra@work«

Naja, wenn du willst kram ich mal nen Stiftung Warentest für dich raus. Der Test is zwar schon etwas älter, aber ich denke die Tendenz für gute Akkus kannst du schon ablesen.


Deine Akkus behandelst du schon richtig?

das wäre nett, denn mich plagen die gleichen probleme wie manu :/

Re: Mal was anderes: Akkus (Mignon)

Montag, 7. August 2006, 21:53

Ihr habt beide Post ;)

Re: Mal was anderes: Akkus (Mignon)

Montag, 7. August 2006, 22:39

Zitat von »hurra@work«

Deine Akkus behandelst du schon richtig?

Ich denke schon - zumindest habe ich sie nach Gebrauch wieder aufgeladen. Ich hab sie halt nur nicht regelmäßig gebraucht, die sind also auch schonmal nen Monat ohne Benutzung rumgelegen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy