• 25.04.2024, 05:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HP iPAQ hw6915 oder besser Handy & PDA?

Mittwoch, 9. August 2006, 12:54

Hallo zusammen,

ich hatte eh bald vor mir einen PDA mit GPS zukaufen und da mein Handy vertrag auch bald ausläuft hatte ich schon mal an das HP iPAQ hw6915 gedacht.
Hat jemand von euch erfahrungen mit einem dieser HP iPAQ Geräte, oder würdet ihr eher ein "normales" Handy und dann halt einen separaten PDA mit GPS empfehlen?

mfg

Mysterox

Re: HP iPAQ hw6915 oder besser Handy & PDA?

Mittwoch, 9. August 2006, 16:40

Ich wuerde dir generell zu einzelnen Geraeten raten!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: HP iPAQ hw6915 oder besser Handy & PDA?

Mittwoch, 9. August 2006, 16:56

Ok, danke für deine Antwort!
Hat natürlich den vorteil, das wenn was Kaputt geht ich wenigstens das andere noch nutzen könnte.

aber dafür muss man dann zwei geräte mit sich herum schleppen!

mfg

Mysterox

Re: HP iPAQ hw6915 oder besser Handy & PDA?

Mittwoch, 9. August 2006, 17:20

andauernd son pda würde ich pers. nich mitnehmen wolln

Re: HP iPAQ hw6915 oder besser Handy & PDA?

Mittwoch, 9. August 2006, 17:39

naja, wenn du den PDA nur als Navi brauchst, wird der dann ja wohl die meiste Zeit im Auto stehen!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: HP iPAQ hw6915 oder besser Handy & PDA?

Mittwoch, 9. August 2006, 17:47

Also ich hab den Vorgänger vom 6915 und bin damit absolut zufrieden. Handy, PDA und GPS Maus in einem - für mich ideal. Vorher hatte ich ein IPAQ 4150, ein Handy und eine GPS Maus in der Tasche wenn ich unterwegs war. Nun ist es nur noch ein Gerät. Für mich eine gute Lösung !

Re: HP iPAQ hw6915 oder besser Handy & PDA?

Mittwoch, 9. August 2006, 17:51

meine antwort oben is bisschen missverständlich ausgedrückt.

Also ich würde nich gerne ein handy im pda format rumsschleppen.

Ich lauf z.zt. mit nem V3 oder SL55 rum und der PDA mit Navi is im Auto versteckt.

Re: HP iPAQ hw6915 oder besser Handy & PDA?

Mittwoch, 9. August 2006, 18:55

Hi,

danke für eure Antworten!
also der PDA würde eigentlich nie im Auto liegen bleiben sondern wird auch permanent mit geschleppt, zumindest während der Arbeit.
Daher kam ja mein gedanke das alles in einem gerät zuhaben statt nachher wieder 2 oder mehrere mit mir herum schleppen zumüssen!

Ich werde mal sehen ob ich den HP mal irgendwo live sehe um mal zutesten wie gross das teil so wirklich ist!
Also er ist schonmal dünner als mein aktuelles Handy ;-)

mfg

Mysterox

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: HP iPAQ hw6915 oder besser Handy & PDA?

Mittwoch, 9. August 2006, 22:26

Zitat von »mysterox«

Hi,

danke für eure Antworten!
also der PDA würde eigentlich nie im Auto liegen bleiben sondern wird auch permanent mit geschleppt, zumindest während der Arbeit.
Daher kam ja mein gedanke das alles in einem gerät zuhaben statt nachher wieder 2 oder mehrere mit mir herum schleppen zumüssen!

Ich werde mal sehen ob ich den HP mal irgendwo live sehe um mal zutesten wie gross das teil so wirklich ist!
Also er ist schonmal dünner als mein aktuelles Handy ;-)

mfg

Mysterox


Ein Kompromiss wäre ein XDA2... Da brauchst Du dann nur noch eine BT GPS Maus mit rumtragen...

Re: HP iPAQ hw6915 oder besser Handy & PDA?

Freitag, 11. August 2006, 14:28

xda2 = XDA neo ?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: HP iPAQ hw6915 oder besser Handy & PDA?

Freitag, 11. August 2006, 15:30

nein, das sind unterschiedliche GEräte.

Ich bin überzeugter Smartphone Nutzer. xda phone, nicht größer als nen k700i, Windows Mobile, 1 GB Speicher, TomTom Mobile, alles in einem Gerät. Nur die Bluetooth GPS Maus nehm ich dann mal mit, wenn ich sie brauche.
Ein klobiger PDA (wenn man dessen FUnktionen nicht tatsächlich ständig nutzt) ist overkill und schwer in der Tasche.

Re: HP iPAQ hw6915 oder besser Handy & PDA?

Freitag, 11. August 2006, 15:38

ich persöhnlich würde für mich 2 geräte nehmen, aber wenn du eh den pda immer dabei hast, ist wohl der ipaq ideal für dich.
ich könnte mein telefon nicht mit dem stift bedienen, möchte das lieber via tastatur regeln..

beim navigieren musst du bedenken, dass due auflösung vom ipaq 240x240 ist.. das is nicht standartkonform und manche navi applikationen laufen darauf nicht.

messi