• 24.04.2024, 01:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Headset Gesuche

Mittwoch, 9. August 2006, 01:52

abend,

da mein Headset nach etwas länger als einem Jahr, hier und dort was durchbricht, bin ich auch der Suche nach einem neuem Headset.

Habe mom das angebrochene Sharkoon Cosmic 5.1 set, von den ich bis hierhin sehr zufrieden war, bis auf das, dass jetzt halt an den Gelenken das Plastik durchbricht.

Was könnt ihr mir den so gutes empfehlen?

Es sollte 5.1 haben, kein USB,
wäre nicht schlecht, wie bei dem Cosmic dass man, das Mirco an Hörer abklemmen könnte. Muss aber nicht sein.

Preis, max 50€

MFG

Re: Headset Gesuche

Mittwoch, 9. August 2006, 05:42

Sennheiswer Pc150

Re: Headset Gesuche

Mittwoch, 9. August 2006, 06:33

Ich würd an deiner stelle das BF2/Sennheiser PC160 Bundle für ca. 80€ kaufen (ob es noch erhältlich ist weiß ich jedoch nicht).
BF2 kannst du dann entweder verkaufen oder mit dem neuen Headset den Soundgenuss auf dich einwirken lassen  8) :P
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Headset Gesuche

Mittwoch, 9. August 2006, 12:40

Ich hab vor mich für das ABO von PCGH anzumelden. Ich bekomm die Zeitschrift hier nicht überall und immer. Diesesmal könnte ich als Dreingabe das Medusa 5.1 ProGamer Editions Headset kostenlos mitbestellen. Eure Meinungen zu dem Headset sind erwünscht.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Headset Gesuche

Mittwoch, 9. August 2006, 13:31

Zitat von »Athlonheizer«

Eure Meinungen zu dem Headset sind erwünscht.

zum Headset kann ich nix sagen... zur Zeitschrift schon, aber das würde hier wohl ziemlich schnell zensiert ;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Headset Gesuche

Mittwoch, 9. August 2006, 22:44

Lasst das mit den Medusa- und Plantronic-Headsets...
Es kann nur einen geben.... 8) [glow=red,2,300]Sennheiser PC160[/glow]
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Headset Gesuche

Mittwoch, 9. August 2006, 23:30

Was ich dir ans Herz legen kann ist das Steel Sound 5H, dafür hab ich mein Sennheiser hergegeben. (mit dem ich übrigens nicht so zufrieden war, auch von der Qualität her. Zur Abschrimung bei Sennheiser kann man nur sagen: WAS IST DAS?, Gibts bei denen nicht, und die Stecker sind auch scheisse.)
Aber jeder hat ja seine Meinung und seinen Geschmack :)

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Headset Gesuche

Donnerstag, 10. August 2006, 10:47

hy@all

ich kann mich nur der allgemeinheit anschliessen.

Sennheiser PC160

hab es jetzt seit 2 monaten und möchte es nicht mehr missen.


mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Headset Gesuche

Donnerstag, 10. August 2006, 14:34

Kleine Frage zwischen durch:

Deckt das Sennheiser PC160 eigentlich das komplette Ohr ab und liegt somit ausschließlich am Kopf an oder drückt es irgendwie auf die Ohren?
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Headset Gesuche

Donnerstag, 10. August 2006, 17:31

Also meine Ohren (ich hab große Öhrschen) werden komplett abgedeckt. Und zum drücken auf die Ohren kann ich nur sagen, dass ich schon mehrmals vom PC aufgestanden bin und das Headset mitgerissen hab, weil ich nicht gemerkt hab, dass ich es noch auf hab :P Drückt kein bisschen.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Headset Gesuche

Donnerstag, 10. August 2006, 17:43

Zitat von »Blindi«

Kleine Frage zwischen durch:

Deckt das Sennheiser PC160 eigentlich das komplette Ohr ab und liegt somit ausschließlich am Kopf an oder drückt es irgendwie auf die Ohren?

das liegt auf den ohren auf
für dickschädel wie ich es bin, ist es am anfang gewöhnungsbedürftig.
ich habe auch erstmal ne bissl mit der länge der bügel und dem sitz auf dem kopf rumgespielt
mittlweile sitzt das PC160 allerdings wirklich sehr gut  :D
dieser offene sitz hat bei höheren temperaturen zumindest noch den vorteil, dass man am ohr und drumherum nicht so schwitzt   8)


vom klang her bin ich ganz zufrieden (auch von der lautstärke  *aua*), das mikro kommt bis jetzt bei  allen gut rüber - hat sich zumindest noch keiner beschwert, wenn die verbindung mal stand - äusserst praktisch finde ich auch die kabelfernbedienung (lautstärke und mikro an/aus) und die kabellänge ist auch nicht schlecht (für mich schon zuviel)
jetzt zu den einzigen schwachpunkt, den ich bis jetzt gefunden habe: die polsterung oben im bügel ist schlecht verkklebt und löst sich an einer ecke immer wieder raus  :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Headset Gesuche

Donnerstag, 10. August 2006, 17:53

da ich selber das pc150 hatte kann ich maniac in jedem punkt restlos zustimmen. das mit dem polster hat das von meinem bruder (noch?!) nicht. vielleicht hat er glück oder ich pech gehabt.

momentan habe ich ein sennheiser hd485 + sennheiser pc110, beide mit heisskleber sauber aneinander geklebt, ergibt das ein bombenheadset, das selbst das pc150 weit in den schatten stellt. man muss sich lediglich mit 2 anstatt einem kabel zufrieden geben, aber das könnte man mit schrumpfschlauch auch beseitigen.

Re: Headset Gesuche

Donnerstag, 10. August 2006, 18:03

@Seppel^: Warum haben wir davon noch keine bilder gesehen im Selbstgebauten? >:( :P
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Headset Gesuche

Freitag, 11. August 2006, 02:43

hmm, nur ist das Sennsheimer dings, nur Stereo. Ich will aber 5.1 haben.

MFG

Re: Headset Gesuche

Freitag, 11. August 2006, 04:20

also ich persönlich habe noch kein 5.1 headset gehört, aber zwischen meinem headset und meinem teufel cem höre ich keinen unterschied was den raumklang angeht, mag seltsam klingen, aber was das angeht habe ich mich selber sehr erschrocken wie präzise man damit die richtung von geräuschen orten kann.

bilder vom headset? kein problem, die quali ist nicht die beste aber man erkennt glaube ich was es darstellen soll, wenn noch fragen sind, fragen. ;)



[/url]

achja, bevor ichs vergesse, man kann das kabel von der muschel abziehen, ist mit klinkenstecker in die muschel gesteckt, sehr praktisch falls man mal nen kabelbruch hat, was bei dem kabel zwar sehr unwahrscheinlich ist, jedoch nicht unmöglich ;)

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Headset Gesuche

Freitag, 11. August 2006, 10:32

Ich frage mich auch, wozu ein 5.1 Headset gut sein soll. Es ist doch bekannt, dass man mit 2 direkt am Ohr liegenden Lautsprechern jede Position im Raum simulieren kann. Und meine Audigy 2 ZS macht das sehr gut, das ist mit der Treiber Console auch sehr bequem einzustellen. Habe hier auch das CEM, mit nen stinknormalen Billigheadset klappt die Ortung genau so gut, in bestimmten Situationen sogar noch besser. Wenn du also ne Audigy hast, dann reicht ein gutes Stereoheadset für echten Raumklang locker aus.

Diese 5.1 Dinger sind doch pures Marketing. Man braucht 5 Lautsprecher, um in einem Raum Raumklang zu erzeugen, da die Ortung auf den vesrchiedenen Schalllaufzeiten und Lautstärken basiert. Hat man 2 Lautsprecher direkt am/im Ohr, kann man den Schall auch gleich so erzeugen, dass das Ergebnis mit richtigem 5.1 identisch ist.

Re: Headset Gesuche

Freitag, 11. August 2006, 16:50

Ich hatte mal die 5.1 Kopfhörer von Zalman und eine echte Ortung konnte ich da eigentlich nicht ausmachen. Das Klangbild wirkte zwar räumlich da sich der Schall in den Dingern anders ausgebreitet hat aber irgendwie klang das ganze zuglich auch unrealistisch und nicht wirklich neutral.

Danach gab's das PC160 und man mag es kaum glauben aber damit konnte ich in BF2 100x mehr orten als mit dem 5.1 Teil. Dass der Sound auch um Welten besser war brauche ich wohl gar nicht erst zu erwähnen.

Der Trick dahinter ist wohl einfach die binaurale Wiedergabe und die funktioniert mit den recht grossen Membranen wunderbar. Selbst die Höhe eines fliegenen Helikopters kann ich ausmachen und das habe ich schon mehrfach mit verschlossenen Augen ausprobiert.

Das mag mit Sicherheit nicht mit jedem Spiel funktionieren aber da schaue ich gerne drüber hinweg wenn ich bedenke wie gross der Unterschied bei der Tonqualität ist.

Re: Headset Gesuche

Freitag, 11. August 2006, 17:39

also ich hab das pc 160 sk und ich muss sagen !GEIL!

das ist so krass genau mit der ortung die meinen alle das ich wenn ich cs/css spiel das ich im teamspeak bin weil ich immer sofort weiß wenn einer irg.wo runterspringt oder läuft einfach genial

und den meisten 5.1 kram kannste vergessen hatte einmal eins auf und dachte naja gegen das pc160sk kann nich viel anstinken

generell bildet sennheiser die spitze very good ;D
SHISHA WAKÜ MODDEN OVERCLOCKEN GFX´en<