• 19.04.2024, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fragen zu CPU und HDD

Montag, 7. August 2006, 18:53

Guten Tag allerseits!
Wie gesagt hab ich mal zwei Fragen: 1. Gibt`s beim wechsel von Singlecore zu Dualcore etwas zu beachten? Oder einfach alter raus, neuer rein? (Alt:AMD 64 3700, neu: AMD X2 4200)
2. Kann man HDD stehend einbauen? Sprich Anschlüsse nach oben, oder gibts da Probleme?

Re: Fragen zu CPU und HDD

Montag, 7. August 2006, 18:55

1.: ja genauso so, cpu raus und neue rein und den amd x2 treiber installieren für cool&quiet.

2. vom hersteller ist nur freigeben richtig herum oder um 180°C gedreht. ob sie so läuft wie du es haben willst mußt du testen.

Re: Fragen zu CPU und HDD

Montag, 7. August 2006, 18:57

1. Einfach raus und rein.
2. Die hdd wird laufen nur ist es auf dauer nicht gut für den lese/schreib kopf. also ich würde es lassen.
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: Fragen zu CPU und HDD

Montag, 7. August 2006, 19:26

Alles klar. Das mit der Hdd dacht ich mir schon. Dann mal ne andere Lösung suchen. Danke für die schnellen Antworten!

Re: Fragen zu CPU und HDD

Dienstag, 8. August 2006, 01:16

naja mit der HDD glaub ich nicht dass es ein problem ist da ich in meinem hp netserver hdds auch stehend verbaut habe nur eben anschluss nach hinten

ich denke dass da nicht viel unterschied sein kann und eine firma wie hp wird doch nicht ihre server so bauen dass die hdds zerstört werden

ich würde ich mal sagen dass es unproblematisch ist
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Fragen zu CPU und HDD

Dienstag, 8. August 2006, 13:43

Gibts da "Vorzeichen" wenn das für die HDD ein Problem ist? Könnte sie ja mal probeweise so laufen lassen. Und noch ne neue Frage: Hab jetzt den X2 drin. Dachte ich hätte mal gelesen das die im vergleich zu Singlecore CPU`s kühler werden. Jetzt hab ich (bei gleichem Takt) ca.3-5 Grad mehr Temperatur. Und wenn ich mir bei der Frage noch so blöd vorkomme: Normal? Und bis zu welcher Temperatur ist das ganze noch akzeptabel?

Re: Fragen zu CPU und HDD

Dienstag, 8. August 2006, 15:01

Wie sollten die kühler werden? Du hast ja schliesslich zwei Cores in einer CPU. Ich finde es da eigentlich schon fast selbstverständlich, dass der PRozessor dann nochmal ein wenig wärmer wird.

Re: Fragen zu CPU und HDD

Dienstag, 8. August 2006, 15:52

DEswegen kam ich mir bei der frage auch recht blöd vor... Aber hatte wie gesagt in nem Hardwaremagazin mal gelesen das X2 kühler weil kleinerer Fertigunggsprozess. Aber logisch ist ja eigentlich schon das 2 CPU`s wärmer sind als eine :-[