• 20.04.2024, 00:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xda-Trion das einzig brauchbare? *neue frage!*

Donnerstag, 10. August 2006, 15:26

da ich bei o2 habsch mal nach deren xda geguckt -taugt das ding was? so als männerspielzeug  ;D

http://shop2.o2online.de/o2/interessente…actId=O-GEN-H-F

oder gibts was besseres? bei anderem anbieter mein -hat ja jeder seine eigene soße.. bessere cam wär nice
kann man da GPS für zB: TomTom oder so anschliessen?

edit:danke fürs verschieben in dem moment als editieren wollte wars auch schon weg *g*

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: taugt der xda-neo von o2 was ?

Donnerstag, 10. August 2006, 19:24

Hallo,

ja, Du kannst TomTom für PDA da draufspielen (wenn Du eine genügend große SD-Karte drin hast...), brauchst halt noch eine GPS-Maus mit BT.
Ich habe den "Vorgänger" und hab mich ziemlich geärgert, weil kurz darauf der "Neue" rausgekommen ist: der hat WLAN und ne 2MP- Kamera.
Als Spielzeug ganz nett...
Synchronisieren klappt ordentlich, nur der Akku ist erfahrungsgemäß n´bisschen schwach..., gibt aber im Zubehörhandel "stärkere"...

Gruß Startrek

Re: taugt der xda-neo von o2 was ?

Freitag, 11. August 2006, 02:34

schwacher Akku, für einen PDA zu schwache CPU, Pocket PC Versionen von Naviprogrammen brauchen definitiv mehr Leistung.
Mein Kumpel hat sich gegen meinen Tip das Ding gekauft, ich hatte ihm zum xda mini geraten. Nun ist er enttäuscht, tja.

Würde ihn nicht kaufen, schau dir den xda mini oder vergleichbares an. die Leistung des Neo ist für einen PDA einfach zu lasch.

Re: taugt der xda-neo von o2 was ?

Freitag, 11. August 2006, 14:08

ist der mini besser? also mehr leistung? warum dann mini?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: taugt der xda-neo von o2 was ?

Freitag, 11. August 2006, 14:35

vergleich mal die technischen Daten. Der mini hat eine doppelt (!) so schnelle CPU und ist von den Abmessungen (zwar nur gering, aber subjektiv viel) besser.

mein xda phone hat fast identische Hardware wie der neo verbaut, mit dem Unterschied, daß ich "nur" optimierte Software für Smartphones nutzen kann, welchhe entsprechend weniger Leistung braucht. Deshalb läuft beispielsweise TomTom Mobile bei mir deutlich flüssiger, als auf dem Neo. Für den Neo brauchst du aber vollwertige Pocket PC Software, entsprechend ruckelts gerne mal.

Re: taugt der xda-neo von o2 was ?

Freitag, 11. August 2006, 17:03

http://www.areamobile.de/handys/O2/22.html
ich blick nichtmehr durch - welcher davon istn nun am besten ? also so leistung / funktion etc. ?

-da hat der XDA Atom EXEC 520mhz is doch ncohn tacken besser? http://www.areamobile.de/datenblatt/O2/XDAAtomExec/914_1.html
also quasi das nonplusultra ?

was is am dem mini noch "mini" ausser das die camera schlechter ist? ham die an sonst ncoh was gespart ?

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: taugt der xda-ATOM EXEC von o2 was ? *neue fra

Freitag, 11. August 2006, 17:27

-laut hotline hat der
xda mini S 200mhz windows mobile 2005 = lahme CPU
xda mini    416mhz windows mobile 2003 = alte Software
neo          195mhz windows mobile 2005 = lahme CPU
trion 400mhz windows mobile 2005 = einzig brauchbare alternative?

also ist der Trion mit das beste aufm dtsch. markt von O2 ?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat