• 25.04.2024, 00:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie Lange halten so Drucker Patronen eigentlich ?

Dienstag, 8. August 2006, 20:52

Lo all,

bald wird ja der verkauf von so billig Patronen verboten...

Jetzt mal ne Frage...

Wie lang halten die eigentlich falls ich mir da jetzt n Vorrat zulegen will ?

http://www.druckerzubehoer.de/
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Wie Lange halten so Drucker Patronen eigentlich ?

Dienstag, 8. August 2006, 21:23

naja ich würd ma sowas nie kaufen da bleib ich lieber bei originalprodukten

außerdem viele neue drucker haben spezielle kontroll chips die das ganze kontrolliern dass niemand solche billig produkte einbaut bzw nachgefüllte patronen verwendet

dadurch dass ich eine farblaser habe verwende ich original toner der unterschied vom preis her wäre ca. 7 euro pro toner und das zahlt sich echt bei 18000 seiten beim schwarzen toner sowieso nicht aus und mit den farbtonern naja da kann man ned so genau sagen wie lang die halten das können 2000 seiten sein oder fast 10000 immer so eine frage aber preislich auch kaum ein unterschied

halten sollten die angeblich gleich lang wie originale nur die frage ist unter welchen bedingungen du die lagern willst

am besten kühl und trocken lagern sonst wirds nicht so recht was und die dinger sind hin bevor du sie noch verwendet hast
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Wie Lange halten so Drucker Patronen eigentlic

Dienstag, 8. August 2006, 21:50

Kontrollchips haben weder mein IP4000 noch mein IP5000 und die rennen seit knapp nem Jahr Problemlos mit diesen Patronen... :-)

Nur, bisher hab ich maximal so 2 ersatz Patronen geholt...aber wenn das nu bald verboten sein soll überleg ich ob die auf vorrat kaufen soll :/
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Wie Lange halten so Drucker Patronen eigentlic

Dienstag, 8. August 2006, 22:33

Also ihr könnt doch nicht Birnen und Äpfel vergleichen!
Benny schreibt von nem Tintenpisser und BloodHound von nem Farblaser!
Also ich hab noch nen alten HP 960c (Tinte) da lohnen sich die nachgefüllten Patronen echt!
Bei meinem neuen HP 2550L (Farblaser) benutze ich nur orginal Toner.
Wie lange Patronen (Tinte) halten steht meistens drauf
(so ne Art Verfallsdatum)!
Denke aber wenn Du sie im Kühlschrank aufhebst halten sie auch ein bisschen länger.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: Wie Lange halten so Drucker Patronen eigentlic

Dienstag, 8. August 2006, 22:42

Also bei meinem Lex... halten die Patronen so 1/4 jahr bei gelegendlicher benutzung. Aber die Patronen dafür sind sau tuer und ich schaffe mir bal diennen Canon Laserdrucker an. Ist im direkten Preisvergleich pro Seite günstiger.

MoHP

Re: Wie Lange halten so Drucker Patronen eigentlic

Dienstag, 8. August 2006, 22:43

bei druckerzubehör habe ich meine patronen gekauft.
die, die ich letztes jahr gekauft habe, halten bis 12.2007.

wieso werden die ersatzpatronen verboten?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Wie Lange halten so Drucker Patronen eigentlic

Dienstag, 8. August 2006, 22:46

Zitat von »MoHP«

Also bei meinem Lex... halten die Patronen so 1/4 jahr bei gelegendlicher benutzung.


Ich glaub er meinte wie lange man die Dinger aufheben kann.

Die lange eine Patronen beim Drucken hält hängt von der Menge und der Seitendeckung ab.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: Wie Lange halten so Drucker Patronen eigentlic

Mittwoch, 9. August 2006, 08:12

Zitat von »e-Splash«



Ich glaub er meinte wie lange man die Dinger aufheben kann.

Die lange eine Patronen beim Drucken hält hängt von der Menge und der Seitendeckung ab.


