• 16.04.2024, 20:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB Controller Treiber

Mittwoch, 9. August 2006, 11:17

Hallo,

ich habe gestern mein System neu installiert und hatte schon so einige Probleme (siehe letzten Thread).

Jetzt läuft soweit alles. Bis auf einen USB Anschluss...

Im Gerätemanager ist ein USB (Universal SerielBus) Controller mit einem gelben Fragezeichen ausgewiesen. Ich kann mich nicht erinnern jemals USB Treiber separatr installiert zu haben. Des geschah immer über die Windows XP Installation, den Chipsatz Treiber o. ä.!

Was mache ich jetzt? Welchen Treiber brauche ich für das Teil?

Danke
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: USB Controller Treiber

Mittwoch, 9. August 2006, 11:44

Hi !

Das ist vermutlich der "USB-2-Enhanced-Host-Controller".

Wenn du SP1 installiert hast dann sollte der normalerweise erkannt werden. Wenn nicht --> Von Hand rauslöschen und neu erkennen lassen/einfach neustarten.

Re: USB Controller Treiber

Mittwoch, 9. August 2006, 23:23

Yo, hat funktioniert. Danke.
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL