• 19.04.2024, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlechter Empfang

Montag, 7. August 2006, 01:10

Hi Leute
Hier bei uns zu Hause ist seit ca 2 Wochen das Fernsehbild ganz schlecht. Wir haben einen Analogen Kabelanschluß der im Keller nach dem Verstärker auf 5 Anschlüsse verteilt wird. Funktiuonierte bisher einwandfri doch seit kurzem haben wir ein schlechtes/verschneites Bild bzw Tonprobleme bei einigen Sendern. Ein nachjustieren des Verdstärkers und Kontrolle des Kabels zum verstärker brachte keine Besserung. Das seltsame ist auch das es immer unterschiedliche Programme sind die schlecht sind. Bei dem einen Anschluß ist es Sat1 bei dem Anderen MTV. Habt ihr ne Ide was das sein könnte bzw was ich machen kann ausser den Stöhrungsdienst von ISH anzurufen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Schlechter Empfang

Montag, 7. August 2006, 01:13

MTV ist bei mir auch sehr schlecht (bei allen anderen im haus auch) das liegt am kabelöbetreiber.

Re: Schlechter Empfang

Montag, 7. August 2006, 01:57

Zitat von »Heimwerkerking«

Hier bei uns zu Hause ist seit ca 2 Wochen das Fernsehbild ganz schlecht. Wir haben einen Analogen Kabelanschluß ...

Hier soll der Kunde wohl "überzeugt" werden endlich auf die Extra-Bezahl-Variante DVB-C umzusteigen.
In meiner Berliner Wohnung wurde das Bild auch immer bescheidener. Ich hab' jetzt kurzerhand auf DVB-S umgestellt.

mfg, Thomas

Re: Schlechter Empfang

Montag, 7. August 2006, 02:08

Glaubt ihr wirklich das ISH zu solchen Machenschaften greift?
Ich würd ja gernauf DVB-S umsteigen nur das wolln meine eltern icht. DVB-T hab ich am Pc mal getestet Laut Karte lieg ich im ausbaugebiet das es mit Zummerantenne gehen müßte (Hamm NRW) aber hab kein Empfang.

Werd mich morgen dann mal bei ISH beschweren. So geht das ja nicht hier. >:(

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Schlechter Empfang

Montag, 7. August 2006, 07:54

Habt Ihr ein schnurloses Telefon?

Wir hatten auch mal das Problem, dass der Fernsehempfang teils sehr schlecht war, nach Umstellen der Basisstation war das Bild wieder einwandfrei.

Re: Schlechter Empfang

Montag, 7. August 2006, 22:32

Zitat von »whyda«

Habt Ihr ein schnurloses Telefon?

Wir hatten auch mal das Problem, dass der Fernsehempfang teils sehr schlecht war, nach Umstellen der Basisstation war das Bild wieder einwandfrei.


Ja wir haben 3 schnurlose telefone aber schon seit Jahren und hatten nier Probleme.

Aber ich muß an dieser Stelle mal meinem Unmut über ISH Luft machen. Also so einen schlechten 0Kundensupport hab ich schon lang nicht mehr erlebt.
Bei dem versuch über das Online Formular eine Stöhrungsmeldung zu senden bekommt man eine Fehlermeldung (und ich habe es von verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Browsern und verschiedenen I-Net Zugängen versucht)
Dann wollte ich das ganze per Telefon machen. Schonmal eine Frechheit das es eine 01805 nummer ist (12cent/min) nein dann muß man ewig lange durch irgendwelche Bandansagen um dann entweder in einer Warteschleife zu landen oder direkt abgewiesen zu werden. Ich habe es den ganzen Tag über noch nicht geschafft dort jemanden zu erreichen.
Ich bin gerade stock sauer über soviel unvermögen und soviel dreistigkeit. Der Analog Kunde wir vollkommen vernachlässigt und als Kunde zweiter Klasse behandelt. Als ich aus versehen einmal die falsche Taste gedrückt habe und bei der Stöhrungsstelle für Digitales Kabel landete war sofort ein Mitarbeiter am Tel der mir natürlich nicht helfen konnte.

4Mir fehlen die Worte für sowas >:( >:(

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Schlechter Empfang

Montag, 7. August 2006, 22:57

ich würde dennoch mal den Empfang mit ausgesteckten Telefonen zu testen, bei mir kam das auch von einem Tag auf den anderen...

Re: Schlechter Empfang

Dienstag, 8. August 2006, 00:57

Zitat von »whyda«

ich würde dennoch mal den Empfang mit ausgesteckten Telefonen zu testen, bei mir kam das auch von einem Tag auf den anderen...


Han ja auch im Keller Probleme. Da ist ca 2m Kabel vom Verstärker bis zum Fernseher und weit und breit kein Telefon.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.