• 24.04.2024, 17:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

amok

Senior Member

Re: PC friert ein! HELP *AKTE X*

Dienstag, 8. August 2006, 12:14

Bin im moment auf der Arbeit :) Kann es erst ab 17Uhr testen wenn ich wieder @home bin!

amok

Senior Member

Re: PC friert ein! HELP *AKTE X*

Mittwoch, 9. August 2006, 09:53

Ok.... an einem Lüfter Anschluß lag es auch nicht.

Aber wenn ich den kleinen 4poligen Stromstecker "NICHT" ins Board stecke, startet er zwar, aber es kommt kein Signal aus der GK auf den Monitor.

Ich weiß nicht mehr weiter, ob doch die CPU kaputt ist...
Aber alle Teile funktionieren in anderen Rechnern, aus Verzweifelung habe ich schon das Gehäuse getauscht.

Re: PC friert ein! HELP *AKTE X*

Mittwoch, 9. August 2006, 10:51

Zitat von »Amok«

Ok.... an einem Lüfter Anschluß lag es auch nicht.

Aber wenn ich den kleinen 4poligen Stromstecker "NICHT" ins Board stecke, startet er zwar, aber es kommt kein Signal aus der GK auf den Monitor.

Ich weiß nicht mehr weiter, ob doch die CPU kaputt ist...
Aber alle Teile funktionieren in anderen Rechnern, aus Verzweifelung habe ich schon das Gehäuse getauscht.


das klingt ja mal sehr nach nem interessanten Problem.
*nochmal zusammen fass*
ALLE anderen komponenten laufen in anderen PCs (cpu, graka,ram, netzteil)
das alte Board lief nicht und du hast schon nen neues Board gekauft welches auch nicht läuft.

steck doch nur mal einen 256 MB Ram Riegel aufs Board und versuch dann mal zu starten (auch in unterschiedlichen Bänken)

amok

Senior Member

Re: PC friert ein! HELP *AKTE X*

Mittwoch, 9. August 2006, 10:55

Röschitg...

Ich verstehe es auch nicht mehr, es ist einfach verhext. Es ist auch nicht so das ich noch nie einen PC zusammengebaut hätte, bin Informatiker aber hieran gehe ich echt noch zu Grunde... :'(

Werde heute nochmal deinen Tipp versuchen... bei Erfolg melde ich mich morgen.... bei einem weiteren Misserfolg nie wieder (nach dem Motto, ein Computerfreak erhängt sich am Lankabel) ;D

Greetz

Re: PC friert ein! HELP *AKTE X*

Mittwoch, 9. August 2006, 11:01

der war nicht lustig......

also seid ich vor 36 Stunden windoof neugemacht habe läuft er durch (mit und ohne last)
werd den heute abend mal ausmachen und wieder auf 2,75 hochtakten (sonst ist meine Sig ja ne Lüge :-X).

also bei mir lags ANSCHEIND nur in windoof *hoff*

amok

Senior Member

Re: PC friert ein! HELP *AKTE X*

Mittwoch, 9. August 2006, 22:30

Problem entdeckt... CPU hat scheinbar einen wackelkontakt, nach dem Motto "Geht... Geht nicht.... Geht.... Geht nicht.."

Also hat jemand durch zufall einen XP3200+ über???