Jo, wie lang die Dinger im Drucker halten hängt natürlich vom Druckvolumen ab, und das is bei mir nicht grad niedrig... ^^

Es geht mir einfach drum wie lang ich die Dinger lagern kann und unter welchen bedinungen..

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Wie Lange halten so Drucker Patronen eigentlic

Mittwoch, 9. August 2006, 19:12

@ Benny, was meinst du mit "billig Patronen werden verboten" ?
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Wie Lange halten so Drucker Patronen eigentlic

Mittwoch, 9. August 2006, 21:20

Zitat von »Chili«

@ Benny, was meinst du mit "billig Patronen werden verboten" ?


Hi,

du, ich bekomm von diversen händlern bei denen ich so patronen hol immer wieder mails das ab 1. september der verkauf von so drittanbieter patronen verboten ist ?!
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Wie Lange halten so Drucker Patronen eigentlic

Mittwoch, 9. August 2006, 23:33

Bei mir hält die große schwarze bei nem Canon IP4000 an die 800-1000 Seiten.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Wie Lange halten so Drucker Patronen eigentlic

Donnerstag, 10. August 2006, 01:25

Zitat von »Benny«



Hi,

du, ich bekomm von diversen händlern bei denen ich so patronen hol immer wieder mails das ab 1. september der verkauf von so drittanbieter patronen verboten ist ?!



gibt es dazu auch berichte aus anderen quellen.
als verkäufer von autos würde ich auch immer behaupten, das
ab nächsten monat keine neufahrzeuge mehr verkauft werden dürfen.

gruß
Ö

Re: Wie Lange halten so Drucker Patronen eigentlic

Donnerstag, 10. August 2006, 08:20

http://www.winfuture.de/news,26336.html

http://de.nntp2http.com/comp/hardware/drucker/2006/07/43c735fc597e99de0236b08da15b204e.html


Oder hab ich da jetzt total was missverstanden ?
Weil damit machen diese Shops immer propaganda... :/
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Wie Lange halten so Drucker Patronen eigentlic

Donnerstag, 10. August 2006, 12:14

Das bezieht sich nur auf die Patronen von Epson! Hauptproblem wird dabei wohl der Chip auf der Patrone sein. Patronen für älteren Pixma-Modelle kommen ohne einen Schutz aus. Probleme bei denen sollte es maximal mit den Prismen geben durch die der Drucker den Füllstand ausliest, denn das ist von Canon patentiert.

Re: Wie Lange halten so Drucker Patronen eigentlic

Donnerstag, 10. August 2006, 13:08

Ich würde auf diese Panikmache nicht so viel geben - insbesondere der druckerzubehoer.de-Newsletter ist immer ähnlich: "Wir ziehen um, Lagerräumung!" "Wir haben einen großen Posten bei xxx supergünstig bekommen, zugreifen!"...

In deren letzten Newsletter stand, dass sie auf die Gründe nicht genau eingehen wollten - kein Kommentar. Trotzdem bestelle ich da regelmäßig und dann auch immer für mindestens 60 Euro (wegen der mit dem Bestellwert fallenden Versandkosten). Zum Glück hat fast JEDER meiner Kumpels einen Canon-Drucker (noch ohne Chip), in der Familie gibt es auch vier von der Sorte, da lohnen Sammelbestellungen.

Zur Haltbarkeit: Ich lagere die Patronen im Keller, wo es relativ kühl ist - und habe auch schon mal welche benutzt, die ein halbes Jahr über das Verfalldatum waren, keine Probleme.

Gruß Hannibal

Re: Wie Lange halten so Drucker Patronen eigentlic

Donnerstag, 10. August 2006, 19:42

Na denn ^^

Danke euch für die Aufklärung :-)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Wie Lange halten so Drucker Patronen eigentlic

Freitag, 11. August 2006, 00:52

Es ist allerdings auch so das Billigpatronen schneller eintrocknen und den Toner (oder wie das Teil heisst...) schneller verstopfen.