• 23.04.2024, 11:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: gebrauchte Notebooks seriös(!) und günstig(!)

Sonntag, 6. August 2006, 14:55

Der Vollständigkeit halber:
Habe rausgefunden, daß die Shopangaben über die Hardware des notebooks fehlerhaft sind. Statt 32 MB und einer Radeon 7500 ist in meinem modell (bestätigt durch Analyseprogramme und die IBM Internetseite) nur eine 7000 mit 16 MB verbaut. Ich habe den Laden nun per eMail darüber informiert und meine Verärgerung sachlich zum Ausdruck gebracht. Da mir dieser Detailunterschied praktisch egal ist, dennoch inakzeptabel bleibt, hoffe ich, daß der Laden mir preislich was zurück erstattet oder wenigstens einen Gutschein / sonstigen Ausgleich anbietet.

Re: gebrauchte Notebooks seriös(!) und günstig(!)

Sonntag, 6. August 2006, 14:58

http://www.shiftycart.de/a.php/shop/laps…BM_Thinkpad_R40

Das ist ja nun auch ein R40, ist doch auch gut oder? der Shop soll ja ganz ok sein,hab aber noch ein paar Fragen, wobei ich echt nicht gedacht habe das ich mir sogar ein notebook leisten kann, abergebraucht sind die ja ganz ok!!

1. Kann man mit dem Notebook Spiele alà Cs 1.6 zoggen?
2. Wie sieht das mit der Lebensdauer aus, kann man in erfahrung bringen, wie alt das Notebook ist?
3. Ersatzakkus gibt es bestimmt auch, da die ja bei gebrauchten nicht soo gut sind, wie teuer sind diese in etwa
4. was sollte man noch beachten

Cya NeoDym

Re: gebrauchte Notebooks seriös(!) und günstig(!)

Sonntag, 6. August 2006, 15:07

zu dem Laden, lies dir ma auf Seite 1 dieses Threads die Postings durch. genau deswegen hab ich woanders bestellt.


neue akkus gibts bei ibäh fürn fuffi hinterher geschmissen.

Bei deinem Angebot da versteh ich das auch wieder nicht. Radeon 7500, und 16 MB ? das passt einfach nicht zusammen, oder ich versteh was falsch.

Re: gebrauchte Notebooks seriös(!) und günstig(!)

Dienstag, 8. August 2006, 14:19

Zitat von »Oetsch«

Halt Stop mit der neu Installation! Das kann in die Hose gehn.

der unten Aufgeklebte Key kann mal irgendwann probleme machen, weil er zu oft benutzt wurde.

Regel es Anders:

Normal sollte auf der Festplatte eine versteckte Partition sein, und mit Hilfe der Access IBM Taste beim Booten kannste Dir ein frisches System komplett neu aufsetzen.

Dabei wird ein anderer Key verwendet, als unterm Laptop pappt.
Bei diesem Wiederherstellen des ursprungszustandes wird allerdings ne Menge alter Mist installiert den es nicht mehr gibt bzw neuere Versionen da sind.

Mach folgendes:
Besorg dir die Programme Keyfinder und Slipstreamer für XP
Dann findeste den Key heraus mit dem dein Windows registreiert wurde und notierst ihn Dir.
Dann machst du Dir mitm Slipstreamer programm und dem Ordner i368 nen Windows XP OEM CD, wobei du auch direckt SP2 integrieren kannst.

So jetzt haste ne saubere OEM Windows XP CD und wenn Du den Key benutzt den Du ausgelesen hast, brauchste XP nichtmal neu aktivieren.

Das besorgste Dir von Lenovo/IBM das Programm System Update und damit kannst du dir alle nötiogen Treiber und nur die gewollten Tools die zu deinem Book passen und du auch wirklich nutzen willst auf Notebook laden und installieren.

Nachdem Du nun eine XP OEM CD hast brauchste die versteckte Partition auf der Platte nichtmehr und kannste diese Platt machen und mit nutzen.


Hoffe es war zu verstehn was ich meine

bei mir hats bestens funktioniert.

Gruß
Ö

P.S: von IBM gibt so "maintance manuals" zum download da sollte einiges wichtige drin stehen.
zu finden zB bei www.homep.de oder ibm halt


okay ich denke nach der rumprobiererei könnte ich das fast nochmal nach deiner Anleitung machen. Sehr wahrscheinlich entgehe ich dann einigen komplizierteren Nachinstallationen, wie ich sie gerade hinter mir habe.

Da wäre aber noch eine große Hürde: Mein NB hat nur ein DVD Laufwerk, keinen Brenner. Wie zum Geier soll ich da eine Recov. CD erstellen ?

Außerdem hab ich noch etwas festgestellt: Der TFT hat irgendwie blasse Farben, eine Art Schleier. Helligkeit ist okay. Unter Linux (knoppix) sieht das subjektiv besser aus.


edit. ich seh grad, des prog macht nur ne iso, die kann ich rüberkopieren

Re: gebrauchte Notebooks seriös(!) und günstig(!)

Freitag, 11. August 2006, 12:36

Kann mich abschliessend nur nochma bei allen hier im Thread bedanken ;)

Der Tipp mit Harlander war super (wegen der falschen Shopangabe bzgl der verbauten Graka gabs nachträglich Preisnachlass), das gebrauchte Notebook funktioniert perfekt und wahrlich super.
Dank Oetsch hab ich nun nicht nur integriertes WLAN und damit ne vollständige Centrino Plattform, ich hab auch nach seiner Anleitung eine Recovery CD erstellt und das System nochmal neu aufgesetzt (sämtliche Luxus Features incl FN+F5 funktionieren wieder)

Ich warte momentan noch auf den Zusatzakku für den Ultrabay Schacht, der ist aber schon unterwegs :-)

Re: gebrauchte Notebooks seriös(!) und günstig(!)

Freitag, 11. August 2006, 14:26

mal so auf die signatur verweis...
(das ischa nocha Lappi gell ? ;D (
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat