• 26.04.2024, 11:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bam1

Junior Member

PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 15:41

Hallo Zusammen

Seit Jahren möcht ich mir schon nen neuen Computer zu tun, nur sind meine Kenntnisse in Sachen Computer nicht gerade der Hit Smile Naja, deshalb wollt ich fragen ob es sich lohnen würde diesen Gamer-Pc zu kaufen:

http://www.pc4all.ch/shop/product_info.p…roducts_id=4782

Also mit dem PC sollte man schon die aktuellen Spiele auf Höchstleistung spielen können, oder irre ich mich?

Viele tausend Grüsse von mir an die, die antworten^^ Und vielen Dank!

Marc

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 15:43

willkommen im forum :)

wenn du nicht gerade nen 24" oder 30" moni nutzt ist ein quad-SLI totaler overkill



ausserdem ist der neue intel core2 duo um einiges schneller als der Athlon FX ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 15:48

das sind doch ca. 5000€ oder? wenn ja bekommt man dafür ein wesentlich leistungstärkeres system selber zusamnmengebaut.

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 15:49

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1155296468;start=0#2 date=08/11/06 um 13:48:44]das sind doch ca. 5000€ oder? wenn ja bekommt man dafür ein wesentlich leistungstärkeres system selber zusamnmengebaut.

ui, auf den preis hab ich noch gar nicht geachtet :-X
bei 5000Euro ist dann sogar noch ne fette wakü drin, wenn man es selbst zusammenstellt
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

bam1

Junior Member

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 15:56

Ja mit selberzusammenstellen kenn ich mich überhaupt ned aus, leider..

bam1

Junior Member

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 16:01

Aber man könnt schon gut auf Höchstleistung spielen mit dem Teil?

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 16:02

Zitat von »bam1«

Ja mit selberzusammenstellen kenn ich mich überhaupt ned aus, leider..

dann bastel dir fuer den preis nen alienware oder nen dell xps zusammen
da kriegst schnelleres und besseres ;)

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 16:02

Zitat von »bam1«

Ja mit selberzusammenstellen kenn ich mich überhaupt ned aus, leider..



das machen shops wie z.b alternate für eine geringe zuzahlung.

ausserdem sind die handbücher die dabei sind auch für anfänger gedacht. und jeder von uns hat irgendwann mal selber angefangen sich ein pc zusammenzubauen.

der größte dell ohne selber in die config einzugreifen kostet 3650€ und ist damit einiges billiger und wenn du nur in 1280*1024 spielst nicht viel langsamer.

bam1

Junior Member

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 16:16

" dann bastel dir fuer den preis nen alienware oder nen dell xps zusammen
da kriegst schnelleres und besseres Wink"


Also wär der z.B. besser? Also mit dem sollte es schön möglich sein spiele wie Elder Scrolls 4: Oblivion auf höchsleistung zu zocken, also ich spiel eigentlich meistens Genres wie RPG oder Strategie.

http://www.alienware.de/product_detail_p…DEFAULT#pdp-nav

Und jo ich spiele mit 1280*1024,

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 16:17

was willst du den maximal ausgeben?

dann können wir dir das optimale system zusammenstellen.

bam1

Junior Member

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 16:20

7000Fr. also ungefähr so 5000 Euro wäre des. Aber ohne Anzahlung läuft nix^^

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 16:24

mit den größten dell xps700 komme ich auf 4694€

da drin enthalten 7900gtx sli
2gb ram
1TB hdd speicher
creativie x-fi extreme
intel X6800 (schnellste cpu die man zurzeit kaufen kann)
ageia physixs card
16x dvd brenner




und wenn du dem notgnixeL ne kn schreibst oder am besten ne email kann er bestimmt bei dem dell sys noch was am preis machen.

bam1

Junior Member

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 16:24

Oder auch wenig mehr, also schon unter 8000Fr.

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 16:25

Zitat von »bam1«

Oder auch wenig mehr, also schon unter 8000Fr.



für 8000fr bekommst du zu dem oben genannten dell sys noch ein 24" dell lcd monitor dazu.

bam1

Junior Member

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 16:35

was spricht aber gegen den Aurora ALX? Der Preis? Und beim dell xps700 könnt man auch ne GeForce 7950 GX2L anstelle der GeForce 7900 GTX?

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 16:38

Zitat von »bam1«

was spricht aber gegen den Aurora ALX? Der Preis? Und beim dell xps700 könnt man auch ne GeForce 7950 GX2L anstelle der GeForce 7900 GTX?



beim dell hast du 2 7900gtx (was damit schneller ist als eine 7950 gx2), und der aurora hat ne langsamer cpu drin.

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 16:52

Willst wirklich nicht auf Preis/Leistung schauen ? Für das Geld kannst du dir soo viele andere Sachen kaufen und muss es wirklich mit alles Effekten und so sein ? Bei einem RPG sollten wohl auch mehr die Story im Vordergrund stehen oder nicht? Du kannst dir für 2000-3000€ auch ein extrem gutes System holen, hast dann zwar nicht das "nonplusultra" aber immerhin 2000-3000€ mehr in der Tasche.

Nur mal so am Rande bemerkt, aber wenn du so viel Geld für einen Rechner ausgeben willst, dann is das Angebot von Area50 schon sehr gut.

just my 2 cents
cronix

bam1

Junior Member

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 17:11

Ja ne auf Preis/Leistung kommt es mir schon nicht so drauf an, aber ein bisschen schön muss die Grafik schon aussehen, und des kann mit meiner Nvidia Geforce 5700 nich. Bei Black & White 2 z.B. zeigt es nicht mal die Haare der Kreatur, und das Meer muss ich eckig einstellen, um überhaupt spielen zu können^^ Oder bei Dungeon Siege 2, kann ich nicht einmal auf Hoher Grafikeinstellung spielen, und es zuckt immer rum wen ich die Kamera drehe.




bam1

Junior Member

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 17:15

Und die neueren Grafikkarten, kann ich mir nicht kaufen weil mein Mainboard zu alt dafür is^^

Re: PC Kaufempfehlung

Freitag, 11. August 2006, 17:19

was für einen monitor hast du und in welcher auflösung zockst du hauptsächlich??

das sind so zwei kriterien nachdenen man schauen sollte um nicht zuuuuu viel kohle sinnlos zum fenster rauszuwerfen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]