• 19.04.2024, 13:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5.1 Sound erzeugen

Donnerstag, 10. August 2006, 23:01

Moin!

Ich hab hier ein 5.1 Set von Philips, das bei meinem DVD Player dabei war, der auch gleichzeitig der Decoder für Filme war. Nun möchte ich aber das Boxenset an meinen PC anschließen und stehe vor einem großen Problem:

Der Subwoofer hat zwar drei verschiedene Eingänge für Medien, wobei zwei Stereo sind und der dritte 5.1. Jedoch hat dieser einen Stecker, der einem S-VHS Stecker ähnelt und ich in dieser Art noch nie bei Boxen gesehen habe. Und nun die eigentliche Frage:

Wie krieg ich einen 5.1 Sound beim Spielen mit meinem P5W DH Deluxe hin? Vor allem; welchen Stecker oder Adapter benötige ich dafür? In den entsprechenden Shops habe ich schon nachgesehen, aber das waren für mich alles böhmische Dörfer.

Vielen Dank für die Hilfe!

Re: 5.1 Sound erzeugen

Donnerstag, 10. August 2006, 23:33

mach mal ein pic von dem stecker. ansonsten das set verkaufen und ein teufel set nehmen.

powerslide

unregistriert

Re: 5.1 Sound erzeugen

Freitag, 11. August 2006, 03:04

ode ne dd-live lösung anschliessen

Re: 5.1 Sound erzeugen

Freitag, 11. August 2006, 04:01

der stecker sollte ein digitaler audiostecker sein, es gibt extra kabel von klinke (digital) auf coaxialstecker

egal, bilder sagen mehr als tausend worte, du brauchst sowas

hab auf die schnelle nur eins von oehlbach gefunden, aber die sollte es auch von anderen herstellern geben. ansonsten kannste dir das auch selber machen, 2poligen klinke stecker und nen chinch stecker, dazwischen kabel ;)

Re: 5.1 Sound erzeugen

Freitag, 11. August 2006, 12:39

Danke erstmal für die Tips. Eine neue Soundanlage werde ich mir ganz sicher nicht kaufen, also muss es anders gehen.

Ich habe hier mal eine Anleitung gefunden, wo man den Anschluss besser erkennen kann. So einen Anschlzss hab ich an meinem Sub. Der wird in der Anleitung als "Connector to SP-PWA10" beschrieben

Re: 5.1 Sound erzeugen

Freitag, 11. August 2006, 15:32

Zitat von »fabelmann«

Danke erstmal für die Tips. Eine neue Soundanlage werde ich mir ganz sicher nicht kaufen, also muss es anders gehen.

Ich habe hier mal eine Anleitung gefunden, wo man den Anschluss besser erkennen kann. So einen Anschlzss hab ich an meinem Sub. Der wird in der Anleitung als "Connector to SP-PWA10" beschrieben



das ist ein spezielles kabel von phillips, so das du deine lautsprecher nirhens woanderea anschliessen kannst.

Re: 5.1 Sound erzeugen

Freitag, 11. August 2006, 15:54

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1155236514;start=0#5 date=08/11/06 um 13:32:12]


das ist ein spezielles kabel von phillips, so das du deine lautsprecher nirhens woanderea anschliessen kannst.


an einem JVC Player? Und an Creative Boxen hab ich den Anschluss auch schon gesehen, leider hab ich das Bild bei Google nicht verlinken können. Noch weitere Anregungen? Oder gehören die ganzen Firmen zu Philips?

Re: 5.1 Sound erzeugen

Freitag, 11. August 2006, 15:56

Zitat von »fabelmann«



an einem JVC Player? Und an Creative Boxen hab ich den Anschluss auch schon gesehen, leider hab ich das Bild bei Google nicht verlinken können. Noch weitere Anregungen? Oder gehören die ganzen Firmen zu Philips?



jeder hersteller kann da sein eigenen standard machen, d.h das der von creative, jvc und phillips zwar gleich ausehen aber die pin belegung ganz anders ist.