• 23.04.2024, 20:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gesucht: preisgünstiger VoIP-Adapter

Dienstag, 8. August 2006, 23:41

Liebe Leute, ich brauche mal etwas Nachhilfe von Euch:

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen und preisgünstigen VoIP-Adapter. Ich habe ein laufendes und funktionierendes Netzwerk mit einem DSL-Router, einem Switch und ein paar Clients.

VoIP-Telefonate führe ich über T-Online mittels Headset am PC und dem X-Lite-Softphone. Für meine Frau und die Kinder ist das aber nix, da muss ein (schnurloses) Telefon für VoIP her.

Nun dachte ich, entweder
1) an einen freien LAN-Port einen Adapter zu klemmen, der am anderen Ende ein analoges schnurloses Telefon versorgt oder
2) diesen Adapter statt des Routers vor den derzeitigen Router zu hängen. Da das Netz an sich ganz gut läuft, scheint mir der Umbau auf eine FritzBox statt des Routers erstens übertrieben und zweitens zu teuer. Ich dachte an eine Uhu-Lösung, also unter hundert Euro.

Bis vor Kurzem schien mit der NETGEAR TA612V für die zweite Alternative durchaus geeignet, aber den scheint's nur noch für Sipgate-Accounts zu geben.

Für die erste Alternative finde ich nur Adapter, die neben dem LAN-Anschluss auch noch einen analogen Telefonnetzzugang haben wollen, den sie primär bedienen, für VoIP soll man dann etwas vorwählen. Das ist Mist.

Irgendwelche Vorschläge?

Schon mal besten Dank!

Re: Gesucht: preisgünstiger VoIP-Adapter

Donnerstag, 10. August 2006, 00:05

Hab' gerade vom Schnurlos-Telefon Siemens Gigaset C450IP gelesen - das wär's ja vielleicht.

Kennt Das jemand von Euch?

Re: Gesucht: preisgünstiger VoIP-Adapter

Donnerstag, 10. August 2006, 00:52

guck da mal

Da gibt es einige Sahen für USB und eins sogar per Funk. Gibts da nicht auch so extra Skype Telefone dafür?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Gesucht: preisgünstiger VoIP-Adapter

Donnerstag, 10. August 2006, 01:59

Danke, Alternate kenne ich zwar, da habe ich trotzdem nicht gesucht. Hm, die haben den TA612 immerhin noch als Bestellware.

Alle Skype-Phones, die ich bisher gesehen habe, sind lediglich USB-Telefone. Also USB-Headsets in Telefonform gepresst mit ein paar Skype-Funktionstasten garniert. Das isses nich...

Momentan tendiere ich zum Gigaset C450IP, aber vielleicht kommen ja noch Vorschläge.